@Romulus
Da hast du vollkommen recht. Es ist Luzifer, der Abendstern, das einlullende Licht am Abend, das die Menschen in die Finsternis der Nacht führt.
Das wahre Licht, das den Menschen erleuchtet und zur Heimkehr ins Licht führt, das ist Christus, der im Menschen wohnen will und wohnen kann und auch wohnen wird, wenn ihn die Menschen nur annehmen.
Alles Liebe ELi
@ramalon
Du sprichst vom Glauben, meinst aber diejenige Kirche, die sich seit 1700 Jahren, seit dem römischen Kaiser Konstantin mit dem Licht geschmückt hat und im Namen von Christus so viele Verbrechen begangen hat, und auch jetzt noch versucht, ihre Verbrechen zu vertuschen.
Ich aber spreche vom Christuslicht, das im Johannes-Evangelium beschrieben ist, dem Licht, das jeden, der an Christus glaubt und ihn als das Licht in sich annimmt, zum Lichtreich der Unvergänglichkeit führt.
LG ELi
Eli der Glaube war immer so, nicht nur seit Jesus, auch vor Jesus.
Irgendwann ist jemand auf die Idee gekommen, das man die Menschen damit in Angst versetzten kann.
Das Himmelreich als Belohnung, die Hölle als Strafe.
Und ist egal welche Götter du nimmst, es ist und war das gleiche Prinzip.
Und jeden Tag sterben tausende Menschen im Namen Gottes, Afghanistan aktuell. Und viele sind fest davon überzeugt, dass es für Gott ist, oder Allah.
Die katholische Kirche ist Geldwäscher aus Drogenhandel, Prostitution usw.
Hat ihre Finger in allen Aktiengeschäften drin, und verdient ihr Geld auch mit der Rüstung, dem Tod von Menschen.
Es sind nun wirklich Milliarden Menschen getötet worden, im Laufe der Geschichte.
Keine Krankheit, keine Seuche, hat mehr Leben auf dem Gewissen wie der Glaube, und nicht nur der Christliche.
Majas usw. Die Macht, korrumpiert.
Jetzt schreibst du von Lucifer, was macht er oder hat er gemacht? Der Glaube spricht auch von ihm.
Im Glauben fällt mir das Sprichwort ein: Das was ich selber denk und tu, traue ich jedem anderen zu.
Das unsere Umwelt so aussieht, liegt am Glauben, denn er hat maßgeblich unsere Entwicklung beeinflusst und das oft mit Gewalt.
Dann haben Menschen Angst vor dem Tod, rennen zur Kirche, die gibt ihnen Halt, aber die Angst hat erst der Glaube gemacht. Mit der Verdammnis. Dafür machen sie Kasse, immer noch.
Und jeder Glaube bereichert sich, da kannst du nehmen, welchen du willst. Bescheidenheit war noch nie eine Zier des Glaubens.
Und wenn man alle Fakten berücksichtigt, wäre ich ganz vorsichtig, mit dem was da verkündet wird.
Es hatte nur den einen Zweck, die Menschen zu unterdrücken.
Menschen plündern, ausbeuten, unterdrücken usw. sehe ich nicht als richtigen Weg an, auch das Arbeiten mit der Angst nicht, es ist ein Machtwerkzeug.
Selbst der Glaube schreibt es selber: Ihr werdet sie an ihren Taten erkennen, nicht an ihren Worten.
So sind die Taten des Glaubens, Lucifer, das Böse.