ramalon
Sehr aktives Mitglied
@ELi7,Was ist das Brahman?
Das Brahman ist das Licht des Bewusstseins, die im Menschen wohnende göttliche transzendentale Realität, die nicht den Tod, sondern nur das Leben kennt, trägt und erhält.
In Dir ist das Licht,
Du musst es nur in dir bewusst machen, es bewusst in dir tragen und es letztlich auch selbst sein.
Heimkehr ins Lichtreich
Dazu sagt Sri Krishna in der Bhagavad Gita,
7.28 Menschen, die in vorangegangenen und gegenwärtigen Leben fromm gehandelt haben, deren sündige Handlungen vollständig getilgt und die von der Dualität der Illusion befreit sind, beschäftigen sich mit Entschlossenheit in Meinem Dienst.
7.29 Die Intelligenten, die nach Befreiung von Alter und Tod streben, suchen bei Mir im hingebungsvollen Dienen Zuflucht. Sie sind wahrhaft Brahman, da sie alles über transzendentale und fruchtbringende Aktivitäten wissen.
Und Jesus Christus sagt im Johannes-Evangelium Kap.8,
12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Alles Liebe ELi
.
solange du mit Gott, Jesus und einer Erwartungshaltung arbeitest, schießt du ein Eigentor.
Kann man ganz einfach feststellen. Mit der kleinen Katze.
Suchen wir ein kleines verkommendes halbwildes Kätzchen, sie frisst dich, wie jeden anderen auch, dann hast du den Weg zum Leben nicht gefunden, frisst dich nicht, ist das liebste Kätzchen der Welt bei dir, dann hast du den Weg zum Leben gefunden.
Brahman macht sich im Leben bemerkbar, denn man hat eine Verbindung zu allem.
Mit der kleinen Katze, ich fühle sie und sie mich, es geht aber mit allem Leben.
Empath ist also im Grunde die unterste Stufe des Brahmans, die Verbindung zum direkten Leben.
Und ich habe von Sein geschrieben, von Manitu, normalerweise hätte es dir anhand meiner Erzählungen auffallen müssen, dass Brahman das Gleiche ist,
Und es sind eigene Erfahrungen, auch wenn andere mich als Lügenbaron betitelten.
Ich habe für alles und jedes Zeugen, es waren genug Menschen dabei und aber nicht immer dieselben.
Es hat auch seine Auswirkungen auf die Menschen, so habe ich u.a. in Marokko eine Wohnung, in einem Wohnblock. Jeder hat seine Eingangstür vergittert, wegen Einbruch.
Meine ist nicht vergittert, aber es wird auch nie jemand einbrechen.
Vieles mit den Katzen, den Kindern usw. war vor dem Wohnblock und in der Gegend.
Ich bin den Menschen suspekt, und denke mal Hunderte haben das tägliche Schauspiel aus dem Fenster gesehen. Mich fasst keiner an, jeder behandelt mich respektvoll, niemand würde in meine Wohnung einbrechen, denn sie verstehen es nicht, und das macht ihnen Angst.
Die Menschen verstehen es schon nicht, auch wenn sie es sehen, was will ich von Menschen erwarten, wenn ich so etwas schreibe?
Im Grunde hätte ich etwas mehr von dir erwartet, weil du es einbringst.
Aber du schreibst es wie Gebetsmühlen, mehr leider nicht.
Wie mit dem Glück, hatte ich geschrieben, warten, dass das Geld vom Himmel fällt, auf das warten die Menschen, damit ist ihr Denkweise fixiert. Sehen haben keine andere Wahrnehmung.
Du hast Deine Ausrichtung auf Himmelreich und Jesus fixiert, damit hast du dir jede Art der Möglichkeiten genommen.
Ich verstehe schon, dass du es nicht verstehst, und nicht erkennst, nur du mich nicht.
Bei den Anderen mache ich mir keine Hoffnung, die sind noch so tief in sich selbst gefangen, schreiben schicke Worte, aber sie leben sie nicht.