Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Und warum beschäftigt dich das so doll, wie ich die Dinge sehe und was ich mir selbst verkaufe?

Suchst du immer noch nach einem Hirten, um später mit seinem Namen werbend dein Buch an andere zu verkaufen, statt dir selbst?
Ich hatte dich gefragt woher deine Sicht kommt. Und du hast geantwortet mit : Bei Rewe gekauft.

Dann hab ich eben an deine Antwort angeknüpft.

Was soll ich denn sonst tun ?

Ich hatte dich gefragt woher deine Sicht kommt. Und du hast geantwortet mit : Bei Rewe gekauft.

Dann hab ich eben an deine Antwort angeknüpft.

Was soll ich denn sonst tun ?

Wie hätte ich denn auf deine Frage sonst antworten sollen?
Wenn nicht mit einem Gag.
Kann man etwas, was nicht aus Information besteht, mit Information beschreiben?

Wie hätte ich denn auf deine Frage sonst antworten sollen?
Wenn nicht mit einem Gag.
Kann man etwas, was nicht aus Information besteht, mit Information beschreiben?
Ich hab geglaubt du hast das aus einem Buch gelesen , gibt ja Wissenschaftsbücher über das Universum.
Und ansonsten kommt es aus dir , aus deinem Denken und kreativen Bastelwerkstatt jea room.

Was ist die Seele nun ?
Der Mensch besteht aus physischem Leib, emotionaler Seele und göttlichem Geist, das nennt sich Trichotomie.

Auszug aus Anthrowiki
Anthroposophie vertritt die Trichotomie, die Dreigliederung des Menschenwesens in die drei Wesensglieder Geist, Seele und Leib. In der katholischen Kirche gilt die Lehre von der Trichotomie seit dem Vierten Konzil von Konstantinopel (869) als Häresie. An ihre Stelle trat die Dichotomie, die dem Menschen nur mehr Leib und Seele zugesteht und seinen selbstständigen Geist leugnet.
ELi

Wohin will der Mann heim kehren?
Die Männer ins Silein und die Frauen heim an den
Der Mensch besteht aus physischem Leib, emotionaler Seele und göttlichem Geist, das nennt sich Trichotomie.

Auszug aus Anthrowiki
Anthroposophie vertritt die Trichotomie, die Dreigliederung des Menschenwesens in die drei Wesensglieder Geist, Seele und Leib. In der katholischen Kirche gilt die Lehre von der Trichotomie seit dem Vierten Konzil von Konstantinopel (869) als Häresie. An ihre Stelle trat die Dichotomie, die dem Menschen nur mehr Leib und Seele zugesteht und seinen selbstständigen Geist leugnet.
ELi
Und wie sieht es mit deinen eigenen Erfahrungen aus.
Viel: Die haben geschrieben
Du liegst mit dem Yoga und den Emotionen schon richtig.
Nur der Übergang ins Astrale ist das Loslassen von allem. Das Astrale lässt absolut nichts zu, was zu dem Körper gehört.
Kein Ich, keine Emotionen, keinen Glauben. Frei von allen Anhängen.

Was ist die Seele nun ?
Es gibt eine physische Welt, eine Seelenwelt und eine geistige Welt.
Die physische Welt ist die vergängliche Welt, in der die Gesetze der Physik herrschen und in der wir Menschen wirken, die Welt der Wirklichkeit. In der Astrologie entsprechen die 12 Häuser den Bereichen der physischen Wirkmöglichkeiten des Menschen auf Erden mit dem Aszendenten als Geburtsfenster, durch das der Mensch die Erdenwirklichkeit betritt.
Die Seelenwelt ist die vergängliche Welt der Emotionen von Lust und Freude, Leid und Schmerz, Sympathie und Antipathie, Gut und Schlecht, Liebe und Böse u.a. Diese Emotionen verbinden unsere Seele mit der astralen Welt der planetaren Seelenwesen, die in der Astrologie eine so grosse Rolle spielen und die Ich-Kräfte im Menschen bilden. Das Ego-Ich ist das zentrale Organ der emotionalen Seele.
Die geistige Welt ist die unvergängliche Lichtwelt des ewigen Seins-Urgrundes, in der die Urbilder der Schöpfung als die Äonen-Sphäre des Himmels beheimatet sind. In der Astrologie entsprechen diese Urbildtypen den 12 Äonen-Sphären der Sternzeichen mit den vier grossen Lichtern von AC-DC und MC-IC.
Und der innerste Kreis im Horoskop entspricht dem menschlichen Seinswesen.
Alles Liebe ELi
.

Es gibt eine physische Welt, eine Seelenwelt und eine geistige Welt.
Die physische Welt ist die vergängliche Welt, in der die Gesetze der Physik herrschen und in der wir Menschen wirken, die Welt der Wirklichkeit. In der Astrologie entsprechen die 12 Häuser den Bereichen der physischen Wirkmöglichkeiten des Menschen auf Erden mit dem Aszendenten als Geburtsfenster, durch das der Mensch die Erdenwirklichkeit betritt.
Die Seelenwelt ist die vergängliche Welt der Emotionen von Lust und Freude, Leid und Schmerz, Sympathie und Antipathie, Gut und Schlecht, Liebe und Böse u.a. Diese Emotionen verbinden unsere Seele mit der astralen Welt der planetaren Seelenwesen, die in der Astrologie eine so grosse Rolle spielen und die Ich-Kräfte im Menschen bilden. Das Ego-Ich ist das zentrale Organ der emotionalen Seele.
Die geistige Welt ist die unvergängliche Lichtwelt des ewigen Seins-Urgrundes, in der die Urbilder der Schöpfung als die Äonen-Sphäre des Himmels beheimatet sind. In der Astrologie entsprechen diese Urbildtypen den 12 Äonen-Sphären der Sternzeichen mit den vier grossen Lichtern von AC-DC und MC-IC.
Und der innerste Kreis im Horoskop entspricht dem menschlichen Seinswesen.
Alles Liebe ELi
.

In diesem Kontext scheint mir immer wichtig zu sein, dass die Natur des Geistigen und deren Logik eine andere ist als die Logik des Mentalen, das nach meinem Empfinden viel mehr mit der Seelenwelt verbunden ist. Mich würde interessieren, was diesen "Logik-Sprung" bewirkt oder ermöglicht, was auch als "Glaube" bezeichnet wird, mit dem Sein (bzw. dem Seinswesen) aber nichts zu tun hat. Hast du (als Astrologe) eine Antwort dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das erinnert mich an Platons Lehre von den drei Seelen. Logistikón war da auch die einzige erstrebenswerte Seele, die unsterblich sei.

Ich weiß nicht so recht, ist der menschliche Geist wirklich göttlich? Wenn ich mich umschaue, sehe ich da meist nur Unsinn. Es würde doch schon reichen, wenn wir einen etwas menschlicheren Geist besäßen?

Eventuell führt uns ja der Heilige Geist vor Augen, wie man Seelen berühren, bewegen und heilen kann? Kurzum das rechte Maß an Menschlichkeit, das uns noch fehlt.

Merlin

Zurück
Oben