Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Was ist das Brahman?
Das Brahman ist das Licht des Bewusstseins, die im Menschen wohnende göttliche transzendentale Realität, die nicht den Tod, sondern nur das Leben kennt, trägt und erhält.

In Dir ist das Licht,
Du musst es nur in dir bewusst machen, es bewusst in dir tragen und es letztlich auch selbst sein.

Heimkehr ins Lichtreich

Dazu sagt Sri Krishna in der Bhagavad Gita,
7.28 Menschen, die in vorangegangenen und gegenwärtigen Leben fromm gehandelt haben, deren sündige Handlungen vollständig getilgt und die von der Dualität der Illusion befreit sind, beschäftigen sich mit Entschlossenheit in Meinem Dienst.
7.29 Die Intelligenten, die nach Befreiung von Alter und Tod streben, suchen bei Mir im hingebungsvollen Dienen Zuflucht. Sie sind wahrhaft Brahman, da sie alles über transzendentale und fruchtbringende Aktivitäten wissen.

Und Jesus Christus sagt im Johannes-Evangelium Kap.8,
12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Alles Liebe ELi
.
@ELi7,

solange du mit Gott, Jesus und einer Erwartungshaltung arbeitest, schießt du ein Eigentor.

Kann man ganz einfach feststellen. Mit der kleinen Katze.
Suchen wir ein kleines verkommendes halbwildes Kätzchen, sie frisst dich, wie jeden anderen auch, dann hast du den Weg zum Leben nicht gefunden, frisst dich nicht, ist das liebste Kätzchen der Welt bei dir, dann hast du den Weg zum Leben gefunden.

Brahman macht sich im Leben bemerkbar, denn man hat eine Verbindung zu allem.

Mit der kleinen Katze, ich fühle sie und sie mich, es geht aber mit allem Leben.
Empath ist also im Grunde die unterste Stufe des Brahmans, die Verbindung zum direkten Leben.

Und ich habe von Sein geschrieben, von Manitu, normalerweise hätte es dir anhand meiner Erzählungen auffallen müssen, dass Brahman das Gleiche ist,
Und es sind eigene Erfahrungen, auch wenn andere mich als Lügenbaron betitelten.
Ich habe für alles und jedes Zeugen, es waren genug Menschen dabei und aber nicht immer dieselben.
Es hat auch seine Auswirkungen auf die Menschen, so habe ich u.a. in Marokko eine Wohnung, in einem Wohnblock. Jeder hat seine Eingangstür vergittert, wegen Einbruch.
Meine ist nicht vergittert, aber es wird auch nie jemand einbrechen.
Vieles mit den Katzen, den Kindern usw. war vor dem Wohnblock und in der Gegend.
Ich bin den Menschen suspekt, und denke mal Hunderte haben das tägliche Schauspiel aus dem Fenster gesehen. Mich fasst keiner an, jeder behandelt mich respektvoll, niemand würde in meine Wohnung einbrechen, denn sie verstehen es nicht, und das macht ihnen Angst.

Die Menschen verstehen es schon nicht, auch wenn sie es sehen, was will ich von Menschen erwarten, wenn ich so etwas schreibe?
Im Grunde hätte ich etwas mehr von dir erwartet, weil du es einbringst.
Aber du schreibst es wie Gebetsmühlen, mehr leider nicht.

Wie mit dem Glück, hatte ich geschrieben, warten, dass das Geld vom Himmel fällt, auf das warten die Menschen, damit ist ihr Denkweise fixiert. Sehen haben keine andere Wahrnehmung.
Du hast Deine Ausrichtung auf Himmelreich und Jesus fixiert, damit hast du dir jede Art der Möglichkeiten genommen.
Ich verstehe schon, dass du es nicht verstehst, und nicht erkennst, nur du mich nicht.

Bei den Anderen mache ich mir keine Hoffnung, die sind noch so tief in sich selbst gefangen, schreiben schicke Worte, aber sie leben sie nicht.

Werbung:
Lieber Eli,

Du weißt ja, dass ich zum Gotteshaus eine etwas andere Meinung vertrete. Nur einfach so hatte ich mich nun gefragt, was wohl Jesus und sein Jünger Johannes dazu meinten.

Ich habe also im Evangelium nach Johannes nachgeschaut, was man dazu finden könnte. So berichtet Johannes in 10 Versen davon, wie Jesus in den Tempel ging. Ja auch in der Synagoge in Kafarnaum sprach er zu den Gläubigen:

2[14], 5[14], 7[14], 7[28],
8[2, 8[20], 8[59], 10[23],
11[56], 18[20].

Bezeichnend dürfte noch sein, dass nach Johannes, Jesus zweimal beim Passahfest zum Tempel nach Jerusalem zog. So ist in diesem Zusammenhang auch die Tempelreinigung bedeutsam:

Matthäus 21[13]und sprach zu ihnen: Es steht geschrieben: „Mein Haus soll ein Bethaus heißen“; ihr aber habt daraus eine Räuberhöhle gemacht.
(Jeremia 7[11]; Jesaja 56[7]; Lukas 19[45]; Markus 11[17]).

Ja und bei den synoptischen Evangelien ist das auch nicht anders. Du siehst, auch Jesus hat zum Haus Gottes eine etwas andere Einstellung – oder nicht? Man sollte nicht vergessen, dass Jesus zweifelsfrei ein frommer Jude war!

Merlin
@DruideMerlin,

der Glaube ist einfach nur dummes Geschwätz.
Es kommt nicht auf den Glauben an, sondern auf den Menschen.
Und wenn er das heilige rosa Meerschweinchen anbetet, so kann er mehr Christ sein, wie ein Christ, mehr Moslem wie ein Moslem, mehr Buddhist usw.

Habe mir mal den Spaß erlaubt und diese ganzen Raffzähne angerufen.
Wie schon geschrieben, von einem entfernten Bekannten der Sohn hatte mit zwei Jahren einen Tumor in der Schilddrüse, der drückte ihm schon die Luft ab.
Der Spaß sollte gut 2000€ kosten. Selber hatten sie das Geld nicht, Dritte Welt und Einkommen, versteht sich.
Moslems, Familie, Freunde, Nachbarn des Bekannten, liefen wie die Hasen, weil die Nächstenliebe Geld kosten sollte. War von denen keiner für zuständig.
Habe also hier die Brüder alle abtelefoniert, die mit der Nächstenliebe rumposaunen.
Wenn es Geld kostet, werden sie zu Knausern.
Und ist Egal, keiner ist für die Nächstenliebe an zuständig.

Anderweitig hatte ich ein en Fall, jemand bekam kaum noch Luft. Phosphatlunge.
Die bauen zwar in der Dritten Welt das Zeug ab, damit wir in der Ersten Welt bequem leben können, aber bezahlt werden sie beschissen. Also keine Art der Sozialleistungen.
Hatte dann im Herzzentrum Göttingen angerufen, den Fall geschildert, und der Chefarzt hat sich sehr viel Zeit genommen, und sich einen Lösungsweg einfallen lassen.
Aufenthalt in Deutschland ging nicht, Visum usw.
Also habe ich die benötigten Aperturen gekauft und mitgenommen.
Glaube und Nächstenliebe bin ich nicht fündig geworden, aber doch bei so manchen Menschen, und es spielte der Glaube absolut keiner Rolle, sie waren einfach nur Menschen.

Du weißt ja, dass ich zum Gotteshaus eine etwas andere Meinung vertrete. Nur einfach so hatte ich mich nun gefragt, was wohl Jesus und sein Jünger Johannes dazu meinten.
Ich habe also im Evangelium nach Johannes nachgeschaut, was man dazu finden könnte. So berichtet Johannes in 10 Versen davon, wie Jesus in den Tempel ging. Ja auch in der Synagoge in Kafarnaum sprach er zu den Gläubigen
Lieber Merlin
Du hast dich gefragt,was wohl Jesus und sein Jünger Johannes zu meiner Aussage sagen würden `Ich brauche keine Glaubensorganisation, keine Kirche aus Stein, keinen Vermittler zu Gott`.

