Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Deshalb nennt man es ja "Glauben", wüssten wir es, würden wir es "Wissen" nennen, gut, Einige behaupten zu "wissen", was ich nicht glaube.

Wissen tue ich nur, dass ich sterben werde und die Vorstellung von dem, was danach kommt ist eben vom jeweiligen "Glauben" abhängig.

Nirwana... Lichtreich ... Himmel .. Hölle.. ewige Jagdgründe ... etc. etc.
Deswegeb schrieb ich, dass die Diskussion absurd ist und jeglicher Streit obsolet. Besonders wenn man vllt das Argument vertritt, dass Ich sich in etwas Grösserem auflöst. Dann ist nicht mal mehr etwas da, was sich von der Richtigkeit der eigenen Thesen überzeugen kann. :dontknow:

Werbung:
Deswegeb schrieb ich, dass die Diskussion absurd ist und jeglicher Streit obsolet. Besonders wenn man vllt das Argument vertritt, dass Ich sich in etwas Grösserem auflöst. Dann ist nicht mal mehr etwas da, was sich von der Richtigkeit der eigenen Thesen überzeugen kann. :dontknow:
Und deswegen ist auch noch niemand zurückgekehrt

Kann ich nachvollziehen, ist aber auch nur eine Verschiebung von Verantwortung und zu kurz gedacht, weil zu jedem der am Ufer sitzt und wartet, gehört einer, der an der Böschung steht und schubst. ;)
Stimmt, aber ich lasse schubsen. :D
Und wenn ich Pech habe, sitze ich am Ufer bis ich schwarz werde und keine Leiche schwimmt vorbei. :barefoot:

@SYS41952,

im Grunde ist das Leben danach unwichtig.
Wir leben doch hier und jetzt.
Nur der ganze Glaube ist auf den Tod ausgerichtet.
So verbringen die Menschen die Zeit, schon von Kindesbeinen an, mit dem Sterben.
Und das ist doch etwas, mit dem man sich Zeit lassen sollte. Der Tod kommt von alleine.
Das Leben ist zu kurz und zu schön, um gleich mit dem Sterben zu beginnen.

Es gibt 3 Arten zu Leben.
Ich lege meine Gewichtung aufs Sterben, den Glauben, oder der Dingen, die mein Leben füllen, oder ich nehme das Leben, mit dem ich die Zeit bereichern.

@SYS41952,

im Grunde ist das Leben danach unwichtig.
Wir leben doch hier und jetzt.
Nur der ganze Glaube ist auf den Tod ausgerichtet.
So verbringen die Menschen die Zeit, schon von Kindesbeinen an, mit dem Sterben.
Und das ist doch etwas, mit dem man sich Zeit lassen sollte. Der Tod kommt von alleine.
Das Leben ist zu kurz und zu schön, um gleich mit dem Sterben zu beginnen.

Es gibt 3 Arten zu Leben.
Ich lege meine Gewichtung aufs Sterben, den Glauben, oder der Dingen, die mein Leben füllen, oder ich nehme das Leben, mit dem ich die Zeit bereichern.
Ehrlich gesagt, interessiert mich das gar nicht, wie du dein Leben verbringst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben