Das Schicksal der Menschen
@oneofseven
Kommt mir sofort in den Sinn, das Joh.Ev.Kap.9:
`
Im Vorbeigehen sah Jesus einen Mann, der von Geburt an blind war. "Rabbi", fragten ihn seine Jünger, "wie kommt es, dass er blind geboren wurde? Hat er selbst gesündigt oder seine Eltern?" Er antwortete, "Es ist weder seine Schuld noch die seiner Eltern", "Er ist blind, damit die Werke Gottes an ihm sichtbar werden.`
Fragt sich, was sind die Werke Gottes?
Aus meiner Zeit auf der Insel kenne ich viele haitianische Menschen und weiss, wie sie `ticken`. Sie haben immer noch die Sklavenzeit ihrer Vorfahren in den Genen. Sie sehen immer noch den `Weissen` als Kolonisatoren. der er einst war und in Haiti gebärden sich gewisse Weisse auch immer noch so.
Beispiel: Bill Clinton war nach dem Erdbeben vom 12.1.2010 Sonderbotschafter der UN für Haiti und hatte Hilfszusagen der Völkergemeinschaft von 11 Milliarden USD (!!!) zur Verfügung, um Haiti wieder aufzubauen. Das ist jetzt 11 Jahre her und vom Wiederaufbau ist immer noch nichts zu sehen. Und das nächste Erdbeben ist schon wieder passiert.
Haiti ist das Menetekel für die westliche Welt.
Das ist mit `Werke Gottes` gemeint.
In Haiti leiden die Menschen und führen der westlichen Welt ihre karmische Schuld vor Augen.
Aber sie merken es nicht einmal.
Ich habe einen besonders guten Freund in Haiti. Es ist Samy und er ist ein begnadeter Maler, wie viele Haitianer. Ich stelle jetzt ein Bild von ihm hier ein. Aber ich bitte darum, es als ein besonderes Kunstwerk zu betrachten
Anhang anzeigen 87952
Dieses Kunstwerk zeigt die weisse Herrschaft und ihre haitianischen Sklaven, die auch in Ketten ihre Haltung nicht verloren haben. Man beachte bitte die Peitsche auf dem Stuhl links.
So können sich die Werke Gottes auch abbilden, nicht nur im Leiden. Doch bleibt die Frage, Wie begleichen die Unterdrücker ihre Schuld an diesen Menschen?
LG ELi
.