Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Jesus war jemand der etwas drauf hatte, er konnte die Massen faszinieren, der Glaube hat ihn umgebracht und dann als Aushänge Schild benutzt, haben mehr aus ihm gemacht wie er war
Was als ein Kreuz hatte dieser Brahmane auf? Und was fasziniert einem an soetwas? Oder wie sagt das Rettungsschwein: "Für dich mach ich's, für dich, ganz allein!..."

Da ist kein Gott kein Karma des Ich's. . . .
Gott ist Wunschdenken. Hoffnung auf ein Leben danach. Karma und das Zeug ist eine Erfindung um Menschen zu unterdrücken. Sollte jeder doch irgendwann Mal geschnallt haben.
@ramalon
Es ist, wie @Romulus geschrieben hat, An dieser Stelle gehts nun nicht mehr weiter für dich. Du stehst auf dem höchsten Punkt der Erde dem Mount Everest. Dein Leben ist hoffnungslos geworden, denn du stehst vor dem Absturz ins Nichts und hast Angst, Angst vor dem Nichts, wie eine Hautschuppe, die einfach abfällt und vergeht.
Du hast keine Hoffnung auf ein Leben nach dem Sterben.
ELi
.

@ramalon
Dein Irrtum ist, du als der grosse ramalon auf dem Mount Everest, du seiest wie eine Hautschuppe, die nach dem Sterben einfach verwest und nur noch Nahrung ist für neues Leben.
Doch du glaubst auch an das reine unendliche Sein und daran, dass wir alle Eins sind, wie Jesus genau dies so gesagt hat.
Indem du alles verlierst bist du frei. Ohne ich, ohne Emotionen, alles weg nur noch das reine Sein, unendlich,
Du weisst also, dass du mit deinem Sterben alles verlierst und dadurch als ein unendliches Sein frei sein kannst, ohne Ich, ohne Emotionen.

Und genau so ist es, wir sind alle Eins und frei
, wenn wir schon in diesem Leben unsere Emotionen und das Ego-Ich abgelegt haben und ohne all den materiellen Schrott sind, den wir im Leben um uns angehäuft haben, denn all das brauchen wir garnicht.
Wir sind nicht der materielle Körper, nicht die Emotionen und nicht das Ego-Ich. Wir sind das unendliche freie geistige Sein. Das ist das ewige Leben, in dem wir alle Eins sind. Das ist das Lichtreich, in das wir schon hier auf Erden heimkehren, wenn wir alles abgelegt haben und unseren Schicksalsrucksack leer gemacht haben und in das Lichtreich heimkehren, in dem das ewige Licht herrscht, das Licht des Lebens und der Liebe.
ELi

Beobachte das Leben, die Menschen, ihr Verhalten, ihre Gedanken, ihren Werdegang usw. Schaue wo sie ihre Grenzen haben, wo sie sich selbst gefangen halten, wo das Verstehen aufhört,
Und wie wäre es, wenn guter Haushälter genau mit diesem bei sich selbst und ausschließlich beginnt, damit dann vielleicht auch den Dorn im eigenen Herzen erkennen vermag und dort entfernt, wo das Übel sitzt? Nichts kommt einem ohne zuvor gegebene Ursache auf, auch Löslösung nicht.

Vielleicht mag ihm Pfeile im Denken: Papañca und der Pfad zum Beenden des Konflikts dazu behilflich sein, den das Slkavenjammern und Gospeldreschen hier wird ihm nicht weiterhelfen, selbst wenn andere in den Kanon einstimmen würden.

Und genau so ist es, wir sind alle Eins und frei, wenn wir schon in diesem Leben unsere Emotionen und das Ego-Ich abgelegt haben und ohne all den materiellen Schrott sind, den wir im Leben um uns angehäuft haben, denn all das brauchen wir garnicht.
Dünkel ("Ego") ist von dreierlei Art: Besser bin ich, Schlechter bin ich, Gleich bin ich, und von diesen dreien ist die letzte Art, die marxistische, die gefählichste und dümmste, guter Brahmane.

(Wie gehts den Anhaftungen auf Haiti?)

Werbung:
Du hast keine Hoffnung auf ein Leben nach dem Sterben.
Na da mag der gute Brahmane nicht etwas in Aussicht stellen, (und damit gar zum Suizid einladen), was nicht durch bloßes Hoffen und Wünschen erlangt werden kann: Das Enden von Geburt, Altern, Krankheit Tod.
Im übrigen ist solch Spreche nicht im Bereich von guter Handlung, in vielerlei Weise.

Zurück
Oben