Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Beobachten ist schon ein anstrengender Job ramalon. Da hast dir eine große Aufgabe gestellt ohne aufzugeben.
Es macht mir Spaß, dann ist es nicht anstrengend. Wie schon geschrieben, ich habe die u.a. die Gabe des nicht vergessen, zumindest was wichtige Dinge angeht oder ich als wichtig erachte, also habe ich eine riesige Datenbank von Menschen, deren Verhalten und Emotionen. Man kann das Spiel Leben erst gut spielen, wenn man das Spiel beherrscht, und sich nicht von ihm beherrschen lässt.
Emotionen beherrschen Dich, solange du es zulässt, das ist auch ein Teil des Spiels.

Das ist leider schon alles. Vielleicht aber auch wieder so ein Männer Ding, vermutlich. Denn da sind Emotionen ja meist etwas....

Ich lass es lieber.... Sorry.:ROFLMAO:
Schade, ich hätte schon gerne gewusst, was Du damit meinst.

Was ist da meist mit den Emotionen der Männer?

Das klingt für mich irgendwie ein wenig frustriert, aber ich mag mich da gerne auch täuschen.

Dann ist alles eine Illusion, welche aber dazu führt das ich doch bluten kann!
Von daher ist mir das Illusionsgeschwafel ein grosser Nonsence !
Ja, alles ist Traum, aber genau darum geht es, selbst wenn ich träume, habe ich danach Verspannungen oder ein Hochgefühl! Daher ist für mich der Begriff Illusion einer der in der Esoterik am meisten missbrauchten Begriffe.

Das etwas aus Illusion besteht, bemerkt man erst dann, wenn das Wesentliche den Traum kurz verlässt und auf etwas schaut, was ihm nicht so nahe steht, wie in der Rolle als Mensch. Wenn du bemerkst, dass du nicht einmal das bist, was du oder andere dachten, dass du das bist.

Das ist dann so, als würdest du während eines Traums kurz aufwachen, bemerken, dass du vorhin geträumt hast, dann weiter schlafen und den Traum wie zuvor weiter träumen.

Schade, ich hätte schon gerne gewusst, was Du damit meinst.

Was ist da meist mit den Emotionen der Männer?

Das klingt für mich irgendwie ein wenig frustriert, aber ich mag mich da gerne auch täuschen.

Das Thema war Emotionslosigkeit. Und davon ausgehend das sich hier überwiegend männliche Mitglieder (oder solche, die es gerne sein wollen) über das Konzept Glaube/ Ego/ Religion und eben Emotionen "unterhalten", geh ich davon aus, dass es entweder ein "Männerding" ist, oder wir gerade im dunklen Mittelalter sind.

Glaubensvorstellungen sind immer menschgemacht und jeder trifft die Entscheidung selbst sich dieser widmen. Und das fern von Fakten, die das wiederlegen. Diese Spiritualität ist eben kein Freihfahrtschein für Verantwortungslosigkeit. Und eben genau das wird hier durchgehend von Männern propagiert. Das ist für mich nicht frustrierend, sondern eher beschämend. Das es sehr wohl ein geschlechterding ist, zeigt die Geschichte.

Denn unser Grundgesetz beispielsweise musste gegen religiöse Befindlichkeiten erkämpft werden. Genauso wie die Rechte der Frau. Aber das ist auch nur meine subjektive Meinung dazu.

Natürlich geh ich davon aus, dass es auf beiden Seiten, Fanatiker gibt. Natürlich!

Aber Gott erklärt Menschen genau das was sie entweder nicht verstehen, oder was sie nicht wahrhaben wollen. Das sich das Universum beispielsweise spontan selbst erschaffen hat und somit auch alles was daran existiert.

Dieses krankhafte beharren auf glaubensvorstellungen, sind eigentlich nur ein Produkt von Inkompetenz Dinge zu hinterfragen, die man eben nicht versteht.

Genau das erzeugte und erzeugt in dieser Welt immer noch sehr viel Leid.

Und damit meine ich auch jene die einen Rhetorik Kurs besucht haben, oder aus ihrer Sicht, Theologie studiert haben. Denn mehr ist es leider auch nicht.

Das alles ist nichts neues und ein sehr bekanntes Problem in einer Welt, die man zwar wissenschaftlich erfassen könnte, aber die "Wahrheit" frustrierend ist. Deshalb die Flucht ins "Himmelreich" und woanders in die vermeintliche Emotionslosigkeit und fiktive Heldentaten. Weil man weder gelernt hat, ein ordentliches Leben zu führen, noch sein Geld mit ehrlichen Dingen zu verdienen.

So gesehen, bin ich natürlich nicht "frustriert". Ich finde es wirklich amüsant, ganz ehrlich.:D

Das Thema war Emotionslosigkeit. Und davon ausgehend das sich hier überwiegend männliche Mitglieder (oder solche, die es gerne sein wollen) über das Konzept Glaube/ Ego/ Religion und eben Emotionen "unterhalten", geh ich davon aus, dass es entweder ein "Männerding" ist, oder wir gerade im dunklen Mittelalter sind.

Glaubensvorstellungen sind immer menschgemacht und jeder trifft die Entscheidung selbst sich dieser widmen. Und das fern von Fakten, die das wiederlegen. Diese Spiritualität ist eben kein Freihfahrtschein für Verantwortungslosigkeit. Und eben genau das wird hier durchgehend von Männern propagiert. Das ist für mich nicht frustrierend, sondern eher beschämend. Das es sehr wohl ein geschlechterding ist, zeigt die Geschichte.

Denn unser Grundgesetz beispielsweise musste gegen religiöse Befindlichkeiten erkämpft werden. Genauso wie die Rechte der Frau. Aber das ist auch nur meine subjektive Meinung dazu.

Natürlich geh ich davon aus, dass es auf beiden Seiten, Fanatiker gibt. Natürlich!

Aber Gott erklärt Menschen genau das was sie entweder nicht verstehen, oder was sie nicht wahrhaben wollen. Das sich das Universum beispielsweise spontan selbst erschaffen hat und somit auch alles was daran existiert.

Dieses krankhafte beharren auf glaubensvorstellungen, sind eigentlich nur ein Produkt von Inkompetenz Dinge zu hinterfragen, die man eben nicht versteht.

Genau das erzeugte und erzeugt in dieser Welt immer noch sehr viel Leid.

Und damit meine ich auch jene die einen Rhetorik Kurs besucht haben, oder aus ihrer Sicht, Theologie studiert haben. Denn mehr ist es leider auch nicht.

Das alles ist nichts neues und ein sehr bekanntes Problem in einer Welt, die man zwar wissenschaftlich erfassen könnte, aber die "Wahrheit" frustrierend ist. Deshalb die Flucht ins "Himmelreich" und woanders in die vermeintliche Emotionslosigkeit und fiktive Heldentaten. Weil man weder gelernt hat, ein ordentliches Leben zu führen, noch sein Geld mit ehrlichen Dingen zu verdienen.

So gesehen, bin ich natürlich nicht "frustriert". Ich finde es wirklich amüsant, ganz ehrlich.:D
Du hast recht, es ist ein Männer Ding.
Jesus, Buddha usw. alles Männer.
Das mit den Emotionen ablegen ist ein Teil einer Lehre, die jeder nachgehen kann.
Ist aus dem Buddhismus, Hinduismus. Wie auch Yoga, Reiki usw.

Nicht das emotionslose versursacht das Leid der Welt, sondern die Emotionen.
Kriege usw. entstanden aus Neid, Missgunst, Habgier, Angst usw.

Als Frau müsstest du eigentlich wissen, was Emotionen so anrichten, nicht unbedingt aber evtl. doch.
Kaffeeklatsch, wenn die Frauen über andere herziehen, hinter dem Rücken reden, neiden und voller Missgunst sind. Eifersucht hat viele Ehen zerstört, Misstrauen, aber auch die Gier.

