Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Das Schicksal der Menschen
Ganz einfach für Dich speziell :
Du und der @ramalon seid ja durchaus so sehr engagierte Helfer der Menschheit, oder ? Ihr bringt ja dann den ganzen Laden von dem Buchhalter da oben durcheinander. Der sagt zum Beispiel, das den Leuten in Haiti es jetzt mal richtig schlecht gehen soll, wegen Karmischer Minus-Punkte, und dann kommen solche Leute wie ihr beiden , und helfen diesen ehemaligen Sündern. Doppelt oder 3fach Blöd!
1. Der Buchhalter muss wieder neuberechnen
2. Haiti muss in der Nächsten Umrundung nochmal
3. Und du und Ramalon bekommt Pluspunkte, aber der Buchhalter hat euch auf dem Kicker!!
@oneofseven
Kommt mir sofort in den Sinn, das Joh.Ev.Kap.9:
`Im Vorbeigehen sah Jesus einen Mann, der von Geburt an blind war. "Rabbi", fragten ihn seine Jünger, "wie kommt es, dass er blind geboren wurde? Hat er selbst gesündigt oder seine Eltern?" Er antwortete, "Es ist weder seine Schuld noch die seiner Eltern", "Er ist blind, damit die Werke Gottes an ihm sichtbar werden.`
Fragt sich, was sind die Werke Gottes?

Aus meiner Zeit auf der Insel kenne ich viele haitianische Menschen und weiss, wie sie `ticken`. Sie haben immer noch die Sklavenzeit ihrer Vorfahren in den Genen. Sie sehen immer noch den `Weissen` als Kolonisatoren. der er einst war und in Haiti gebärden sich gewisse Weisse auch immer noch so.
Beispiel: Bill Clinton war nach dem Erdbeben vom 12.1.2010 Sonderbotschafter der UN für Haiti und hatte Hilfszusagen der Völkergemeinschaft von 11 Milliarden USD (!!!) zur Verfügung, um Haiti wieder aufzubauen. Das ist jetzt 11 Jahre her und vom Wiederaufbau ist immer noch nichts zu sehen. Und das nächste Erdbeben ist schon wieder passiert.
Haiti ist das Menetekel für die westliche Welt.

Das ist mit `Werke Gottes` gemeint.
In Haiti leiden die Menschen und führen der westlichen Welt ihre karmische Schuld vor Augen.
Aber sie merken es nicht einmal.

Ich habe einen besonders guten Freund in Haiti. Es ist Samy und er ist ein begnadeter Maler, wie viele Haitianer. Ich stelle jetzt ein Bild von ihm hier ein. Aber ich bitte darum, es als ein besonderes Kunstwerk zu betrachten
Samuel Pierre Jeansa.webp
Dieses Kunstwerk zeigt die weisse Herrschaft und ihre haitianischen Sklaven, die auch in Ketten ihre Haltung nicht verloren haben. Man beachte bitte die Peitsche auf dem Stuhl links.

So können sich die Werke Gottes auch abbilden, nicht nur im Leiden. Doch bleibt die Frage, Wie begleichen die Unterdrücker ihre Schuld an diesen Menschen?
LG ELi.

Zuletzt bearbeitet:
hier sollte man bedenken, dass die religiösen Strömungen, wie sie manifest sind, auch durchaus ihre Berechtigung haben. Im Gesamtkontext unterläuft der "denkende" Geist (wenn man das so nennen kann) eine Entwicklung. Sehr religiöses Gedankengut formiert sich im Fischezeitalter und im Kontext des "freier" werdenden Geistes (des Wassermannzeitalters) erscheinen diese Dogmen dann als überholt oder falsch. Es ist weder falsch noch richtig, sondern hat seine Berechtigung im Gesamt-Entwicklungsprozess.
Für jemanden, den es interessiert: ich habe mal eine Übersicht über Denkepochen zusammengestellt. Es handelt sich dabei aus einer Mischung aus Foucault, Crowley und Eschers Ansichten über den geistigen Entwicklungsprozess.
Anhang anzeigen 87951
Alles zu seiner Zeit. Und das Alte muss im Neuen nicht negiert,sondern nur anders betrachtet werden.
So komme ich als Luziferaner wunderbar mit Christus zurecht und verstehe die Vater-Sohn-Geschichte und das inwendige Himmelreich sehr gut, veräußere es nur nicht in Form einer externen Autorität, sondern verinnerliche es als alchemistischen Prozess meiner Kristallisation des Ichs.

