Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Luzifer ist ein Lichtträger. Was soll daran böse sein? Er ist noch nicht ganz das Sein, weil er mit den Formen spielt, aber die Bibel und Netflix ist jünger als er, deswegen ist’s nicht wissenschaftlich erwiesen(y) Ich frag mich grad, warum ich Dir das erzähle, das ist sowas von unnötig
Ja. Luzifer ist auch ein Licht, und er ist der Lichtträger. Aber Christus ist der Lichtbringer. Sie sind Venus-Abendstern und Venus-Morgenstern.
Der verführerische Abendstern ist Luzifer, der lullt die Menschen ein mit seinem gleissend hellen Licht, verführt sie am Abend und verschwindet dann sterbend in der Finsternis der Nacht.
Der helle Morgenstern ist Christus, der erscheint strahlend am Morgen und führt die Menschen aus der Finsternis zum Licht.

Astrologen kennen diesen Unterschied oder sollten ihn kennen, den Unterschied zwischen Venus-Abendstern und Venus Morgenstern
ELi

Luzifer verzerrt das Licht nach seinem Belieben und blendet vorzüglich die Vollpfosten. Nun, wie morsch sie doch brechen unter seiner Bestrahlung.
@Romulus
Da hast du vollkommen recht. Es ist Luzifer, der Abendstern, das einlullende Licht am Abend, das die Menschen in die Finsternis der Nacht führt.

Das wahre Licht, das den Menschen erleuchtet und zur Heimkehr ins Licht führt, das ist Christus, der im Menschen wohnen will und wohnen kann und auch wohnen wird, wenn ihn die Menschen nur annehmen.
Alles Liebe ELi

Ja. Luzifer ist auch ein Licht, und er ist der Lichtträger. Aber Christus ist der Lichtbringer. Sie sind Venus-Abendstern und Venus-Morgenstern.
Der verführerische Abendstern ist Luzifer, der lullt die Menschen ein mit seinem gleissend hellen Licht, verführt sie am Abend und verschwindet dann sterbend in der Finsternis der Nacht.
Der helle Morgenstern ist Christus, der erscheint strahlend am Morgen und führt die Menschen aus der Finsternis zum Licht.

Astrologen kennen diesen Unterschied oder sollten ihn kennen, den Unterschied zwischen Venus-Abendstern und Venus Morgenstern
ELi
Eli das sind Phrasen, was erwartet dich im ewigen Leben, das war die Frage

@Romulus
Da hast du vollkommen recht. Es ist Luzifer, der Abendstern, das einlullende Licht am Abend, das die Menschen in die Finsternis der Nacht führt.
Das wahre Licht, das den Menschen erleuchtet und zur Heimkehr ins Licht führt, das ist Christus, der im Menschen wohnen will und wohnen kann und auch wohnen wird, wenn ihn der Mensch nur annimmt.
Alles Liebe ELi
Eines ist mir im Leben aufgefallen, das Böse beschimpft die anderen, um sich als Gut darzustellen.
Der Glaube hat Elend über die Erde gebracht, nicht Andere.
Der Glaube hat Milliarden Menschen getötet, im Namen Gottes, hat sich bereichert, hat die Menschen unterdrückt und geplündert. Wo ist denn Lucifer, das angeblich Böse?
Keine Spur von ihm, wer so einen Glauben hat, braucht keinen Lucifer, denn es ist Lucifer.
Bei dem was der Glaube so angestellt hat, möchte ich nicht wissen, was das Lichtreich ist.
Das Höllenfeuer ist ein Lichtreich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss :) ... (wo ist jetzt bloss dieser emoji?, der den Ihr letztens überstrapaziert habt?)
Ah... hab ihn schon ...
:autsch:

sorry, war der Falsche ..

:kiss4:... den meinte ich ... :D
Was hast du im Leben gebracht, was hast du für andere und das Leben getan?
Außer dich in Selbstgefälligkeit zu wälzen.
Habe zumindest die Hälfte meines Einkommens über 30 Jahre in die dritte Welt gebracht, medizinische Geräte gekauft, Ausbildungen bezahlt, Operation und vieles mehr. Dazu direkt und indirekt hunderte Arbeitsplätze geschaffen, damit die Menschen sich etwas zu essen kaufen können, Miete zahlen. Habe Wohnraum geschaffen usw.
Dafür auf vieles verzichtet. Und habe es gemacht, weil es richtig ist, denn unser Wohlstand beruht auf dem Plündern der dritten Welt. Habe es nicht gemacht um mich zu bereichern, weder finanziell noch mit einem Himmelreich.