Das sind die Dinge, die man sehen sollte und Hinterfragen.
Muss das wirklich sein?
Und es ist egal, was man nimmt, die Gier zerstört die Umwelt, Ehen, Freundschaften und vieles mehr.

Hatte es auch schon geschrieben, etwas Glauben oder nicht glauben ist einfach.
Es sind aber auch Emotionen, basieren weder auf Erkenntnisse noch Erfahrungen.

Glaube erzeugt Leid in der Welt, hast du vollkommen Recht, und die Emotionen. Ein T-Shirt müsste 80 Euro kosten, eine Jeans 300 Euro, damit die Menschen in der Dritten Welt davon leben können.
Nicht 250 Millionen Kinder in Indien für eine Schüssel Reis arbeiten müssen, oder 500 Millionen Kinder auf der Welt für unseren Wohlstand.
Nur das wäre teuer, das setzt dann der Geiz und die Gier ein.

Eli z.B. macht etwas in der dritten Welt, Haiti. Hilft den Menschen dort, kannst ihn gerne dabei unterstützen. Ob Eli nun ins Himmelreich will, ist einerlei.
Er Hilft den Menschen. Du gibst ein Teil deines Einkommens, verzichtest und hilfst Menschen die nicht einmal das Notwendigste haben.

Nur den meisten Menschen steht der Egoismus und die Gier im Weg, die Emotionen, denn nicht Helfen erzeugt auch Leid.

Du hast recht, es ist ein Männer Ding.
Jesus, Buddha usw. alles Männer.
Das mit den Emotionen ablegen ist ein Teil einer Lehre, die jeder nachgehen kann.
Ist aus dem Buddhismus, Hinduismus. Wie auch Yoga, Reiki usw.

Nicht das emotionslose versursacht das Leid der Welt, sondern die Emotionen.
Kriege usw. entstanden aus Neid, Missgunst, Habgier, Angst usw.

Als Frau müsstest du eigentlich wissen, was Emotionen so anrichten, nicht unbedingt aber evtl. doch.
Kaffeeklatsch, wenn die Frauen über andere herziehen, hinter dem Rücken reden, neiden und voller Missgunst sind. Eifersucht hat viele Ehen zerstört, Misstrauen, aber auch die Gier.

Das sind die Dinge, die man sehen sollte und Hinterfragen.
Muss das wirklich sein?
Und es ist egal, was man nimmt, die Gier zerstört die Umwelt, Ehen, Freundschaften und vieles mehr.

Hatte es auch schon geschrieben, etwas Glauben oder nicht glauben ist einfach.
Es sind aber auch Emotionen, basieren weder auf Erkenntnisse noch Erfahrungen.

Glaube erzeugt Leid in der Welt, hast du vollkommen Recht, und die Emotionen. Ein T-Shirt müsste 80 Euro kosten, eine Jeans 300 Euro, damit die Menschen in der Dritten Welt davon leben können.
Nicht 250 Millionen Kinder in Indien für eine Schüssel Reis arbeiten müssen, oder 500 Millionen Kinder auf der Welt für unseren Wohlstand.
Nur das wäre teuer, das setzt dann der Geiz und die Gier ein.

Eli z.B. macht etwas in der dritten Welt, Haiti. Hilft den Menschen dort, kannst ihn gerne dabei unterstützen. Ob Eli nun ins Himmelreich will, ist einerlei.
Er Hilft den Menschen. Du gibst ein Teil deines Einkommens, verzichtest und hilfst Menschen die nicht einmal das Notwendigste haben.

Nur den meisten Menschen steht der Egoismus und die Gier im Weg, die Emotionen, denn nicht Helfen erzeugt auch Leid.

Hör auf zu betteln, du bekommst kein Geld von mir. Such dir einfach einen ordentlichen Job, oder in deinem Alter ein Platz in einem Senioren Stift.

Werbung:
Zurück
Oben