Helene Fischer

Werbung:
Ich bin damit aufgewachsen, nur weil ich "deutsch" höre, würde ich Schlager hören. Ich hatte lange mit dieser falschen Schublade zu kämpfen. Es gibt zwar einige, die auch da drin sind (wie Roy Black), die ich höre, doch die meisten wie "Reinhard Mey" haben nix mit Schlager zu tun.

Die Deutschmusikhasser sind es, die dieses Schubladenzeugs verbreiten..... und Helene Fischer ist absolut kein Schlager, ich mag sie zwar nicht, doch wenn sie wenigstens Schlager singen würde, könnte ich mit meiner Meinung etwas zurück rudern.

Deutsch ist nicht automatisch Schlager, deshalb nervt mich auch dieses eintopfende Geschwätz.....

Es gibt zig Arten deutschsprachiger Musik.
Wir singen zB auch viel (poetisches) deutsch/ althochdeutsch.....

Du kannst "Schlager"produktionen aus den 70er, 80er, Anfang90er nicht mit dem heutigen "Europop" beeinflussten Kram vergleichen. Die Zeiten haben sich einfach geändert, sind moderner geworden, auch genreübergreifend. Thematische Inhalte sind fast gleich geblieben.
Dazu kommt dann eben noch die vorgebackene "Volkstümliche" Humtata Bierzeltmusik; die eine fast schon Beleidigung darstellt, zu WIRKLICHER Volks-Musik. Wird aber im Geschäft gern simultan bezeichnet.

Walter von der Vogelweide, oder Oswald von Wolkenstein usw..... würden sich im Grab umdrehen.

Ich mag auch sehr gern deutschsprachiges, aber bei dem Zeug, was im Mainstream verbreitet wird und durch eben Labels publiziert wird, ziehen sich mir die Socken aus.

Zudem hat sie-für meinen Geschmack- keine gute Stimme.
Würde sie mal andere Genres singen, wie zB Barmusik (früher als Cabaret bezeichnet) oder auch etwas jazzig, denke ich, würde die Stimme auch gut rüberkommen. Aber bei sonem fiepsigen
"Ich such die Sehnsucht in deinem Herzen tralala" Zeug, hat die für mich einfach NULL Wirkung.

btw: Schande über mich:
ich hab vor vielen Jahren mal Texte für solche Art von "Musik" geschrieben... Das ist soein primitives Zeug... schauderhaft

Zudem hat sie-für meinen Geschmack- keine gute Stimme.

Das kommt noch dazu :D

Vor einigen Jahren sind wir bei einem "Feuerwerk mit musikalischer Untermalung" gewesen.
Die Untermalung hatte ich mir irgendwie ganz nett in klassischer Form vorgestellt. Und was kam? Atemlos......:ROFLMAO:
Echt ätzend, das Ganze!

Das glaube ich nicht...sie hat keine Tiefe in der Stimme...( ich lehne mich da mal aus dem Fenster, weil ich jahrelang Jazz und Swing in einem Ensemble semi-professionell gesungen habe)

Ah, shit, hast Recht.... hab grad mal kurz bei YT reingehört.... Hab die völlig verwechselt mit soner anderen Trulla.. Ziehe meine Aussage zurück... maximal Backgroundstimme... oder Fusion

Deutschrock ala Silbermond und Co würde gut gehen.

Davon abgesehen besteht der "Gesang" fast nur aus einer "Linie" und ner Menge Tonangleichung ausm Effektprozessor

Werbung:
Ah, shit, hast Recht.... hab grad mal kurz bei YT reingehört.... Hab die völlig verwechselt mit soner anderen Trulla.. Ziehe meine Aussage zurück...
Deutschrock ala Silbermond und Co würde gehen.

aber Chansons*, Jazziges, Cabaret eher , nur dann müßte sie sich neu erfinden.

edit. vielleicht noch in Russisch*.

Zurück
Oben