Diamantgeist
Sehr aktives Mitglied
Das Himmelreich liegt in der Leere des Raums ( deswegen die Metapher Himmelreich) Dort sitzt niemand und schnattert über die Welt. Allerdings würde ich bei Dir und dem Threadersteller als Totengräber auf Nummer sicher gehen und das Hirn an die Geier verfüttern und dem Vater im Himmel ne Packung Kopfschmerztabletten per Luftpost zukommen lassen, falls ihr auch noch hirnlos weiter plappert@ELi7,
wo ist das Austricksen?
Ist wie in jedem Glücksspiel. Hast du einen eigenen Weg gefunden, angenommen du bist Hellseher, dann hast du dir eine Möglichkeit erarbeitet.
Du fährst Auto, evtl. Hast gelernt wie man Auto fährt, hast einen Führerschein gemacht.
Trickst du die Menschen ohne Führerschein damit aus?
Hatte einen Weg damals gefunden, auf die Automaten zuzugreifen, ohne Hand anzulegen.
Habe es einige Zeit gemacht, eine Fähigkeit ausgetestet und dann das Nächste ausprobiert.
Oder im Onlinehandel, es sind immer Nachlässe, meistens auch von den Haushaltsauflösern, die kaufen ganze Haushalte und verkaufen dann vieles auch online.
Sie setzen der Preis fest, nicht ich.
Ich habe mich hingesetzt, vieles gelernt, viel Zeit investiert, mir Geräte zum Testen angeschafft.
Jede Menge Wissen angeeignet und das kann jeder wenn er will, auch die Menschen die es verkaufen.
Online sind jeden Tag Millionen von Menschen in dem Auktionshaus unterwegs, jeder hat die Möglichkeit, wenn er sich diese Möglichkeit schafft.
Das einfachste ist natürlich, andere zu beschimpfen und Neid zu schieben.
Ist ja so etwas von bequem.
In Bezug auf deine Projekte. Hättest du dir den Weg eröffnet, wie schon geschrieben, dann wärest du nie auf andere angewiesen gewesen. Nicht das Risiko gehabt, dass deine Geldgeber aussteigen.
Weil du alles in deiner Hand hast.
Ich kenne die Risiken, wenn man größere Projekte macht, und auf halben Weg geht das Geld aus.
Dann war es verlorene Zeit und verlorenes Geld.
Machen wir mal wieder deinen Job als Vergleich.
Brückenbau. Angenommen du hast alles in deiner Hand, auch die Finanzierung, und die Möglichkeit der Finanzierung. Dann hast du nicht das Risiko, dass auf halben Weg das Geld fehlt und die Brücke bleibt unvollendet.
Wenn es sich um Menschen handelt, dann immer auch im Leben. Habe da etwas angefangen und bringe es auch zu Ende.
Hört euch mal Eckart Tolle o.ä. an. Es geht im Himmelreich nur um eins: Fresse halten, der Stille lauschen.
Zuletzt bearbeitet: