Das Leben ist ein Bezahlsystem
Das Bezahlsystem nennt sich Schicksal oder Karma
Mit jedem Schritt, den wir hier tun, hinterlassen wir einen footprint im Ätherleib von Mutter Erde, auch mit jedem Gedanken, jedem Wort und jedem Satz, den wir schreiben. Alles bleibt gespeichert und erwartet uns, wenn wir wieder hier erscheinen.
An dem Potenzial, das ein jeder mit auf diese Erde bringt, können wir erkennen, wie sein karmischer Rucksack beschaffen ist. Hat jemand ein grosses Potenzial, so macht er alles richtig, wenn er seine Verantwortung wahrnimmt und die Mitmenschen an den Erfolgen in der rechten Weise beteiligt. Hat er ein geringes Potenzial, so darf er von den Mitmenschen lernen und von ihnen nehmen, was er braucht.
Karma ist auch ein Punktesystem. Wenn wir wieder gutmachen, was wir angerichtet haben, so bleibt die weisse Weste weiss. Oftmals können wir aber garnicht wieder gutmachen, was wir jemandem angetan haben. Dafür gibt es im karmischen System geistige Minuspunkte. Tun wir aber gute Werke, wie z.B.
@ramalon (wenn es denn stimmt, was er sagt), so gibt es Pluspunkte. Ausschlaggebend ist also stets der Saldo in diesem karmischen Bezahlsystem.
Daher habe ich es auch immer als so wiedersinnig gesehen, Menschen ob ihrer Taten in Gefängnisse einzusperren. Sie sollten Gutes tun dürfen, ihr karmisches Konto wieder auszugleichen. Und Schwerverbrecher zum Tode zu verurteilen, halte ich wieder für ein Verbrechen an diesem Menschen, weil man ihm die Möglichkeit nimmt, direkt an dem wieder gutzumachen, an dem er sich vergangen hat.
Der karmische Rucksack enthält den Saldo des Punktesystems. Mit diesem kommen wir wieder auf die Welt und wissen (Gottseidank) nicht mehr, wem wir früher einmal etwas angetan haben. Doch das Schicksal führt die Menschen wieder zusammen. Und die emotional-magnetische Liebe zwischen den Menschen dient auch dazu, den Menschen in einem neuen Leben ggf. wieder zu finden und an ihm wieder gut zu machen, was man ihm früher einmal angetan hat.
Daher soll man aufmerksam und sorgsam mit den Menschen umgehen, vielleicht ist es ja eine neue Chance, mit ihm oder ihr etwas durch Gutes-tun auszugleichen.
Denn das Schicksal straft nicht, es gleicht aus
Alles Liebe ELi
.