Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Sphärenmusik, jedem die seine . . .
Wenn dich jemand anmacht, kannst du entweder angefressen reagieren, oder lässt es nicht an dich heran. Also totlaufen lassen. . . . . .
Suggestiv kann man über diese unbewusste Wahrnehmung, die Menschen manipulieren. Bis zur Massensuggestion. Liegt aber nicht an Wesen, sondern an der Verbindung mit und zu allem. Brahman.
@ramalon
Wenn du Brahman, die höchse Harmonie der Sphären wirklich wahrnimmst, dann bist du ein vergeistigter Mensch, ein Brahmane, und alle Verehrung gehört dir.
LG ELi

Sphärenmusik, jedem die seine . . .

@ramalon
Wenn du Brahman, die höchse Harmonie der Sphären wirklich wahrnimmst, dann bist du ein vergeistigter Mensch, ein Brahmane, und alle Verehrung gehört dir.
LG ELi
@ELi7,

danke für die Blumen, aber Verehrung braucht niemand.
Ist wieder typisch Mensch. Gehör wäre vielleicht besser.
Hatte es schon alles geschrieben, mit Beispielen usw.
Brahman oder besser gesagt, ein Teil von ihm sind wir alle.

Jetzt wieder den Glauben am Wickel. Das Leben beginnt vor der Geburt, nicht mit dem Tod.
Wir kommen aus dem Sein - Brahman, und gehen dort ein.

Ich schreibe immer von falscher Ausrichtung. Anstatt sich mit dem Tod zu beschäftigen sollte man sich mit dem Beginn befassen. Denn sind wir Leben, weder Gegenstände, noch Emotionen, oder Glaube.
Du hast den Schlüssel in der Hand, hast du oft geschrieben, Yoga usw. nur du glaubst, benutzt ihn aber nicht.
Es ist nicht angewandtes Wissen.

Du kannst aus den Menschen lernen, aus dem Leben. Voraussetzung ist, dass du dich nicht mehr ausschließlich um dich kümmerst.
Mache es wie Buddha, schaue dir die Menschen an, selbst sie zeigen dir den Weg.
Du musst es nur sehen lernen.

Mit was sind die Menschen beschäftigt?
Zum einen mit den Emotionen, das ist der Schlüssel, den du in der Hand hast, Yoga.
Emotionen ablegen, heißt alles ablegen. Hatte ich dir auch geschrieben.
Mache alles ohne Erwartungshaltung, denn sie ist die Schwester der Enttäuschung.
Mache nichts, weil du etwas dafür haben willst.
Das sind Emotionen.
Dann Glaube, führt die Menschen auf einen falschen Weg, es ist angetragen, wie die ganze Erziehung auch, es sind fremde Gedanken, es ist manipulativ, es arbeitet mit Ängsten, den Ängsten der Menschen, mit den Emotionen.
Nur du solltest dir erst einmal mit der ganzen Geschichte der Emotionen befassen, sie ablegen, dann bist du weiter. Verdrängen, nicht wahrhaben wollen, ist kein Ablegen.
Man muss sich, sich selbst stellen und das absolut. Es gibt keine Ausflüchte mehr, keinen Selbstbetrug usw.
Es ist schwer, habe ich oft genug geschrieben und dauert seine Zeit.

Wie Diamantgeist schreibt, den Kopf absolut leer haben.

Dann erreichst du einen Punkt, an dem du loslassen kannst, dich mit allem Verbinden.
Hatte es schon geschrieben, es ist die reine Existenz, es durchfließt alles.
Das nenne ich das Sein. Oder eben Manitu, oder Brahman, wie man will, es ändert aber nichts daran, was es ist. Es sind nur Namen, ohne Bedeutung.

Das ist aber erst der leichte Teil der Übung.
Brahman wird dir dann bewusst, und auch, dass alles Brahman ist.
Bringt der Nachteil mit sich, dass du auch alles hast.

Heißt nicht, dass du deswegen ins Himmelreich kommst, ist ein Fake, eine Fantasie.
Du gehst in Brahman ein, so oder so, weil du ein Teil davon bist.

Bekommst nur einen anderen Zugang zu dem Leben, ein anderes Verständnis, weil du es anders siehst, besser gesagt fühlst.
Bin wieder bei der Katze, es entstehen Wechselwirkungen.
Weil ihr Beide, wie in meinem Beispiel Eins seid. Alles ist ein, also benimmt sich alles atypisch.
Anders wie wir es gewohnt sind.

Da sind wir bei dem, was du geschrieben hast, wie man in den Wald hineinruft schallt es heraus.
Das Leben nimmt dich wahr, und du das Leben, aber bewusst.

Glaube bist nicht du, Emotionen sind nicht das wahre Ich, und Dinge gehören nicht zu dir, sie sind nicht dein, nicht einmal der Körper. Du musst alles loslassen. Mache nicht zu einem Teil von dir, dass nicht wirklich zu dir gehört. Aber richtig loslassen, nicht nur verstehen, sondern anwenden.
Alles Ablegen, dann findest du Brahman in dir, das wahre Sein.
Solange du dich an irgendetwas klammerst wirst du nie frei sein, denn du trägst es immer mit dir.

Müsste ich mich dann auch dieser Verehrung anschließen? o_O
Da würde ich doch lieber fünf Rosenkränze beten.

Merlin
@DruideMerlin,

das verehren ist Menschen gehabe.
Gott verehren, die Obrigkeit verehren, das Geld usw.
Aber wahre Werte erkennen sie nicht.

Wie schon geschrieben, der Mensch ist ohne Natur nicht fähig einen Apfel herzustellen.
Du kannst jeden Gott nehmen, alles Geld der Welt, aber einen Apfel ohne Natur, bekommen sie nicht gebacken.
Und ohne Essen, wirst du irgendwann merken, dass du die falschen Götter angebetet hast.
Schau dir die Natur an, sie wird allem geopfert, den falschen Göttern.

Den Menschen sind Dinge wichtiger, wie das Leben. Benutzen das Leben und daraus Dinge zu machen.

Wir sollten langsam mal aufwachen, der Natur dienen, sie ehren, indem wir sie erhalten und schützen, bevor wir das Opfer unserer eigenen Götter werden.

Wir sind leben, sind ein Teil der Natur, und doch fühlen wir uns als Ich, als Ego, getrennt von allem.
Damit fehlt uns auch jegliche Wahrnehmung in der Richtung.
Ist aber die Prägung durch Erziehung und Glaube.
Menschen die etwas besitzen, erweist man Ehre. Also dem Besitz.
Habe nichts, guter Mensch, kümmert sich um andere, die Tiere, die Natur usw.
Darüber wird die Nase gerümpft.
Der mit der vielen Kohle, ruiniert das Leben und die Natur im großen Stil, der Habenichts schützt sie.
Und der Vernichtung erweisen wir somit unsere Ehre, der eigenen Vernichtung gleich mit.

Wenn ich z.B. unterwegs bin, Dritte Welt und bin am Essen, kann es vorkommen, es kommt oft vor, dass jemand nach Essen fragt. Er ist genauso mein Gast, wie andere Gäste auch, und die Katze unter dem Tisch, die etwas zu essen haben möchte auch.
Erweise somit allem die gleiche Ehre, weil es Leben ist.
Aber nicht wegen einem Karma, einem Gott, sondern weil es selbstverständlich ist.

Ich bin der Diener des Lebens, aber nicht eines Herren.

Der spirituelle Neurobiologe Gerald Hüther über Verbundenheit, Möglichkeitsräume des Menschen, Objektbeziehungen und die Weltreligionen. Ich finde ihn immer mal wieder interessant zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Brahman oder besser gesagt, ein Teil von ihm sind wir alle. . . Wir kommen aus dem Sein - Brahman, und gehen dort ein.. . . Brahman wird dir dann bewusst, und auch, dass alles Brahman ist. . . . Du gehst in Brahman ein, so oder so, weil du ein Teil davon bist. . . . Alles Ablegen, dann findest du Brahman in dir, das wahre Sein. Solange du dich an irgendetwas klammerst wirst du nie frei sein, denn du trägst es immer mit dir.
@ramalon
Wer schreibt, dass das göttliche Brahman in ihm ist und er so oder so ins Göttliche eingehen wird, weil er Teil davon ist, der weiss, dass das ewige Leben in ihm ist. Wer dies aber nur so schreibt, weil es sich schick anhört, der betreibt Etikettenschwindelei.