Ich denke, Jesus würde heute das gleiche sagen wie ich. Nur würde er es noch radikaler sagen, z.B. so:
Ich habe Euch gesagt, ` Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst. Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben`.
Ihr aber folgt dem materiellen Mammon nach, der Habgier, der Macht zur Unterdrückung der Armen und dem Grössenwahn. Ihr habt mitgeholfen zu rauben, zu morden und zu plündern. Ihr habt das geraubte Gold in Euren Kirchen zur Schau aufgehängt und zudem mit Ablassgeldern einen Tempel in Rom errichtet, um Macht auf die Menschen auszuüben. Ihr habt Euch an dem Armen, den Unterdrückten und den Kindern vergangen und habt Euch bis heute geweigert, all Euer Unrecht wiedergutzumachen.
Amen Amen, das sage ich Euch! Machet Euer Herz nicht zu einer Mördergrube, sondern haltet Einkehr, macht Euer Herz zu einem inneren Tempel Gottes. Dort werde ich zu Euch kommen und Wohnung bei Euch halten. Und der Vater wird Euch lieben und es wird inwendig in Euch ein Licht und ein Leben und eine Kirche sein.

Das würde Jesus heute sagen
Alles Liebe ELi

Zuletzt bearbeitet:
solange du mit Gott, Jesus und einer Erwartungshaltung arbeitest, schießt du ein Eigentor.
@ramalon
Ich weiss ja nicht, ob das nur Geflunkere oder ob das Wahrheit ist, dass du dein Vermögen an die Bedürftigen gibst und selbst 30 Jahre mit einem Hemd, einer Hose und Sandalen herumläufst und eine Wohnung in Marokko hast, die so ärmlich aussieht, dass keiner darein einbrechen will. Ich nehme dich 1 : 1, so wie du dich gibst, und das ist es.

So, wie du dich gibst, solltest du Gelassenheit ausstrahlen, einer, der die anderen sein lässt, wie sie sind und kein Angeber, der mit seinen guten Werken herumprahlt und sich wichtig macht. Aber du greifst die Mitmenschen an, warum, das weisst du selbst, das muss ich dir nicht sagen. Du musst selber mit deinen Widersprüchen fertig werden.
LG ELi

@ELi7,

hast wieder nur die Hälfte gelesen.
Habe geschrieben, dass da keiner einbricht, weil ich denen suspekt bin, von ärmlich war nie die Rede.

Nur ob du es glaubst oder nicht, ist deine Sache.
Das mit den Tieren kannst du selbst ausprobieren, wie alles andere auch.
Musst halt den Zugang zum Leben finden. Nennt sich Nachvollziehbarkeit.

Das ganze Zeug läuft über das Fühlen, nicht Gefühle, nicht vom Ego suggerierte Gefühle oder Emotionen. Wie schon geschrieben, nimm dich da absolut raus und gebe den Geist frei, besser gesagt, den Anteil der frei sein kann.

Diamantgeist schreibt es schon richtig, zumindest.

Wieder bei der Tante und dem Wald.
Weiß nicht ob die die Atmosphäre eines Waldes fühlen kannst, seine Energie.
Frage mittlerweile, weil, dass was ich als normal erachte, nicht jeder kann.
Die hatte einmal den Wald gefühlt, und war plötzlich von Gott berührt.
Also damit göttlich und unfehlbar.
Es ist dann eine Sache der Interpretation.
Sie hat damit dem, was sie wirklich fühlte, eine eigene Interpretation gegeben, ihr emotional begegnet, die Neutralität genommen.

