Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Für mich sind Christen keine Gegner. Mein einziger Gegner ist meine Beschränktheit, der Rest ist mir wurscht wozu soll ich mir Gegner in den Weg stellen, wo ich doch an Freiheit interessiert bin?
War ein Scherz, nur Christen beschränken die Freiheit. Nicht nur Deine, sondern auch die der anderen.
Und da alles eins ist, damit auch wieder dich.

Werbung:
es ist sehr religiös geprägt.

Aber nicht christlich religiös.

@ELi7

Genau dieses Beispiel aus dem NT das du anführst gibt wie so viele Stellen in der Bibel keine Bestätigung für Karma in dem Sinne, wie du es vorschlägst. Ganz im Gegenteil wird immer wieder in zahlreichen biblischen Episoden darauf verwiesen, dass es keinen freien Willen gibt für die Ego-Verhaftung einer Person. Für die Rolle die ein jeder von uns zu spielen hat innerhalb der Schöpfung gibt es den freien Willen nicht, das ist nicht beeinflussbar laut Bibel, sondern wird und muss so geschehen wie es seit Gründung der Welt(en) im Buch des Lebens geschrieben steht. Sowohl im AT als auch im NT ist das die klare Linie. Das fängt schon beim Pharao an. Und wird noch vorher in den beiden Schöpfungsgeschichten ausgeführt. Oder man könnte auch sagen, dass die Form des Willens: "Herr, dein Wille geschehe" aus der Identität mit der ausschließlichen (!) Ego-Verhaftung rausführt, sprich aus der absoluten Determinierung in die Freiheit des Willens und Mündigkeit, was oft als Wandlungsprozess durch eine Namensänderung angezeigt wird.

Lieber @ELi7

was mich seit Jahren schon brennend interessiert und für mich noch nicht geklärt werden konnte bei dieser Reinkarnationsgeschichte: WER ist das Ich, das reinkarniert? Und wie unterscheidet es sich von den anderen Ichs, die reinkarnieren?

Ich verstehe es wirklich nicht. Vielleicht kannst du ja helfen?

Werbung:
Zurück
Oben