Das Schicksal der Menschen

@oneofseven
Kommt mir sofort in den Sinn, das Joh.Ev.Kap.9:
`Im Vorbeigehen sah Jesus einen Mann, der von Geburt an blind war. "Rabbi", fragten ihn seine Jünger, "wie kommt es, dass er blind geboren wurde? Hat er selbst gesündigt oder seine Eltern?" Er antwortete, "Es ist weder seine Schuld noch die seiner Eltern", "Er ist blind, damit die Werke Gottes an ihm sichtbar werden.`
Fragt sich, was sind die Werke Gottes?

Aus meiner Zeit auf der Insel kenne ich viele haitianische Menschen und weiss, wie sie `ticken`. Sie haben immer noch die Sklavenzeit ihrer Vorfahren in den Genen. Sie sehen immer noch den `Weissen` als Kolonisatoren. der er einst war und in Haiti gebärden sich gewisse Weisse auch immer noch so.
Beispiel: Bill Clinton war nach dem Erdbeben vom 12.1.2010 Sonderbotschafter der UN für Haiti und hatte Hilfszusagen der Völkergemeinschaft von 11 Milliarden USD (!!!) zur Verfügung, um Haiti wieder aufzubauen. Das ist jetzt 11 Jahre her und vom Wiederaufbau ist immer noch nichts zu sehen. Und das nächste Erdbeben ist schon wieder passiert.
Haiti ist das Menetekel für die westliche Welt.

Das ist mit `Werke Gottes` gemeint.
In Haiti leiden die Menschen und führen der westlichen Welt ihre karmische Schuld vor Augen.
Aber sie merken es nicht einmal.

Ich habe einen besonders guten Freund in Haiti. Es ist Samy und er ist ein begnadeter Maler, wie viele Haitianer. Ich stelle jetzt ein Bild von ihm hier ein. Aber ich bitte darum, es als ein besonderes Kunstwerk zu betrachten
Anhang anzeigen 87952
Dieses Kunstwerk zeigt die weisse Herrschaft und ihre haitianischen Sklaven, die auch in Ketten ihre Haltung nicht verloren haben. Man beachte bitte die Peitsche auf dem Stuhl links.

So können sich die Werke Gottes auch abbilden, nicht nur im Leiden. Doch bleibt die Frage, Wie begleichen die Unterdrücker ihre Schuld an diesen Menschen?
LG ELi.
Aber es betrifft die halbe Erde, nicht nur Haiti.
Die westliche Welt plündert die dritte Welt. Nach wie vor, nur die Methoden haben sich geändert.
Wie schon geschrieben, in Indien stehen 250 Millionen Kinder auf den Feldern, für etwas Reis am Tag.
Die arbeiten dafür, das wir billige Baumwolle haben, sprich Bekleidung.
Näherinnen leben mit 6 oder 8 Personen in einem Zimmer, 12 Stunden Tag, unter sehr schlechten Bedingungen.
Es interessiert niemanden, da wird dann von Nächstenliebe geredet, von Karma und dann ist es auch vorbei.
Sehen will es keiner, und spricht man es an, sind die Menschen angefasst.

Alles zu seiner Zeit. Und das Alte muss im Neuen nicht negiert,sondern nur anders betrachtet werden.
So komme ich als Luziferaner wunderbar mit Christus zurecht und verstehe die Vater-Sohn-Geschichte und das inwendige Himmelreich sehr gut, veräußere es nur nicht in Form einer externen Autorität, sondern verinnerliche es als alchemistischen Prozess meiner Kristallisation des Ichs.
Christen auf dem Höllenfeuer, leicht gebraten....

besser hätte man es nicht ausdrücken können.:notworthy:

Werbung:
Zurück
Oben