Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Ich bin übers Wasser gegangen und habe eine riesige Menschenmasse einen Berg hinauf geführt und ihnen oben eine Motivationspredigt gehalten. Es war "nur" geträumt. Bis dato kannte ich die Geschichten auch nicht, hab erst danach durch Googlen den passenden Jesuskram dazu gefunden. Zum Glück bin ich nicht gläubig, in meiner Familie ging es nie um Gott und Co, wir waren stink "normal".
Wer weiß, was ich sonst für Rückschlüsse aus diesen Träumen gezogen hätte.

Kniet nieder, ich bin zurück... eure prophezeite Zeitwende hat vor wenigen Jahren begonnen. :D
Vergiss deine Kontonummer nicht, für Gläubige damit sie dir ihr Wohlwollen zukommen lassen können. Für 10.000 Euronen heute die Vergebung im Angebot.
Geschieht alles nur aus reiner Liebe ------ zum Geld.

Werbung:
Ich bin übers Wasser gegangen und habe eine riesige Menschenmasse einen Berg hinauf geführt und ihnen oben eine Motivationspredigt gehalten. Es war "nur" geträumt. Bis dato kannte ich die Geschichten auch nicht, hab erst danach durch Googlen den passenden Jesuskram dazu gefunden. Zum Glück bin ich nicht gläubig, in meiner Familie ging es nie um Gott und Co, wir waren stink "normal".

Kniet nieder, ich bin zurück... eure prophezeite Zeitwende hat vor wenigen Jahren begonnen. :D

ich bin Schreiner und habe ne Puppe gemacht, die zum Leben erweckt wurde.

Schreibt auch im Thread... :D

@ ...Timeless...,

Eli hat ja in Teilen Recht, er hat auch viel bewirkt, sollte man neidlos anerkennen.
Ganz einfach ist der ganze Kram nicht, auch wenn es oberflächlich so aussieht.
Er hat sich ganz schön den Arsch dafür aufgerissen.
Hat damit etwas bewirkt. Also das nennt sich dann Lebenserfahrung.
Bis dahin bin ich voll bei ihm, nur nicht in Bezug Motivation.

Dieser Thread ist ein Ort der Selbstdarstellung. Hier wird ausschließlich einem gedient, sich selbst.
Als Threadsteller muss ich im Sinne von #1 widersprechen, wenngleich mir die überflüssige Art von egozentrischer Selbstdarstellung auch nicht gefällt..

Ich habe Gesprächsangebote zum echten Austausch gemacht, Vorschläge aus meiner Yoga-Praxis gebracht und auch `wirkliches Zuhören und Teilen... wo jeder der Beteiligten etwas "gewinnt" ` erwartet. Als Beispiele weise ich auf meine Beiträge #88, #181, #515 und #552 hin.

Erfahrungsgemäss ist es ja immer so, dass es nicht die schlechtesten Früchte sind, an denen die Wespen nagen. Aber etwas mehr konstruktive Gesprächsbereitschaft habe ich schon erwartet.
Alles Liebe ELi
.

Als Threadsteller muss ich im Sinne von #1 widersprechen, wenngleich mir die überflüssige Art von egozentrischer Selbstdarstellung auch nicht gefällt..

Ich habe Gesprächsangebote zum echten Austausch gemacht, Vorschläge aus meiner Yoga-Praxis gebracht und auch `wirkliches Zuhören und Teilen... wo jeder der Beteiligten etwas "gewinnt" ` erwartet. Als Beispiele weise ich auf meine Beiträge #88, #181, #515 und #552 hin.

Erfahrungsgemäss ist es ja immer so, dass es nicht die schlechtesten Früchte sind, an denen die Wespen nagen. Aber etwas mehr konstruktive Gesprächsbereitschaft habe ich schon erwartet.
Alles Liebe ELi
.
@ELi7,

das Konstruktive liegt nicht unbedingt darin, dass man Deiner Meinung ist.
In Bezug auf Emotionen ablegen z.B. kommen wir nicht auf einen Nenner.
Hatte eingebracht, etwas machen, weil es richtig ist, du willst aber etwas dafür haben.
Machst es im Grunde für dich, wegen deinem Karma, und um in das Himmelreich zu kommen.
Das ist eine reine Sache auf emotionaler Basis.
Du blockst da ab, also was erwartest du Konstruktives.

Für mich erweckt es den Anschein, als wenn du den Weg des Yogas nicht zu Ende gegangen bist.
Das Problem dabei ist die Erwartungshaltung.

Es ist schwer ich weiß, kenne es aus dem Leben. Wie oft wurde ich gefragt, warum machst du das, da hast du absolut nichts davon. Habe keine Erwartungshaltung, es ist emotional unbelastet.

Menschen mit Erwartungshaltung, und wenn diese nicht erfüllt wird, sind enttäuscht.
(Aber etwas mehr konstruktive Gesprächsbereitschaft habe ich schon erwartet.)

Erwarte nichts von den Menschen, auch kein Verständnis, weder Dank, noch das du etwas dafür bekommst. Es soll einfach nur seinen Zweck erfüllen.
Und Emotionen ablegen und du bringst ständig welche ein, überzeugt nicht unbedingt.

