Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
„Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.“:cool::ROFLMAO:

Soll Jesus, der Legende nach – nicht ebenfalls gelernter Zimmermann gewesen sein. Oder war nur Josef einer, und Jesus wollte partout nicht in dessen handwerkliche Fußstapfen treten – weil er sich zu etwas vermeintlich „Höherem“ berufen fühlte?:cautious:
Zimmermann kann man auch als Vergleich nehmen, er muss kein Zimmermann gewesen sein.

Was passiert wenn man sich aufgibt ?

Der Briefträger jammert wie schwer sein Job ist.
Schwer mache ich mir mein Leben selber. Das ist die Psyche, die Emotionen.
Sehe das Leben als Herausforderung an. Die spielst ein Spiel. Ständig das gleiche Spiel ist doof.
Also hast du Level im Spiel. Es wird schwieriger, aber auch wesentlich interessanter.
Ich mag die Herausforderung, es macht lebendig, eintönig ist fast schon wie tot, und ich bin auf der Erde um mich lebendig zu fühlen, als Leben.

Wenn ich glaube, was passiert dann? Nichts.
Was ist Leid?
Bei jedem passiert was und der Glaube ist Stärkung. Jeder braucht Stärke und die Wege um sich stark zu machen sind verschieden.
Leid ist Ausdruck des Menschseins , Prüfsteine , Herausforderung, Botschaft an den andern, Botschaft an sich selbst.

Kannst es am Leben festmachen. Du entscheidest dich Mathematik zu studieren, etwas im Leben zu bewirken, oder zu saufen, alles ist nur doof.
Dann hat dein Leben es ganz andere Abfolge, andere Wechselwirkungen.
Kannst auch Gott dein Leben machen lassen und warten, oder nimmst es selbst in die Hand.
Am besten, man nimmt es als Gott in die Hand. Und, -bei aller Bescheidenheit :X3:- Gottes Kinder sind Götter, geht gar nicht anders(y)

Johannes 10
33Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um des guten Werks willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen und daß du ein Mensch bist und machst dich selbst zu Gott. 34Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? 35So er die Götter nennt, zu welchen das Wort geschah, und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden,…

Bei jedem passiert was und der Glaube ist Stärkung. Jeder braucht Stärke und die Wege um sich stark zu machen sind verschieden.
Leid ist Ausdruck des Menschseins , Prüfsteine , Herausforderung, Botschaft an den andern, Botschaft an sich selbst.
Glaube ist Flucht, wenn du nicht stark bist. Menschen die Angst haben suchen Schutz im Glauben. Die Angst bleibt.
Legst du die Angst ab, bist du stark, weil die Angst dich nicht schwächt.

Am besten, man nimmt es als Gott in die Hand. Und, -bei aller Bescheidenheit :X3:- Gottes Kinder sind Götter, geht gar nicht anders(y)

Johannes 10
33Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um des guten Werks willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen und daß du ein Mensch bist und machst dich selbst zu Gott. 34Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? 35So er die Götter nennt, zu welchen das Wort geschah, und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden,…
Nur irgendwann hört Papa auf dich zu versorgen und sagt, kümmer dich um dich selbst. Hast alles mitbekommen also siehe zu was du daraus machst.
Damit ist der Fall gelaufen.

Man kann es sich auch bequem machen, und sein Dasein fristen. Liegt bei dir. Es sind keine Prüfsteine, es ist ein Produkt der Wechselwirkung.
Ich kümmere mich um mein Leben, also verläuft es anders wie deines. Also andere Wechselwirkungen. So sind die Steine im Leben, die die wir uns selbst gemacht haben.

Werbung:
Zimmermann kann man auch als Vergleich nehmen, er muss kein Zimmermann gewesen sein.

Yep, aber selbst falls er „nur“ ein ungelernter Hilfsarbeiter war – wäre mir das immer noch wesentlich sympathischer - als wenn er sich sein Brot z.B. als „Zöllner“ oder Waffenhändler verdient hätte.:whistle:

Zurück
Oben