Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

@ELi7,

wo ist das Austricksen?
Ist wie in jedem Glücksspiel. Hast du einen eigenen Weg gefunden, angenommen du bist Hellseher, dann hast du dir eine Möglichkeit erarbeitet.
Du fährst Auto, evtl. Hast gelernt wie man Auto fährt, hast einen Führerschein gemacht.
Trickst du die Menschen ohne Führerschein damit aus?
Hatte einen Weg damals gefunden, auf die Automaten zuzugreifen, ohne Hand anzulegen.
Habe es einige Zeit gemacht, eine Fähigkeit ausgetestet und dann das Nächste ausprobiert.

Oder im Onlinehandel, es sind immer Nachlässe, meistens auch von den Haushaltsauflösern, die kaufen ganze Haushalte und verkaufen dann vieles auch online.
Sie setzen der Preis fest, nicht ich.
Ich habe mich hingesetzt, vieles gelernt, viel Zeit investiert, mir Geräte zum Testen angeschafft.
Jede Menge Wissen angeeignet und das kann jeder wenn er will, auch die Menschen die es verkaufen.
Online sind jeden Tag Millionen von Menschen in dem Auktionshaus unterwegs, jeder hat die Möglichkeit, wenn er sich diese Möglichkeit schafft.

Das einfachste ist natürlich, andere zu beschimpfen und Neid zu schieben.
Ist ja so etwas von bequem.

In Bezug auf deine Projekte. Hättest du dir den Weg eröffnet, wie schon geschrieben, dann wärest du nie auf andere angewiesen gewesen. Nicht das Risiko gehabt, dass deine Geldgeber aussteigen.
Weil du alles in deiner Hand hast.
Ich kenne die Risiken, wenn man größere Projekte macht, und auf halben Weg geht das Geld aus.
Dann war es verlorene Zeit und verlorenes Geld.

Machen wir mal wieder deinen Job als Vergleich.
Brückenbau. Angenommen du hast alles in deiner Hand, auch die Finanzierung, und die Möglichkeit der Finanzierung. Dann hast du nicht das Risiko, dass auf halben Weg das Geld fehlt und die Brücke bleibt unvollendet.
Wenn es sich um Menschen handelt, dann immer auch im Leben. Habe da etwas angefangen und bringe es auch zu Ende.
Das Himmelreich liegt in der Leere des Raums ( deswegen die Metapher Himmelreich) Dort sitzt niemand und schnattert über die Welt. Allerdings würde ich bei Dir und dem Threadersteller als Totengräber auf Nummer sicher gehen und das Hirn an die Geier verfüttern und dem Vater im Himmel ne Packung Kopfschmerztabletten per Luftpost zukommen lassen, falls ihr auch noch hirnlos weiter plappert:cautious:.
Hört euch mal Eckart Tolle o.ä. an. Es geht im Himmelreich nur um eins: Fresse halten, der Stille lauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ramalon
Du kannst dir dein Leben hier noch so schön einrichten, am Schluss bleibt nur dein Schicksalsrucksack und deine Angst, dass dann alles aus sei, aus und vorbei.
Aus und vorbei, das erzeugt Angst, nicht nur bei dir, sondern bei allen, die daran glauben, dass dann alles vorbei ist.

Ich aber bin mir sicher, dass das Leben weitergeht
, dass Bilanz gezogen wird und dass das künftige Leben ein Resultat dieses Lebens ist. Und das bringt Trost, Vertrauen und Zuversicht, nicht nur für mich, sondern bei allen, die ebenfalls davon überzeugt sind.
LG ELi
.
@ELi7,

aus und vorbei, erzeugt keine Angst.
Wie schon 10 Mal geschrieben, du bist den Weg des Yoga nicht zu Ende gegangen.
Ich verliere mein ich, meine Persönlichkeit und werde ein Teil von allem.
Der Verlust, ist wie mit dem Ablegen der Emotionen, der Gewinn.
Der Funke des Lebens ist das Leben, nur ohne Persönlichkeit.

Jetzt kümmere dich mal nicht um den Tot, sondern die Geburt, wie das Leben entsteht.
Du kommst sauber auf diese Welt. Die ersten Emotionen entstehen aus der Wechselwirkung. Und da fängt das Ich an, es ist ein Teil des Körpers.
Der Körper, die Ängste, die Emotionen, die Bedürfnisse entstehen erst aus der Verbindung mit dem Körper, die ganzen Anhaftungen. Der Körper stirbt und mit ihm auch alles Anhaftungen.
Es bleibt nur noch der Funke des Lebens das Sein.

Ängste entstehen in dem man den Menschen Angst vor dem Tod macht, mit ewigen Seelenqualen, dem Karma und dem ganzen Zeug.
Nur das ist der Glaube und damit plündern sie die Menschen. Das Geschäft mit der Angst.

Wärst du jetzt den Weg des Yoga zu Ende gegangen, hättest du einen Punkt erreicht, an dem du losgelassen hättest, anstatt wie ein Klammerbeutel an dem Körper und dem Ich festzuhalten.
Hättest ein Teil von allem werden können, ein Teil des Seins.
Hättest festgestellt, dass alles nur Eins ist, hättest jetzt auch gehandelt, gedacht und gefühlt wie Eins.
Ich bin für das Leben, weil es alles nur ein Teil ist, es verhält sich auch wie ein Organismus.
Und wenn ich den Menschen helfe, dann dem Organismus, nicht, weil ich mich irgendwo einschleimen will. Unsere Erde ruinieren wir, weil uns erzählt wird, dass wir Ein Ich haben, sich die Menschen damit nur noch um sich selbst kümmern, um ihr Seelchen.

Unser wirklicher Tod kommt, wenn die Erde stirbt, und den bereiten wir vor.
Und der Glaube ist der Wegbereiter.
Wir sind nicht auf der Erde wegen Gott, und um uns einzuschleimen, sondern sind auf der Erde, wegen der Erde, wegen dem Leben.

So ist Glaube die Flucht aus der Eigenverantwortung und so sieht es auf unserem Planten auch aus.
Das ist unser zu Hause, und wird es bleiben, solange wir ihn bewahren.

Das Himmelreich liegt in der Leere des Raums ( deswegen die Metapher Himmelreich) Dort sitzt niemand und schnattert über die Welt. Allerdings würde ich bei Dir und dem Threadersteller als Totengräber auf Nummer sicher gehen und das Hirn an die Geier verfüttern und dem Vater im Himmel ne Packung Kopfschmerztabletten per Luftpost zukommen lassen, falls ihr auch noch hirnlos weiter plappert:cautious:.
Und es gibt genug Hirnlose die ihren Kommentar geben, weil sie alles lesen,
Hätte ich kein Interesse, würde es für Hirnlos halten, würde es mich nicht interessieren.
Es gibt Menschen die Briefmarken sammeln, da halte ich mich absolut raus.

@Diamantgeist,

es gibt so Dinge die man als Kind lernt, nennt sich Diskussion.
Da hat jeder seine Meinung, und auch seine Erfahrungen.
Man kann sich austauschen, seine Erfahrungen teilen, muss aber nicht einer Meinung sein.
Dazu sind auch die Erfahrungen, das Umfeld, das Wissen zu unterschiedlich.

Also führt man Diskussion, die das berücksichtigen.
Jeder der intelligenter wie sein Toastbrot ist, sollte das Wissen.

Dazu kommt, wenn man etwas in den Raum stellt, dass man es untermauert.
Nicht: Die Erde ist ein Würfel und weil du es nicht glauben willst, bist du hirnlos.

Diese Art der Argumentation haben die Menschen entbehrt jeder Grundlage.

Eli glaubt an das Himmelreich, ich nicht.
Weil meine Erfahrungswerte anders liegen.
Bin einen anderen Weg gegangen, aber deswegen verstehe ich Eli trotzdem.
Ich kenne seinen Weg, den gehen viele Menschen.

Primitiv werden, hat man auch oft bei Diskussionen, ist das Fehlen von Argumenten.

So artet es dann aus.

Und es gibt genug Hirnlose die ihren Kommentar geben, weil sie alles lesen,
Hätte ich kein Interesse, würde es für Hirnlos halten, würde es mich nicht interessieren.
Es gibt Menschen die Briefmarken sammeln, da halte ich mich absolut raus.
Interessiere Dich für die Stille, sei hirnlos und interessiere Dich nicht für etwas sondern alles gleichzeitig. Es gibt nichts zu leisten. Erst in der Unmittelbarkeit Gottes kann das Himmelreich sich durch Dich verwirklichen. Sei mittellos.

@Diamantgeist,

es gibt so Dinge die man als Kind lernt, nennt sich Diskussion.
Da hat jeder seine Meinung, und auch seine Erfahrungen.
Man kann sich austauschen, seine Erfahrungen teilen, muss aber nicht einer Meinung sein.
Dazu sind auch die Erfahrungen, das Umfeld, das Wissen zu unterschiedlich.

Also führt man Diskussion, die das berücksichtigen.
Jeder der intelligenter wie sein Toastbrot ist, sollte das Wissen.

Dazu kommt, wenn man etwas in den Raum stellt, dass man es untermauert.
Nicht: Die Erde ist ein Würfel und weil du es nicht glauben willst, bist du hirnlos.

Diese Art der Argumentation haben die Menschen entbehrt jeder Grundlage.

Eli glaubt an das Himmelreich, ich nicht.
Weil meine Erfahrungswerte anders liegen.
Bin einen anderen Weg gegangen, aber deswegen verstehe ich Eli trotzdem.
Ich kenne seinen Weg, den gehen viele Menschen.

Primitiv werden, hat man auch oft bei Diskussionen, ist das Fehlen von Argumenten.

So artet es dann aus.
Du brauchst an das Himmelreich gar nicht zu glauben, Du brauchst nur still sein. Keinerlei Erfahrung ist wichtig und keinerlei Pläne. Sie entfernen Dich sogar von Dir selbst/dem Himmelreich.Nur gegenwärtig sein.

Du brauchst an das Himmelreich gar nicht zu glauben, Du brauchst nur still sein. Keinerlei Erfahrung ist wichtig und keinerlei Pläne. Sie entfernen Dich sogar von Dir selbst/dem Himmelreich.Nur gegenwärtig sein.
@Diamantgeist,

ich weiß was du meinst, nur das ist nicht das Ende der Fahnenstange.
Bei dem Beitrag, wo du auf Nahtoderfahrung getippt hast, ist nur einen Schritt weiter, das Loslassen des Körpers.
Das „Hirnlose“ ist im Grunde eine Vorbereitung.
Danach lässt man alles los, hast fast richtiggelegen, mit der Nahtoderfahrung, es ist ein kleiner Tod.
Das was auf der Strecke bleibt ist alles, Wunschdenken, Glauben, das Ich, die Eigenprojektion, und die Emotionen. Alles was dich ausmacht. Hirnlos, oder kleiner Tod.
Die Kunst ist das Loslassen, denn ist etwas vorhanden, doch nicht ganz hirnlos, geht es nicht.
Angst zu Sterben ist dabei das größte Problem.

Bist du da erst einmal durch, verliert alles an Bedeutung, nichts hat mehr einen Wert, alles geht verloren.
Ist aber nicht als wenn du etwas verlierst, sondern etwas losgeworden bist.

Aber mit dem Parlament ist doch niedlich. Man fühlt sich gleich gut aufgehoben.
Die hätten bestimmt auch keine Probleme, sich gegenseitig umzubringen, hätte man ihnen Waffen gegeben.
Aber das ist so der Entwicklungstand der Menschheit insgesamt.
Siehst du ja auch im Forum.
Schreiben zwar von Toleranz, aber sind bis zum Anschlag intolerant, zumindest die nach Toleranz schreien. Reden von Gott und leben die Gewalt.
Überzeugend ist das nicht unbedingt.