Eines ist mir im Leben aufgefallen, das Böse beschimpft die anderen, um sich als Gut darzustellen.
Der Glaube hat Elend über die Erde gebracht, nicht Andere.
Der Glaube hat Milliarden Menschen getötet, im Namen Gottes, hat sich bereichert, hat die Menschen unterdrückt und geplündert. Wo ist denn Lucifer, das angeblich Böse?
@ramalon
Du sprichst vom Glauben, meinst aber diejenige Kirche, die sich seit 1700 Jahren, seit dem römischen Kaiser Konstantin mit dem Licht geschmückt hat und im Namen von Christus so viele Verbrechen begangen hat, und auch jetzt noch versucht, ihre Verbrechen zu vertuschen.

Ich aber spreche vom Christuslicht, das im Johannes-Evangelium beschrieben ist, dem Licht, das jeden, der an Christus glaubt und ihn als das Licht in sich annimmt, zum Lichtreich der Unvergänglichkeit führt.
LG ELi

ELi
Da gibts sehr viele unterschiedliche Ideen zu. Chinesische, gnostische, christliche, astrologisch-christliche, anthroposophische und magische .
Sehr verwirrend für den Laien kann die Gnostik sein. Ist da nicht immer so einfach mit Gut und Böse. Da kann ein Schöpfergott schon mal die Rolle des Bösen bekommen, weil die Materie eben böse zu sein scheint.
Aber Du willst es einfach halten, wo gut und böse sauber aufgeteilt sind und den Urgrund aller Dinge ein wenig schizophren erscheinen lässt, aber lassen wir das(y)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Romulus

Das wahre Licht, das den Menschen erleuchtet und zur Heimkehr ins Licht führt, das ist Christus, der im Menschen wohnen will und wohnen kann und auch wohnen wird, wenn ihn die Menschen nur annehmen.
Alles Liebe ELi
@ramalon
Du sprichst vom Glauben, meinst aber diejenige Kirche, die sich seit 1700 Jahren, seit dem römischen Kaiser Konstantin mit dem Licht geschmückt hat und im Namen von Christus so viele Verbrechen begangen hat, und auch jetzt noch versucht, ihre Verbrechen zu vertuschen.

Ich aber spreche vom Christuslicht, das im Johannes-Evangelium beschrieben ist, dem Licht, das jeden, der an Christus glaubt und ihn als das Licht in sich annimmt, zum Lichtreich der Unvergänglichkeit führt.
LG ELi
Eli der Glaube war immer so, nicht nur seit Jesus, auch vor Jesus.
Irgendwann ist jemand auf die Idee gekommen, das man die Menschen damit in Angst versetzten kann.
Das Himmelreich als Belohnung, die Hölle als Strafe.
Und ist egal welche Götter du nimmst, es ist und war das gleiche Prinzip.
Und jeden Tag sterben tausende Menschen im Namen Gottes, Afghanistan aktuell. Und viele sind fest davon überzeugt, dass es für Gott ist, oder Allah.
Die katholische Kirche ist Geldwäscher aus Drogenhandel, Prostitution usw.
Hat ihre Finger in allen Aktiengeschäften drin, und verdient ihr Geld auch mit der Rüstung, dem Tod von Menschen.
Es sind nun wirklich Milliarden Menschen getötet worden, im Laufe der Geschichte.
Keine Krankheit, keine Seuche, hat mehr Leben auf dem Gewissen wie der Glaube, und nicht nur der Christliche.
Majas usw. Die Macht, korrumpiert.
Jetzt schreibst du von Lucifer, was macht er oder hat er gemacht? Der Glaube spricht auch von ihm.
Im Glauben fällt mir das Sprichwort ein: Das was ich selber denk und tu, traue ich jedem anderen zu.
Das unsere Umwelt so aussieht, liegt am Glauben, denn er hat maßgeblich unsere Entwicklung beeinflusst und das oft mit Gewalt.
Dann haben Menschen Angst vor dem Tod, rennen zur Kirche, die gibt ihnen Halt, aber die Angst hat erst der Glaube gemacht. Mit der Verdammnis. Dafür machen sie Kasse, immer noch.
Und jeder Glaube bereichert sich, da kannst du nehmen, welchen du willst. Bescheidenheit war noch nie eine Zier des Glaubens.
Und wenn man alle Fakten berücksichtigt, wäre ich ganz vorsichtig, mit dem was da verkündet wird.
Es hatte nur den einen Zweck, die Menschen zu unterdrücken.
Menschen plündern, ausbeuten, unterdrücken usw. sehe ich nicht als richtigen Weg an, auch das Arbeiten mit der Angst nicht, es ist ein Machtwerkzeug.
Selbst der Glaube schreibt es selber: Ihr werdet sie an ihren Taten erkennen, nicht an ihren Worten.
So sind die Taten des Glaubens, Lucifer, das Böse.

Zurück
Oben