So etwas kann man lernen, wenn man will.
Damit hast du irgendwann die Nachvollziehbarkeit.

Wenn du das Gefühl hast, ich prahle rum, dann ist es eine Emotion, es sind deine Emotionen.
Wie schon geschrieben, jemand macht mich an, ob ich mich darüber ärgere oder nicht, entscheide ich selber. Ich bin der Herr meiner Emotionen, alles andere ist nur der Auslöser für meine Emotionen, es ist eine Wechselwirkung.

Du enttäuscht mich doch immer mehr, schreibst von emotionslos, und hast im Grunde keine Ahnung davon.
Was hast du mir geschrieben:
„Wer schreibt, dass das göttliche Brahman in ihm ist und er so oder so ins Göttliche eingehen wird, weil er Teil davon ist, der weiss, dass das ewige Leben in ihm ist. Wer dies aber nur so schreibt, weil es sich schick anhört, der betreibt Etikettenschwindelei.“

Du reagierst extrem emotional, wo sind da dann deine abgelegten Emotionen.
„der betreibt Etikettenschwindelei“.

Was ich selber denkt und tu, traue ich jedem anderen zu, fällt mir dabei ein.
Oder Eigenprojektion

In der Natur wirkt das Licht der Grausamkeit. Nun, im Menschen wirkt es weiter. Wie lässt sich das Licht der Grausamkeit mit dem Licht der Liebe verbinden?
Wie lässt sich die primitive Natur des Menschen in eine Liebevolle transformieren ?

Mit Wichtigtuerei, Großspurigkeit und Ichfokusierung haben wir welches Ergebnis ?

In der Natur wirkt das Licht der Grausamkeit. Nun, im Menschen wirkt es weiter. Wie lässt sich das Licht der Grausamkeit mit dem Licht der Liebe verbinden?
Wie lässt sich die primitive Natur des Menschen in eine Liebevolle transformieren ?

Mit Wichtigtuerei, Großspurigkeit und Ichfokusierung haben wir welches Ergebnis ?
Eine denkwürdige Frage, wenn man den Ursprung von Romulus betrachtet.
Indem man sich Gott ergibt. Ich werde für Dich beten.

Und Jesus Christus sagt im Johannes-Evangelium Kap.8,
12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Alles Liebe ELi
.

Es gibt 2 Arten von Licht: Dekohärentes und kohärentes Licht

Das dekohärente Licht steht in Wechselwirkung mit Information.
Das kohärente Licht ist in Superposition, also im Raum aller Möglichkeiten, steht nicht unter dem Einfluss der Information.

Das kohärente Licht entsteht z.B. in Lasern. Nur ist Laserlicht schädlich für das menschliche Auge, das aus dekohärenten Anteilen von Licht besteht.
Tritt das kohärente Licht aus dem Laser raus und gerät in Wechselwirkung mit Information, wird es selber dekohärent.

Ich schätze, Christus meint das kohärente Licht in Superposition: Ich bin das Licht.
Jesus sagt: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wo ist die Natur grausam?
Grausamkeit ist eine Empfindung. Das Sein, der Ursprung ist emotionslos. Aber als emotionelle Wesen, empfinden wir es so.
Alles was ist, baut auf Energie auf, verschiedene Zustände der Energie, alles basiert auf Wechselwirkungen, alles lebt von der Veränderung.
Uns gibt es, weil andere Sterne ihr Leben aufgegeben haben, im Grunde sind wir aus Sternenstaub.
So frisst das Eine, das Andere nach unseren Maßstäben, aber doch bleibt alles im Grunde Energie.
Ohne das alles gäbe es Nichts, du wärst nicht geboren, würdest nicht Leben.
Das Schicksal des Einzelnen spielt in der Gesamtheit keine Rolle.
Es ist immer auf die Gesamtheit ausgelegt, wie auf das Ego.
Für das Ich ist es grausam, für das Sein notwendig.

Werbung:
Zurück
Oben