Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Dreht sich um das Ablegen der Emotionen, wie schon geschrieben, hat es auch praktische Auswirkungen auf das Leben.

Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass Dir nicht bewusst ist, was Emotionen sind. Was von Dir als Emotionen bezeichnet wird, sind Gefühle... das ist was anderes.
Emotionen kannst Du nicht ablegen, es sei denn, Du bist tot - innerlich wie äußerlich. Das Ding mit den Emotionen ist, dass man sie unter Kontrolle hat und nicht umgekehrt, ich habs eh schon öfters erwähnt.

Alles, was Du als Beispiele an Emotionen anführst, wie Gier, Neid etc. sind keine Emotionen.

Werbung:
@Diamantgeist du hast dich doch jetzt nicht von @Timeless abholen lassen?! :D

Wäre doch schade, du warst doch gut bei der Sache böse Zungen würden behaupten bei der Show. :sneaky:Letztlich gehört das hinweisen auf die Show auch zur Show. Vielleicht kann man danach einfach weiter machen. Erleuchtung ist schließlich nicht in einem sozialen Netzwerk zu finden.

Es strengt halt an, wenn gute Beiträge versucht werden mit Blödsinn auszuhebeln... einfach die Ursache (die guten Beiträge) weglassen, das reduziert die Folgen. :D

@ramalon ...
Lies mal hier

" Emotion oder Gemütsbewegung bezeichnet eine psychophysische Bewegtheit, die durch die bewusste oder unbewusste Wahrnehmung eines Ereignisses oder einer Situation ausgelöst wird. Die Emotion oder der Affekt ist als Gefühlsregung vom Fühlen oder dem Gefühl zu unterscheiden. Wikipedia

Wer, wie du und ich weiss, was den Menschen Danach erwartet, der kann sich immer dann darauf freuen, wenn er sich stets bemüht hat, ein verantwortungsbewusstes Leben zu führen, auch wenn dies bisweilen nicht so ganz gelingen mag.

Das Sterben ist ein oft sehr schmerzvoller Durchgang, das weiss ich als Sterbebegleiter nur zu gut, habe es in der ZVBS, der Zürcher Vereinigung zur Begleitung Schwerkranker Leid-begleitend miterfahren. Zum Glück gibt`s ja Palliativmedizin, was das Sterben weniger schmerzbewusst macht.
Mir ist der Spruch im Gedächtnis haften geblieben, `Ich habe tierisch Angst vor dem Tod`. Diese Angst kann jeden befallen, auch und vor allem die, welche mit geschwellter Brust behaupten, `Ein Leben nach dem Sterben ist alles Quatsch`.

Ich weiss, dass der oder die Sterbende abgeholt werden von denjenigen, mit denen er oder sie sich im Leben verbunden hatte. Ein Sterbender richtete sich, nachdem er stundenlang ruhig atmend mit geschlossen Augen dalag, plötzlich auf, blickte nach oben, öffnete die Augen weit und streckte die Arme einer Erscheinung entgegen, die für mich nicht sichtbar war. Dann sank er zurück und entschlief.
Eine sehr eindrückliche Begebenheit möchte ich auch noch erwähnen. Ich sass bei einer Sterbenden seitlich auf der Bettkante. Da erschienen zwei männliche Gestalten oberhalb ihres Kopfes rechts und links und der eine sprach zu mir, `Setz dich unten hin, wir übernehmen jetzt`. Ich folgte der Anweisung sofort und die Frau entschlief.
Wenn ich gesagt habe, `Da erschienen . .` so war dies eine Vision wie ein Blitz, der einem einfährt, wenn er erscheint.
Alles Liebe ELi
.
Wir könnten jetzt wetteifern und ich könnte Deine Geschichten toppen, weil meine über Dritte „verifiziert“ wird. Trotzdem ist für andere Deine Erfahrung und meine Erfahrung kein Wissen und es fänden sich nüchterne Erklärungen.

Genau, um das Geschehenlassen:thumbup: Jeder Mystiker wird Dir das bestätigen.

Ich hab das selbst erlebt und erlebe es immer öfter, weil´s mir mehr bewusst ist und auch meine Entscheidung dazu ist bewusst. Es geht um die Aufgabe des Widerstandes... es tritt was ein, das einem nicht passt, man ärgert sich, ist gekränkt, verletzt, will unbedingt auf Biegen und Brechen ne Lösung...
... und plötzlich wird man sich dessen bewusst und wie sehr man eigentlich kämpft - unnötigerweise - und löst sich bewusst vom eigenen Widerstand... eigenartigerweise lösen sich die Probleme dann meist von selbst... wie gesagt, hab ich jetzt schon etliche Male selbst erlebt.

