Es gibt eine physische Welt, eine Seelenwelt und eine geistige Welt.
Die physische Welt ist die vergängliche Welt, in der die Gesetze der Physik herrschen und in der wir Menschen wirken, die Welt der Wirklichkeit. In der Astrologie entsprechen die 12 Häuser den Bereichen der physischen Wirkmöglichkeiten des Menschen auf Erden mit dem Aszendenten als Geburtsfenster, durch das der Mensch die Erdenwirklichkeit betritt.
Die Seelenwelt ist die vergängliche Welt der Emotionen von Lust und Freude, Leid und Schmerz, Sympathie und Antipathie, Gut und Schlecht, Liebe und Böse u.a. Diese Emotionen verbinden unsere Seele mit der astralen Welt der planetaren Seelenwesen, die in der Astrologie eine so grosse Rolle spielen und die Ich-Kräfte im Menschen bilden. Das Ego-Ich ist das zentrale Organ der emotionalen Seele.
Die geistige Welt ist die unvergängliche Lichtwelt des ewigen Seins-Urgrundes, in der die Urbilder der Schöpfung als die Äonen-Sphäre des Himmels beheimatet sind. In der Astrologie entsprechen diese Urbildtypen den 12 Äonen-Sphären der Sternzeichen mit den vier grossen Lichtern von AC-DC und MC-IC.
Und der innerste Kreis im Horoskop entspricht dem menschlichen Seinswesen.
Alles Liebe ELi
.