@Diamantgeist,

mit der keinerlei Erfahrung liegst du richtig.
Nur ich bin ohne zur Welt gekommen, und habe darauf aufgebaut.
Nichts Angelesenes. Begrifflichkeiten habe ich dann irgendwann übernommen.
Ich kann mich bis an mein Leben, bis vor der Geburt erinnern, ist im Grunde nach der Wissenschaft unmöglich.
Habe Geistreisen gemacht, aus dem Mutterleib, deswegen war ich in den ersten Lebensmonaten der Überzeugung, ich wäre vorher eine Schwalbe gewesen.
Klingt auch abgefahren ich weiß.
Aber es ist entstanden, aus der absoluten Stille, es war vorher da, bevor sich das Ich bildete.
Ich kenne meinen eigenen Werdegang von ersten Gedanken an.
Da hatte ich noch keinerlei Erfahrung.

@Diamantgeist,

ich weiß was du meinst, nur das ist nicht das Ende der Fahnenstange.
Bei dem Beitrag, wo du auf Nahtoderfahrung getippt hast, ist nur einen Schritt weiter, das Loslassen des Körpers.
Das „Hirnlose“ ist im Grunde eine Vorbereitung.
Danach lässt man alles los, hast fast richtiggelegen, mit der Nahtoderfahrung, es ist ein kleiner Tod.
Das was auf der Strecke bleibt ist alles, Wunschdenken, Glauben, das Ich, die Eigenprojektion, und die Emotionen. Alles was dich ausmacht. Hirnlos, oder kleiner Tod.
Die Kunst ist das Loslassen, denn ist etwas vorhanden, doch nicht ganz hirnlos, geht es nicht.
Angst zu Sterben ist dabei das größte Problem.

Bist du da erst einmal durch, verliert alles an Bedeutung, nichts hat mehr einen Wert, alles geht verloren.
Ist aber nicht als wenn du etwas verlierst, sondern etwas losgeworden bist.

Aber mit dem Parlament ist doch niedlich. Man fühlt sich gleich gut aufgehoben.
Die hätten bestimmt auch keine Probleme, sich gegenseitig umzubringen, hätte man ihnen Waffen gegeben.
Aber das ist so der Entwicklungstand der Menschheit insgesamt.
Siehst du ja auch im Forum.
Schreiben zwar von Toleranz, aber sind bis zum Anschlag intolerant, zumindest die nach Toleranz schreien. Reden von Gott und leben die Gewalt.
Überzeugend ist das nicht unbedingt.
„Der kleine Tod“ trifft es ganz gut:X3:

Werbung:
Der Witz ist, niemand will dich überzeugen.:D
Wenn @ELi7 oder einer von den anderen Pfeifen ( visueller Tinnitus wenn man hier mitliest), ihren "Glauben" brauchen, dann lass sie doch. Die meisten sind harmlos. Der winzige andere Anteil (der menschlich gesehen, einfach nur parasitär ist), ist eh derart degeneriert, das sie niemand mehr braucht und der Witz ist, die wissen das auch.

Glaube ist halt net Wissen. Und für diese Feststellung brauchtest du fast 160 Seiten Endlosschleife?o_O
@Nifrediel,

Glaube ist nicht harmlos. Schau dir die Vergangenheit an, die Gegenwart.
Ist am Anfang harmlos, bis es dann irgendwann in Fanatismus endet.

Die Christen haben die Menschen niedergemetzelt um sie zu bekehren.
Moslems, Juden usw. Keiner schreckte davor zurück, seinen Glauben und seine Interessen mit Gewalt durchzusetzen.
Die 10 Gebote sind gut gemeint, und was ist daraus geworden?
Fanatismus.
Der Glaube hat bestimmt eine Milliarde Menschen auf den Gewissen, viel Elend verbreitet, Ursache der Pest und vieler Krankheiten.
Ganz so harmlos ist es nicht.

„Glaube ist halt net Wissen.“ habe ich schon mehr wie einmal eingebracht.
Die Erkenntnis habe ich schon ewig, nicht erst seit dem Thread.
Deswegen mit meinem heiligen Hamster, der goldene Eier legt, im Glauben ist es egal.
Man muss nur daran glauben.

Zurück
Oben