Es strengt halt an, wenn gute Beiträge versucht werden mit Blödsinn auszuhebeln... einfach die Ursache (die guten Beiträge) weglassen, das reduziert die Folgen. :D
warum nicht einfach beides weglassen... ist ja jetzt nicht so, dass es hier einen wirklich interessieren würde, was der andere schreibt oder man sich was von annehmen würde.

da glaube ich eher an ein Leben nach dem Tod, als das hier einer sagt...du hast recht und mich überzeugt...:D offensichtlich alle sehr weit fortgeschritten, auf dem Weg sich vom Ego zu lösen...sehr..... sehr weit....weiiiit.t.t.t..t..t....t.....

Ich hab das selbst erlebt und erlebe es immer öfter, weil´s mir mehr bewusst ist und auch meine Entscheidung dazu ist bewusst. Es geht um die Aufgabe des Widerstandes... es tritt was ein, das einem nicht passt, man ärgert sich, ist gekränkt, verletzt, will unbedingt auf Biegen und Brechen ne Lösung...
... und plötzlich wird man sich dessen bewusst und wie sehr man eigentlich kämpft - unnötigerweise - und löst sich bewusst vom eigenen Widerstand... eigenartigerweise lösen sich die Probleme dann meist von selbst... wie gesagt, hab ich jetzt schon etliche Male selbst erlebt.
Genau so ist es. Einige missverstehen das und glauben, das sei eine Art unverantwortliche „Scheiss-Egal-Einstellung“, aber so ist es nicht. Aus der Tiefe des Raumes kommen die richtigen Antworten, die wir Ichs in unserer Beschränktheit nicht finden. Das ist auch der Unterschied zwischen Hoher Magie und niederer Magie, wenn ich das aus dem Bereich meiner Konzepte kurz erwähnen darf:X3:

warum nicht einfach beides weglassen... ist ja jetzt nicht so, dass es hier einen wirklich interessieren würde, was der andere schreibt oder man sich was von annehmen würde.

da glaube ich eher an ein Leben nach dem Tod, als das hier einer sagt...du hast recht und mich überzeugt...:D offensichtlich alle sehr weit fortgeschritten, auf dem Weg sich vom Ego zu lösen...sehr..... sehr weit....weiiiit.t.t.t..t..t....t.....

Ok...Du hast mich überzeugt...

Überraschung :D

Werbung:
Das Sterben ist ein oft sehr schmerzvoller Durchgang, das weiss ich als Sterbebegleiter nur zu gut,

ja kann, muss aber nicht, ich denke, der Tod wird sein wie das Leben war..

.. ich habe meinen Grossvater sterben sehn, er sagte immer das er nie ins Altersheim geht, am Tag als er dorthin gebracht wurde, starb er nach 3-4 Stunden ziemlich friedlich, er streckte noch seine Hand aus und ging ruhig und still...

..wir waren alle da um ihn ins A-Heim zu begleiten, meine Grossmutter sass da, tätschelte ihm auf die Stirn und meinte:"du gehst einfach ohne etwas zu sagen..."

sie wünschte sich einen schnellen Tod und den hatte sie auch, sie fiel um, sagte noch:"es tut mir leid" und starb...ich war nicht dabei, sie war bei meiner Tante zum Essen..

Also kein Drama, kein Kampf, einfach ein gehen aus dem Körper.

Diese Angst kann jeden befallen, auch und vor allem die, welche mit geschwellter Brust behaupten, `Ein Leben nach dem Sterben ist alles Quatsch`.

ja, sie werden überrascht sein...

Eine sehr eindrückliche Begebenheit möchte ich auch noch erwähnen. Ich sass bei einer Sterbenden seitlich auf der Bettkante. Da erschienen zwei männliche Gestalten oberhalb ihres Kopfes rechts und links und der eine sprach zu mir, `Setz dich unten hin, wir übernehmen jetzt`. Ich folgte der Anweisung sofort und die Frau entschlief.
Wenn ich gesagt habe, `Da erschienen . .` so war dies eine Vision wie ein Blitz, der einem einfährt, wenn er erscheint.

interessant, es gibt eben nichts was es nicht gibt.. :)

Zurück
Oben