U
Ultimatinio
Guest
Hi Ramalon,@Ultim4te,
die Leerheit ist immer Relativ.
Es gibt nichts das wirklich leer ist, entzieht sich nur unserer Wahrnehmung.
Die Leerheit bezieht sich mehr auf den Verstand und die Emotionen.
Es ist nur die reine Existenz.
Das Ich bildet sich erst in Verbindung mit dem Körper, denn es wird zum Überleben gebraucht.
Es ist zweckdienlich. Bist du wieder Energie, verliert sich alles, dass Ich, damit das Wesenhafte und alles was dem anhaftet. Schlichtweg es wird nicht mehr gebraucht, diese Form der Existenz ist beendet.
Entsorgungsunternehmen für die Seelchen wie das Himmelreich ist damit auch hinfällig.
hast du auch Argumente für die Behauptungen? Nicht das es sich als Glaube herauskristallisiert.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du "geschlussfolgert" (was ich etwas bezweifle) das da mal etwas mehr und etwas weniger Leerheit in den Formen ist. Ich hatte ja schonmal geschrieben in Bezug auf Dualität, Absolut-Relativ, Existent - Nicht-Existent und welche Problematik rational besteht. Würde mich wundern, wenn das nur ein Problem meines Verständnisses wäre.
Dennoch, Leerheit bedingt erklärt ist doch eigentlich nachvollziehbar oder nicht?
Demnach bringt das Bewusstsein die Show zum Laufen. ;-) Kann man doch oft an sich selbst beobachten.