Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Da du augenscheinlich kein Christ bist, kann dir das doch herzlich egal sein, wenn es in einem Esoforum auch Christen gibt, die in einem UF Religion religiöse Vorstellungen, Glaubenskonzepte usw. besprechen wollen.

Du willst das ganz offenkundig nicht. Dann ist das schlicht und ergreifend der falsche thread.
Jesus sein Weg war, die Menschen vor Schaden zu bewahren. War nicht unbedingt angesagt, deswegen hat der Glaube sich ihn auch vom Hals geschafft. Er hat die Römer kritisiert, den Glauben usw. Redete Fakt, das war vielen unangenehm.
Das war sein Tod. Der Glaube und seine Götter haben überlebt, Jesus nicht. Ansonsten würde sein Vermächtnis gelebt.

Ah, die sieben Chakren. Also, das versteh ich jetzt nicht. Das Christuszentrum im Herzen ist klar, aber das Sonnengeflecht ist doch der Solar Plexus, unterhalb des Herz-Chakras. Oder steh ich jetzt auf der Leitung - aha, wenn es 5 sind...
Eben deswegen vergiss das alles und halte Dich ans Herzzentrum, der Einfachheit halber:D
PS: nebenbei hast Du auch noch Recht. @ELi7 benutzt ein System, wo Christus nicht im Solarplexus verortet ist und das Herzchakra ein anderes ist. Ich würde den Sohn/Hermaphrodit im Solarplexus unterbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Jesus sein Weg war, die Menschen vor Schaden zu bewahren. War nicht unbedingt angesagt, deswegen hat der Glaube sich ihn auch vom Hals geschafft. Er hat die Römer kritisiert, den Glauben usw. Redete Fakt, das war vielen unangenehm.
Das war sein Tod. Der Glaube und seine Götter haben überlebt, Jesus nicht. Ansonsten würde sein Vermächtnis gelebt.
Da keiner von uns dabei war, wissen wir nicht, was die historische Person Jesus, so es sie gab, gedacht oder gesagt hat.
Überliefert ist letztlich das, was nach (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) Jahrzehnte nach seinem Tod erstmals in Schriftform gebracht wurde.
Wozu dann auch der Tod am Kreuz gehört.

Zur Beachtung
Dieser Thread ist eine echte Heausforderung zu erkennen, was edle Sinnsuche, Streben nach Verinnerlichung, Wahrhaftigkeit und echtes mitmenschliches Verhalten gegenüber Versuchung, Wahrheitsverdrehung, Hohn und Spott ist.
Man mache sich bitte bewusst, dass jeder Einzelne von uns herausgefordert ist, zu sich selbst zu stehen und jeden seiner Beiträge zu prüfen, ob er OT ist. Es geht darum, Leid-schaffende Emotionen zu vermeiden oder garnicht erst aufkommen zu lassen.

In meiner Funktion als Threadsteller ersuche ich dringend um Einhaltung der Forenregeln
LG ELi

Das musst Du doch als einer von 7 nicht fragen, polarfuchs.
So mein Lieber, ich bin grad informiert worden, das solche Versuche mich als einen zweifelhaften Alt-User dieses Forums zu enttarnen, gerne benutzt werden, um eine dauerhafte Sperrung , in dem Falle für mich, zu erwirken. Ich solle das klar stellen, damit mein Schweigen nicht als stille Zustimmung aufgefaßt werden kann.
@Walter : Hiermit getan ! Ich bin nicht besagter Polarfuchs.
@Diamantgeist : Netter Zug, wir beide werden bestimmt Freunde

Werbung:
Man muss ja nicht die Vorstellungen von @ELi7 teilen, es tut aber auch keine Not ihn in seinem eigenen thread am Meter zu verspotten.
@Heather
Über Hohn und Spott kann ich nur lächeln.
Ich bin mir sicher, dass jedes Wort und jede Tat einmal gewogen werden. Und wehe dem, wenn das Menetekel dann heisst
Gewogen und für zu leicht befunden
LG ELi
.

Zurück
Oben