@ramalon
Dein Irrtum ist, du als der grosse ramalon auf dem Mount Everest, du seiest wie eine Hautschuppe, die nach dem Sterben einfach verwest und nur noch Nahrung ist für neues Leben.
Doch du glaubst auch an das reine unendliche Sein und daran, dass wir alle Eins sind, wie Jesus genau dies so gesagt hat.
Indem du alles verlierst bist du frei. Ohne ich, ohne Emotionen, alles weg nur noch das reine Sein, unendlich,
Du weisst also, dass du mit deinem Sterben alles verlierst und dadurch als ein unendliches Sein frei sein kannst, ohne Ich, ohne Emotionen.
Und genau so ist es, wir sind alle Eins und frei, wenn wir schon in diesem Leben unsere Emotionen und das Ego-Ich abgelegt haben und ohne all den materiellen Schrott sind, den wir im Leben um uns angehäuft haben, denn all das brauchen wir garnicht.
Wir sind nicht der materielle Körper, nicht die Emotionen und nicht das Ego-Ich. Wir sind das unendliche freie geistige Sein. Das ist das ewige Leben, in dem wir alle Eins sind. Das ist das Lichtreich, in das wir schon hier auf Erden heimkehren, wenn wir alles abgelegt haben und unseren Schicksalsrucksack leer gemacht haben und in das Lichtreich heimkehren, in dem das ewige Licht herrscht, das Licht des Lebens und der Liebe.
ELi