Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Liebe ist ein Gefühl und in ihrer höchsten Form reine Energie.
@Maryem
Ja, Liebe ist Energie, eine Energie der Anziehung.

Anziehung gibt es in allen drei Welten, in der physisch- materiellen Wirklichkeitswelt, in der seelisch-emotionalen Gefühlswelt und in der geistig-ideellen Lichtwelt.

In der Materiewelt ist Liebe der physische Magnetismus
In der Gefühlswelt ist Liebe die seelische Verschmelzung
In der Lichtwelt ist Liebe das geistige Einssein.

Alles ist Liebe
ELi

Werbung:
Zum Thema `Würdiges Sterben`hat @ramalon sein Konzept im Beitrag @7412 so beschrieben:

Mein Konzept zu diesem Thema habe ich im Beitrag #7420 so beschrieben

Diese beiden Konzepte stehen sich hier einmal gegenüber, @ramalons Loslass-Konzept und @Elis Licht-Konzept,
Das ist mal eine Diskussionsgrundlage
LG ELi
.
Zu einen: Loslassen muss jeder. Zum Zweiten: Dein Konzept versetzt die Menschen schon von Kindesbeinen an, in Angst und Schrecken.
Das was du scheibst ist der Glaube, eine Erpressung, ich setze mehr auf Erkenntnis.
Erpressungen kann man sehr schon ausweiten, Gott gefälliges Verhalten usw.
Unzucht, Alkohol, Drogen, Beischlaf und vieles mehr.
Dann die Totsünden, wie Eitelkeit, Habgier, Neid etc.

Dein Konzept beruht auch auf dem Ablegen der Emotionen, nur in dem bestimmst du selber, was Ablegen ist.
Erwartungshaltung ist eine Gier, du legst sie nicht ab. Willst in Himmelreich.
Erwartest eine Bezahlung für dein Verhalten, dann wird es zu einem Geschäft.
Du gibst deine Selbstständigkeit auf, lässt andere bestimmen, über dein Leben.
Verhältst dich so, wie du im Grunde nicht bist, hast dich nicht geändert, nur dein Verhalten.
Dann wird es scheinheilig, man lebt in einer selbst erschaffenen Lüge.
So wird alles zur Lüge, bis hin zum Himmelreich.

@Maryem

Anziehung gibt es in allen drei Welten, in der physisch- materiellen Wirklichkeitswelt, in der seelisch-emotionalen Gefühlswelt und in der geistig-ideellen Lichtwelt.

Alles ist Liebe
ELi
Bei der Liebe ist doch das Problem, was die Menschen darunter verstehen.
Oft ist es an etwas oder jemanden klammern. Basierend auch auf der Gier, dem Egoismus.
Hat @Maryem schon recht, Liebe ist reine Energie, hatte ich des Öfteren geschrieben, ohne jegliche Anhaftung.

Loslassen muss jeder.
Da hast du vollkommen recht. Das finde ich an deinem Konzept auch sehr richtig. Man muss im Sterben alles Materielle loslassen, man kann nichts mitnehmen. Daher nützen dir all deine Brillis, deine Klunkies und dein Firlefanz auch garnichts mehr. Und du stehst vollkommen geleert da. Das ist, vielleicht nicht für dich als Empath, aber für das Gros der Materialisten ein riesengrosses Problem, vor dem die meisten Angst haben, alles zu verlieren. Und sie fallen haltlos ins Leere, in das Nichts.
Bei meinem Konzept hingegen haben die Menschen ihren festen Halt in Jesus Christus, der mit ihnen ist und sie begleitet, ins Seelenland, wo schon die anderen Seelen den Verstorbenen erwarten, weil sie mit ihm schon zu Lebzeiten im Geiste verbunden und Eins waren.
LG ELi

:unsure:

Ist die Liebe nicht ein Gefühl? Man kann nun über die Liebe reden, aber ist sie dann auch als Gefühl präsent? So kann ein ferner Stern uns leuchten, aber das Gefühl von Wärme, Geborgenheit oder gar von Liebe, ist nur in uns selbst.

Ich halte also wenig davon, die Gefühle zu versachlichen. Nächstenliebe wird auf diese Weise zu einer Sache und verstehen sie dann noch weniger, als zuvor. Gefühle möchten nicht verstanden, sondern gehört, erfahren und gelebt werden.

Merlin

Dein Konzept versetzt die Menschen schon von Kindesbeinen an, in Angst und Schrecken. Das was du scheibst ist der Glaube, eine Erpressung, ich setze mehr auf Erkenntnis. Erpressungen kann man sehr schon ausweiten, Gott gefälliges Verhalten usw. Unzucht, Alkohol, Drogen, Beischlaf und vieles mehr.
Dann die Totsünden, wie Eitelkeit, Habgier, Neid etc.
Jetzt machts du aber Eigenprojektion. Du projizierst die Folgerungen aus deinem Konzept auf mich, eine verrückte Entgleisung. Aber so gesehen hast du wiederum vollkommen recht. Es passt zu deinem Weltbild der verschwurbelten Verrücktigkeiten. Du willst den Menschen zum Glauben verleiten, allein schon durch das selbsterpresserische Loslassen-Sollen sei die Seele angstfrei vor dem Sterben.
Das ist erpresserischer Zwang, sich einzureden, man solle loslassen.

Bei meinem Konzept hingegen hat man sich schon zu Lebzeiten garnicht erst verbunden mit all dem Firlefanz, sondern sich mit der Welt der Liebe und des Lichtes verbunden und kann getrost und getröstet sich in den Reigen der Lichtwesen einreien, sofern man seinen karmischen Rucksack vorher geleert hat.
LG ELi

@Maryem

Alles ist Liebe
ELi

Es sind für mich Erfahrungswerte, und deshalb kann ich das geistig-ideelle als Begriff jetzt nicht unterschreiben. Ich vermute aber, dass das Einssein bei mir eine Erfahrung mit einem höheren Wesen gewesen sein könnte.

Da muss ich jetzt vielleicht explizit sagen, dass es mir nicht darum geht, zu bluffen, sondern einfach darum, zu erzählen, was mich damals (nicht einmal, sondern immer und immer wieder)so dermassen aus den Socken gehauen hat. So etwas fühlt sich eher an wie eine Verpflichtung, es weiter zu erzählen.

Das Gleiche gilt für mich übrigens für die Angst. Sie kann eine trennende Emotion sein, ein Gefühl des Getrenntseins, oder eine Energie, die man als Hölle bezeichnen könnte. Auch hier dürften Wesenheiten mit im Spiel gewesen sein.
Anscheinend musste ich alle diese Erfahrungen machen, um mein wahres Selbstbewusstsein zu entdecken.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt machts du aber Eigenprojektion. Du projizierst die Folgerungen aus deinem Konzept auf mich, eine verrückte Entgleisung. Aber so gesehen hast du wiederum vollkommen recht. Es passt zu deinem Weltbild der verschwurbelten Verrücktigkeiten. Du willst den Menschen zum Glauben verleiten, allein schon durch das selbsterpresserische Loslassen-Sollen sei die Seele angstfrei vor dem Sterben.
Das ist erpresserischer Zwang, sich einzureden, man solle loslassen.

Bei meinem Konzept hingegen hat man sich schon zu Lebzeiten garnicht erst verbunden mit all dem Firlefanz, sondern sich mit der Welt der Liebe und des Lichtes verbunden und kann getrost und getröstet sich in den Reigen der Lichtwesen einreien, sofern man seinen karmischen Rucksack vorher geleert hat.
LG ELi

Dein Konzept beruht auch auf dem Ablegen der Emotionen, nur in dem bestimmst du selber, was Ablegen ist. Erwartungshaltung ist eine Gier, du legst sie nicht ab. Willst in Himmelreich. Erwartest eine Bezahlung für dein Verhalten, dann wird es zu einem Geschäft.
`Ablegen von Emotionen`, das ist insofern richtig, als es die Leid-schaffenden Emotionen betrifft, diese muss man inderTat ablegen, besser umwandeln in Licht-Energien, wie Liebe und Einssein. Wie z.B. Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst und liebe auch die, welche dir Übles wollen, aber natürlich nur im Geiste.
Was die Gier anbetrifft, da unterliegst du wiederum deiner Eigenprojektion in deiner Gier nach Brillies, Klunkies und Leute-über-den-Tisch-ziehen, ein Merkmal deines Konzeptes.

Bei meinem Konzept hingegen kommt Jesus Christus zu den Menschen und sagt allen, die guten Willens sind `Wer an mich glaubt, der wird leben, gleich wenn er auch gestorben ist`. Und jedem steht es frei, daran zu glauben oder es sein zu lassen.
Wie gelebt - so gestorben!
LG ELi

Werbung:
Ich möchte Dir und @ ramalon ungern zu nahe treten.
Dennoch, trotz der Ernsthaftigkeit des Themas verspüre ich
bei euch beiden die Eitelkeit.

Wer hat das bessere Konzept? Ich möchte das nicht entscheiden.
In meinem Alter merkt man automatisch, dass man von Vielem loslassen muss.
Andererseits gibt es immer noch den ein oder anderen Wunsch,
den man sich zu Lebzeiten erfüllen möchte.

Angst vor dem Tod ist eine ziemlich normale Angelegenheit, denke ich.
Also ist es schon wichtig, sich hin und wieder damit zu befassen.
Ich will kein sicheres Konzept gegen die Angst. Ich glaube, kein von Menschen
erdachtes Konzept ist sicher, zumindest nicht so sicher, dass man dabei
die Lebenslust, Lebensfreude und kleinen Wünsche in den Hintergrund
stellen sollte.

Deshalb überfliege ich eure Beiträge nur .

Nachtrag .@ Eli

Zurück
Oben