Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

... im "Lichtreich" spielt es wohl keine Rolle, ich denke, da gibts kein Mann/Frau, sondern nur "Mensch"...
Hallo Nica
Ich denke, im Lichtreich gibt`s das grosse alles durchdringende Licht der Liebe und des ewigen Lebens.

Und dann gibt es eine ganze Welt voll Lichter, grosse und kleine Lichter, helle und dunkle Lichter, farbige Lichter wie Regenbogen, stille und laute Lichter, ruhige und sich bewegende Lichter, miteinander spielende, sich freuende, singende, tanzende, fröhliche Lichter. Alle Lichter sind auf Liebe zu einander eingestellt.

Und das Lichtreich ist in hierarchischen Kreisen um das grosse Ur-Licht herum aufgebaut, je nach seiner Bedeutung mit je unterschiedlichen Aufgaben und jedes Licht hat seinen Platz. Das ist so wie in der astrologischen Horoskopgrafik, mit dem innersten Kreis als das Ur-Licht Gottes.

So kann man sich das vorstellen, denn ich bin sicher, ein jeder von uns könnte auch dort sein, doch sein Platz ist noch leer.
Irgendwann bist auch du dort eingereiht
Alles Liebe ELi
.

Werbung:
Hat @ELi7 in allem recht was er hier schreibt in diesem Thread, was meinst du ?
Oder hat er irgendwelche Schwachpunkte in seiner Sicht und Haltung ?
Jeder Mensch hat Konzepte. Je weniger dogmatisch diese sind, um so näher sind sie dem Wesentlichen, dem „Himmelreich“. Mein Eindruck ist, das er dem Himmelreich mit seinem Bewusstsein nahe ist, nun aber vermutlich zu alt, als da in diesem Leben noch viel passieren würde. Aber er hat Zeit, genau wie Du und ich. Und keiner von uns ist besser, auch wenn ihm das Himmelreich bereits bewusster ist als seinem Gegenüber.

Hallo Nica
Ich denke, im Lichtreich gibt`s das grosse alles durchdringende Licht der Liebe und des ewigen Lebens.

Und dann gibt es eine ganze Welt voll Lichter, grosse und kleine Lichter, helle und dunkle Lichter, farbige Lichter wie Regenbogen, stille und laute Lichter, ruhige und sich bewegende Lichter, miteinander spielende, sich freuende, singende, tanzende, fröhliche Lichter. Alle Lichter sind auf Liebe zu einander eingestellt.

Und das Lichtreich ist in hierarchischen Kreisen um das grosse Ur-Licht herum aufgebaut, je nach seiner Bedeutung mit je unterschiedlichen Aufgaben und jedes Licht hat seinen Platz. Das ist so wie in der astrologischen Horoskopgrafik, mit dem innersten Kreis als das Ur-Licht Gottes.

So kann man sich das vorstellen, denn ich bin sicher, ein jeder von uns könnte auch dort sein, doch sein Platz ist noch leer.
Irgendwann bist auch du dort eingereiht
Alles Liebe ELi
.
Wie schauts eigentlich aus mit KLängen und Musik, Melodien, du sprichst nur von Licht ?

Hat @ELi7 in allem recht was er hier schreibt in diesem Thread, was meinst du ? Oder hat er irgendwelche Schwachpunkte in seiner Sicht und Haltung ?
@Romulus
Ob ich recht habe, interessiert mich eigentlich weniger.
Ich höre einfach in mich hinein, schreibe auf, was ich höre und spiegele es dann zurück, ob ich richtig gehört habe. Manches muss ich korrigieren, weil ich es nicht richtig verstanden habe. Mit dem muss ich leben, sorry.
Alles Liebe ELi
.

Wenn es das Wort Satori nicht gäbe, wie würdest du es dann nennen/beschreiben? DEINE Gefühls-Erfahrung, deine Worte... !
Ich würde es so beschreiben...

Der Kopf macht das "ich bin". Daraus resultiert du bist. Daraus resultiert ich und die Welt.

Will ich hinüber gehen, erfahre ich meine Anhaftung. Erfahre ich meine Anhaftung gehe ich zurück.

Bedingung für Anhaftung macht der Kopf und ich verlasse Satori.

Werde "Ich" bewusst, verweile ich friedlich in Satori, erkenne ich Leerheit. Ich erkenne Bewusstsein. Ich werde Bewusstsein. Leerheit und Bewusstsein werden eins.

Was aber jetzt tun?

So würde ich es beschreiben.

Satori ist wieder verdeckt, etwas ist dabei aber klar geworden.

Ich habe keine Eile.