In Bezug Jesus und Glauben.
Du glaubst, andere haben Erfahrungswerte.
Denkst du, wenn ich schreibe, dass man eine Brücke mit Lufthaken festmachen kann, mir glaubst.
Du hast ganz andere Erfahrungswerte.
Du schreibst dann von Fundamenten, Statik usw. kannst es belegen, weil du die Erfahrungswerte hast und kannst es auch umsetzten.

Bin mehr der Mensch der sich fragt, was kann ich damit anfangen und bewirken.
Wenn mich der Glaube weiterbringen würde, in Bezug auf Leben, dann würde ich glauben.
Nur es ist uneffektiv ohne Ende, schadet mehr, wie es Nutzen bringt.
Den Schaden, den der Glaube angerichtet hat, ist nicht zu beziffern und macht er immer noch.

In dem Du den Menschen erzählt mit dem Rucksack und Karma verbreitest du Ängste.
Wer hat nicht alles Dreck am Stecken, wer hat immer nach dem Glauben gelebt, wer immer nach Jesus.

Habe dir schon geschrieben, als Empath, gerade Menschen die glauben, haben Angst beim Sterben, anstatt ihren die Ängste zu nehmen.
Habe im Tod selten so ängstliche Menschen gesehen, wie angeblich Gläubige.
Es ist doch besser, den Menschen Ruhe zu geben, den inneren Frieden, das Gefühl angekommen zu sein, und damit sie aufhören zu kämpfen und in Frieden gehen können, die Kraft haben loszulassen.

Du liegst im Sterben, was beschäftigt dich, dein Karma Rucksack, und hast Muffe zu gehen, weil du Angst vor dem hast, was dich erwartet.
Du kannst jede Angst unterdrücken, aber sie holt dich doch ein.

Du bringst immer das Gleiche, wie ich auch, aber es ist nicht Konstruktiv.

Ich bin zufrieden und habe mein kleines „Himmelreich“. Es kann aber sein, dass die gleichen Umstände für jemanden anderen die Hölle wären, weil diese sehr bescheiden sind, insofern habe ich durchaus Grund zum Üben.
Okay
Aber wem sag ich das, Du hast oder hattest ja auch Deine Weise, die beim Alltagsmenschen nicht weniger verschwörerische Fantasien anregen als in meinem Fall.
Ich gehe mit meinen Hobbies nicht hausieren. Insofern gibt's auch keine wirklichen Dramen.

Das sehe ich auch so. Ich bin ein Freund der sehr nüchternen Betrachtungsweise. Ich will wissen was übrig bleibt, wenn man all die Mythen, die bedeutungsschwanger in Weihrauch wabernd verbreitet werden, beiseite geschoben werden. Wenn das „Himmelreich“ sich im Alltag nicht bewährt ist’s eben nur eine Show, mit der man sich wichtig machen will. Dabei ist es banal und deswegen nicht weniger wertvoll.Man findet es -paradoxerweise- , indem man aufhört zu suchen. Das für sich ist die Kunst, im Hier und Jetzt zu leben, ohne Sorgen, Angst und Hass. Das Himmelreich ist halt inwendig, nicht irgendwo da draußen.
Ich brauche von Haus aus nicht sehr viele Dinge um zufrieden zu sein und kann mich auch an Kleinigkeiten erfreuen, selbst in stressigen Zeiten.
Insofern gibt's von meiner Seite aus da jetzt nix groß zu suchen.

Ängste und Sorgen sind ein eigenes Thema, die ja ganz viele Gründe und Ursachen haben können. Manche sind belastend, andere eher temporärer Natur.
Hass ist nochmal eine andere Baustelle.

Alles Liebe ELi
.
@ELi7,

bei dem Yoga, verstehe ich Teilweise, Emotionen ablegen, siehst du das Negative ablegen.
Gier, Neid, Hass. Missgunst, Eitelkeit usw.
Nur es gibt Verwandte. Der Gier ist die Erwartungshaltung, denn du machst es nicht kostenlos, sondern willst dafür etwas haben.
Es sind die Zwischentöne. So ist die Eitelkeit eine Schwester des mangelnden Selbstbewusstseins.
Oder wenn jemand etwas als Selbstdarstellung empfindet, ist es ein Verwandter des Neides.
Es sind diese ganzen Zwischentöne, die auch zu den Emotionen gehören.

Ablegen der Emotionen bist du frei von allem, selbst der Liebe, nach menschlichen Maßstäben.
Reine Liebe könnte man als unbelastete Energie ansehen, sie trägt nichts in sich.
Der Rest sind wieder Emotionen, die Beimischungen.

Werbung:
Wer ist denn der Bibelgott?
Im AT heisst der eifersüchtig rächende Gott Jahwe, der HERR der 10 Gebote. Der Gott des NT ist der Vatergott, der die Seinen liebt und Christus ist sein Sohn, der das Neue Gebot der Liebe in die Welt gebracht hat
LG ELi
.
Und auch hier wieder 2 Seiten einer Medaille.
Tod und Zerstörung war immer ein fester Bestandteil dieses einen.

Zurück
Oben