Helene Fischer

Helene Fischer ist ein furchtbarer PerfektionistenTochterAlbtraum. Sie singt ohne jede Emotion. Ohne jedes Selbst. Reines Marketing. Reine Pflicht. Reine Show, leider eine schlecht gemachte. Und GOTT (heute ist GottdenktfürmichTag!) weiß, wie gerne ich mich verzaubern lasse. :X3:
 
Werbung:
Ich kann mich nicht erinnern, viel von Heino gehört zu haben als Kind (bis auf ...blau, blau, blau blüht der Enzian...)
aber irgendwie war er, seit ich denken kann, immer präsent.
Außerdem, sooo ein Bariton ist beeindruckend!
Heino ist für mich nicht wirklich mit Frau Fischer vergleichbar.

Du hast auch nicht meine Heino-Kindheitserinnerungen.
 
der alten Schlagermusik kann ich was abgewinnen.
die moderne ist mir zu sehr kaltes Business.
Im Großen und Ganzen stimm ich dir zu,
auch wenn ich selbst ne andere Meinung habe.

Doch das Beste darüber hat Kristina Bach erzählt.

Bach: Für mich ist das deutschsprachiger Euro-Pop. Ein neues Konzept mit zwei Refrains und mit Euro-Pop-Sound unterlegt. Der Schlager ist entstaubt, er hat eine neue Dimension erreicht. Als ich damals als Schlagersängerin mehrmals für den Echo nominiert war, sind die lieben Kollegen von Rock und Pop pfeifend aus dem Saal gegangen. RTL hat die Nominierten sogar rausgeschnitten, so dass es gar keine Schlager-Vertreter mehr gab. „Wie kann man nur“, hieß es - schlimmer war nur Volksmusik in deren Augen. Sogar die Leute, die innerhalb der Plattenindustrie arbeiteten, schämten sich, weil man sich privat vor den Freunden natürlich nur mit coolen Acts profilieren wollte. Als ich angefangen habe zu singen, waren Größen wie C.C. Catch und Sandra erfolgreich, weil sie Englisch sangen.

Europop

(Schlager ist was ganz anderes)
 
Ich denke sie hat viel an sich gearbeitet, nichts wurde und wird dem Zufall überlassen.

das istt moeglich, dazu befass ich mich mit ihr zu wenig,
aber mein post war auch nicht gegen sie gerichtet, ich zolle jemanden respekt wenn er was schafft, das sie nicht hingestellt wurde das merkt man, ich jedenfalls, sie ist da scheinbar schon fleissig und entwickelt sich mit und weiter.
Um soweit auch mitzugehen bedarf es verdammt viel Kraft, und aussergewoehnlicher haerte,
denn das was von den Musikern da erwartet wird ist harte arbeit die sie leisten.
 
Werbung:
Zurück
Oben