Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Wie kommst du darauf?
Wie solls denn sonst sein ? Der Geist tritt in die Biologie ein und reist mit Mutter Natur ins Licht der Welt, welches den Geist mit Identifikation blendet bis daß die Auflösung ihn befreit davon.

Und die Auflösung kann jeder selbst anstreben oder eben nicht. Daher gibt es diesen Thread der gewichtig von @ELi7 und @ramalon und ihrem Wissen und Erfahrungen geladen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie solls denn sonst sein ? Der Geist tritt in die Biologie ein und reist mit Mutter Natur ins Licht der Welt, welches den Geist mit Identifikation blendet bis daß die Auflösung ihn befreit davon.

Und die Auflösung kann jeder selbst anstreben oder eben nicht. Daher gibt es diesen Thread der gewichtig von @ELi7 und @ramalon und ihrem Wissen und Erfahrungen geladen ist.

Von was soll Mensch befreit werden, was soll aufgelöst werden?

Du bist was du wahrnimmst. Und deshalb wird an der Wahrnehmung gefeilt um sich in jenen Zustand zu bringen, der zufriedenstellend ist.
Du glaubst, was du wahrnimmst, du glaubst was du siehst, du glaubst was andere sagen und schreiben, du glaubst es ist unmöglich usw.
Du glaubst es ist Real.
Damit bist du daß, was du glaubst.

Eli und ich haben zwei verschiedene Arten von Wissen. Elis Wissen ist abgelesen, und hat nur das übernommen, was in seine Überzeugung passt.
Meine beruht auf Erfahrungen, ich baue auf Möglichkeiten.

Eli und ich haben zwei verschiedene Arten von Wissen. Elis Wissen ist abgelesen, und hat nur das übernommen, was in seine Überzeugung passt.
Meine beruht auf Erfahrungen, ich baue auf Möglichkeiten.
Das klingt so als ginge es darum wer nun das bessere Konzept hat. Das beste Konzept ist nicht wer einer übergeordneten objektiven Wahrheit am nächsten kommt sondern wer für sich passend die beste Methode erstellt hat seine subjektive Innenwelt damit zu meistern.

Im Grunde gehts um psychologische Konzepte für das Meistern der Innenwelt sprich Gefühle und Denken.

Das klingt so als ginge es darum wer nun das bessere Konzept hat. Das beste Konzept ist nicht wer einer übergeordneten objektiven Wahrheit am nächsten kommt sondern wer für sich passend die beste Methode erstellt hat seine subjektive Innenwelt damit zu meistern.

Im Grunde gehts um psychologische Konzepte für das Meistern der Innenwelt sprich Gefühle und Denken.
Bei Eli schon, bei anderen auch. Nur Innenwelt und Außenwelt ist eins.
Wie schon geschrieben, ich habe mir meine Illusion in diese Illusion geholt.
Besser gesagt ich habe mit der Innenwelt meine Außenwelt gestaltet.
Es geht mehr, als nur um die eigene Psyche.

Werbung:
Bei Eli schon, bei anderen auch. Nur Innenwelt und Außenwelt ist eins.
Wie schon geschrieben, ich habe mir meine Illusion in diese Illusion geholt.
Besser gesagt ich habe mit der Innenwelt meine Außenwelt gestaltet.
Es geht mehr, als nur um die eigene Psyche.
Nimmst du dich selbst als was genau wahr, ist da noch ein ICH Bezug ?

Zurück
Oben