Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Das sind typische Fragen eines Erwachsenen:D. Nimm Dir Eimer und Schäufelchen, setz Dich in einen Sandkasten und baue eine Burg. Du erfreust Dich an Deiner Kreativität, dann latscht der Hund drüber (wenn man an Vergänglichem hängt sollte man sich unbedingt einen anschaffen:cautious:) und Du fängst von vorne an - mit der Erfahrung der letzten Burg im Hinterkopf. Diesmal ohne Dinosaurier.

Du hast von Optimierung geredet :D :D

Irgendwas wirst du gemeint haben? ;)

Also: An wen geht deine Antwort an mich? :D :D

Werbung:
Du hast von Optimierung geredet :D :D

Irgendwas wirst du gemeint haben? ;)

Also: An wen geht deine Antwort an mich? :D :D
Die Optimierung des Gesamtprozesses Leben. Sobald ein Part zu sehr Übergewicht bekommt, bzw. ein anderer sich nicht mehr durchsetzen kann, wird optimiert. Uns sollte es aber nicht um die Formsache gehen, sondern ums Himmelreich, also dem Spiel Gottes und nicht der Sandburg als solches. Sie hat keinen Bestand und ist nur nett anzuschauen für den Moment.
Ach naja, wer bist Du schon?:p

Die Optimierung des Gesamtprozesses Leben. Sobald ein Part zu sehr Übergewicht bekommt, bzw. ein anderer sich nicht mehr durchsetzen kann, wird optimiert. Uns sollte es aber nicht um die Formsache gehen, sondern ums Himmelreich, also dem Spiel Gottes und nicht der Sandburg als solches. Sie hat keinen Bestand und ist nur nett anzuschauen für den Moment.
Ach naja, wer bist Du schon?:p

D.h. es gibt einen "Optimalen Gesamtprozess Leben"? ;)
Wie sieht er aus? Und wie wird er erlebt? ;)

Wie Jesus? Wie @Diamantgeist? Wie Gott?

Innerhalb welcher Mechanik findet diese Optimierung statt? Ist sie Garantiert? Zufällig? Wovon hängt das ab?
Ist diese Mechanik Optimal? Ist diese Mechanik Perfekt?

Oder ist die Frage zu Erwachsen? ;)

Innerhalb welcher Mechanik findet diese Optimierung statt? Ist sie Garantiert? Zufällig? Wovon hängt das ab?

Nein, es gibt keinen optimalen Gesamtprozess Leben, es gibt nur einen Gesamtprozess Leben, welcher sich optimiert.
Oh, ich bin Teil Deiner Trinität, danke:engel:
Klar ist die Frage zu erwachsen, sprich, sie hat den Schwerpunkt aufs Denken. Gott denkt nicht. Genauso wenig wie das Himmelreich.
Die Optimierung ist zufällig, der Mensch/die Schöpfung ist nicht frei, nur das Himmelreich.

Ein praktisches Beispiel, was @Diamantgeist mit Optimierung gemeint haben könnte:
Der Mensch vermehrt sich zu rasant auf diesem Planeten. Gott schickt uns ein Virus und andere Krankheiten um uns Menschen zu dezimieren.
Manche nennen es "die Strafe Gottes" , ich nenne es Optimierung, bzw. Bemühung um Gleichgewicht. Das Gleichgewicht, die Mitte ist optimal...

Nein, es gibt keinen optimalen Gesamtprozess Leben, es gibt nur einen Gesamtprozess Leben, welcher sich optimiert.

Ohne jemals Optimal werden zu können? Ist das Optimale Optimierung? :D :D

Klar ist die Frage zu erwachsen, sprich, sie hat den Schwerpunkt aufs Denken. Gott denkt nicht. Genauso wenig wie das Himmelreich.
Die Optimierung ist zufällig, der Mensch/die Schöpfung ist nicht frei, nur das Himmelreich.

Worin genau besteht diese "Unfreiheit" von der du redest? Bist du Mensch? Bist Du Schöpfung?

--

Ist wenigstens das Himmelreich Optimal? :D :D
Was denkst du? :D :D

Ein praktisches Beispiel, was @Diamantgeist mit Optimierung gemeint haben könnte:
Der Mensch vermehrt sich zu rasant auf diesem Planeten. Gott schickt uns ein Virus und andere Krankheiten um uns Menschen zu dezimieren.
Manche nennen es "die Strafe Gottes" , ich nenne es Optimierung, bzw. Bemühung um Gleichgewicht. Das Gleichgewicht, die Mitte ist optimal...

Dann Fragen wir mal @Diamantgeist , ob er das so gemeint hat :D :D

Ohne jemals Optimal werden zu können?
Genau. Auch wenn das beschränkte Ego davon träumt, es bleibt als Ego beschränkt. Optimal ist nur das Himmelreich. Optimal ist der Bildschirm, auf dem alle Filme laufen können.

Worin genau besteht diese "Unfreiheit" von der du redest? Bist du Mensch? Bist Du Schöpfung?
Ich bin ein Mensch und somit Schöpfung, ja. Das Leben in mir ist Gott.

Das Himmelreich ist optimal, es bringt jeden Film.

Werbung:
Oh, ich bin Teil Deiner Trinität, danke:engel:
Warum sollte Gott nicht denken? Gott ist eine höhere Intelligenz. Reines Bewusstsein. AUCH reines Bewusstsein denkt. Nur agiert es bewusst und intiutiv.. Dies ist auch eine Form des Denkens. Nur ne andere, weder die, welche auf Erden mehrheitlichvverwendet wird. o_O

Zurück
Oben