Wie schauts eigentlich aus mit KLängen und Musik, Melodien, du sprichst nur von Licht ?
Es ist die Sphärenharmonie, die da erklingt, als Resonanz der Klänge, die ein jeder in sich trägt. Denn jeder von uns hat einen bestimmten Klang des Tones, der in ihm ist.

Ich habe mir mal in jungen Jahren ein Monochord gebaut, mit 13 Saiten und verstellbaren Stegen. Da habe ich in die Klänge hineingehört, um die Qualitäten zu begreifen. Später habe ich mir dann Klangschalen zugelegt mit definierten Klängen, die waren reiner und ich konnte dem Nachklingen besser zuhören, ohne selbst etwas zu tun,
LG ELi

Gespräche mit Gott ?
Nein, um jeden Menschen herum gibt es eine Synarchie, das sind Resonanzwesen, denen die Resonanz gefällt von dem, was du ausstrahlst. Denn das, was du in denWald hineinrufst, das schallt auch wieder zurück. Das ist eben die Sphärenmusik, die um jeden herum ist, jedem die seine.
LG ELi

Werbung:
Kaffee und Auto ist eben doch das Gleiche, beides nur Wellen des Meeres. Ähnlich dem ist das Himmelreich, Lichtreich, der Raum etc. nur eine andere Metapher für verschiedene Religionen. Du bist Dir insofern mit den Gläubigen ähnlich, das ihr beide sehr an den Bildern hängt. Ihr identifiziert euch mit dem Dinglichen oder Bildhaften. Beides wandelt sich und hat keinen Anspruch auf Ewigkeit. Ihr seid unterschiedliche Seiten der selben Medaille.
@Diamantgeist,

nennt sich Kommunikation und Sprache. Solange die Menschen dem Glauben nachlaufen, und sich nicht selbst entwickeln, werden wir das brauchen.
Im Grunde ist alles Energie, nur Sprache, die Gegenstände usw. gehören zu dieser Illusion.
Wie soll ich dir etwas ohne Sprache und Bilder erklären, bist weder Empath noch Telepath.
Und so hat alles eine Begrifflichkeit.
Du gehst ja auch Einkaufen, holst dir zu essen, aber eben Obst und Gemüse, und nicht im Baumarkt Zement und Steine zu Mittag.
So benötigen wir im Umgang das mit den Dinglichen oder Bildhaften.

Hatte es doch mit der Katze geschrieben, die mitwollte, 4. Etage.
Ihr übermittelt, dass die Leute sich ins Höschen machen, wenn man sieht, dass sie mit mir nach oben geht. So ist sie mir gefolgt, absatzweise, damit man uns nicht zusammen sieht.
Das geht ohne Sprache, ohne dem Bildhaften.

Und dann kommt so jemand, wie du, meint ich wäre ein Lügenbaron, und schriebt dann: „Ihr identifiziert euch mit dem Dinglichen oder Bildhaften.“
Glückwunsch, dann frage ich mich ernsthaft ob du weißt, von was du da schreibst?
Hast du irgendwo wieder aufgeschnappt und abgeschrieben, gell?

Ich mir schon öfter aufgefallen, das werden Dinge eingebracht, da verstehen die Leute die es einbringen, nicht den Sinn hinter.

Zwei Seiten einer Medaille.
Klingt auch wieder klug, aber du hängst immer noch auf der einen Seite.
Unsere zweite Seite ist die unsichtbare Seite.
Empath gehört dazu, Hellsehen, aber nicht dieses Dilettantische, Heilen, aber mehr Schamanen mit 40 Jahre Erfahrung, universelle Gedächtnis, und die Verbindung mit allem.
Das ist die andere Seite der Medaille. Nennt sich das Sein, oder eben Brahman, damit es Eli versteht.
Es ist ein Teil von uns, ein Teil von allem. Es ist das Leben.
Nun wieder bei dem Lügenbaron, du kennst es nicht, weißt es nicht, glaubst es nicht, weil du keinen Zugang zum Leben hast, dann würdest du es verstehen.
Verständlich, denn wir hängen voll auf der sichtbaren Seite, werden darauf geprägt.
Hatte es auch schon geschrieben, der Glaube hat es gut verstanden, diese Wissen zu unterdrücken und zu vernichten.
Heute sind die Menschen mit den Dingen beschäftigt, die ihr Leben füllen, dem Neid, Missgunst, der Gier usw. Leben in der Eigenprojektion, zeigst du ja voll hier im Forum und im Glauben.
Das Einzige mit was die Menschen sich nicht beschäftigen, ist mit dem Leben an sich.
Zeigt Dein Unverständnis, aber bist nicht alleine, die Meisten Menschen sind so.

Zurück
Oben