Dann Glaube, führt die Menschen auf einen falschen Weg, es ist angetragen, wie die ganze Erziehung auch, es sind fremde Gedanken, es ist manipulativ, es arbeitet mit Ängsten, den Ängsten der Menschen, mit den Emotionen. . . . Glaube bist nicht du, Emotionen sind nicht das wahre Ich, und Dinge gehören nicht zu dir, sie sind nicht dein, nicht einmal der Körper. Du musst alles loslassen. . . . Solange du dich an irgendetwas klammerst wirst du nie frei sein, denn du trägst es immer mit dir.
Das sind wahre Worte, ich kann jedes Wort bis ins tiefste Innere spüren, weil ich selbst so lebe. Ich brauche keine Glaubensorganisation, keine Kirche aus Stein, keinen Vermittler zu Gott und auch keinen @ramalon, der mir sagt, was ich tun soll, weil er es vorher von mir u.a. abgesaugt hat.

Tue du, was dir der Geist vorschreibt, der in dir wohnt. Ich weiss, wer in mir wohnt und mir sagt, was richtig und was falsch ist.
Ich glaube an das ewige Leben, du glaubst an den ewigen Tod, nach dem Sterben. Jeder bekommt das, an was er
glaubt. Wie gelebt, so gestorben, das ist hart aber fair.
ELi

Was ist das Brahman?
Das Brahman ist das Licht des Bewusstseins, die im Menschen wohnende göttliche transzendentale Realität, die nicht den Tod, sondern nur das Leben kennt, trägt und erhält.

In Dir ist das Licht,
Du musst es nur in dir bewusst machen, es bewusst in dir tragen und es letztlich auch selbst sein.

Heimkehr ins Lichtreich

Dazu sagt Sri Krishna in der Bhagavad Gita,
7.28 Menschen, die in vorangegangenen und gegenwärtigen Leben fromm gehandelt haben, deren sündige Handlungen vollständig getilgt und die von der Dualität der Illusion befreit sind, beschäftigen sich mit Entschlossenheit in Meinem Dienst.
7.29 Die Intelligenten, die nach Befreiung von Alter und Tod streben, suchen bei Mir im hingebungsvollen Dienen Zuflucht. Sie sind wahrhaft Brahman, da sie alles über transzendentale und fruchtbringende Aktivitäten wissen.

Und Jesus Christus sagt im Johannes-Evangelium Kap.8,
12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Alles Liebe ELi
.

Ich brauche keine Glaubensorganisation, keine Kirche aus Stein,
Lieber Eli,

Du weißt ja, dass ich zum Gotteshaus eine etwas andere Meinung vertrete. Nur einfach so hatte ich mich nun gefragt, was wohl Jesus und sein Jünger Johannes dazu meinten.

Ich habe also im Evangelium nach Johannes nachgeschaut, was man dazu finden könnte. So berichtet Johannes in 10 Versen davon, wie Jesus in den Tempel ging. Ja auch in der Synagoge in Kafarnaum sprach er zu den Gläubigen:

2[14], 5[14], 7[14], 7[28],
8[2, 8[20], 8[59], 10[23],
11[56], 18[20].

Bezeichnend dürfte noch sein, dass nach Johannes, Jesus zweimal beim Passahfest zum Tempel nach Jerusalem zog. So ist in diesem Zusammenhang auch die Tempelreinigung bedeutsam:

Matthäus 21[13]und sprach zu ihnen: Es steht geschrieben: „Mein Haus soll ein Bethaus heißen“; ihr aber habt daraus eine Räuberhöhle gemacht.
(Jeremia 7[11]; Jesaja 56[7]; Lukas 19[45]; Markus 11[17]).

Ja und bei den synoptischen Evangelien ist das auch nicht anders. Du siehst, auch Jesus hat zum Haus Gottes eine etwas andere Einstellung – oder nicht? Man sollte nicht vergessen, dass Jesus zweifelsfrei ein frommer Jude war!

Merlin

Werbung:
Zurück
Oben