Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Nun, wenn wir alle aus demselben Topf stammen, wieso sind wir so unterschiedlich ?

Weil wir immer schon so waren oder weil jedes Fragment unterschiedliche Wege geht ?

Zwillinge z.B. sind sich sehr ähnlich , fast ident aber nur fast.

Also, inwieweit unterscheiden sich @ramalon und @ELi7 voneinander ? Aus welchem geistigen Urtopf stammen beide ?

Ramalon empfindet sich als unabhängig von allem ausser vom im Sein sein und Eli stärkt sich in dem er seinem inneren Licht treu ist bis ins Himmelreich.
Ich habe zwei Brüder, bin der Mittlere, alle die gleichen Eltern, gleiche Erziehung und doch so unterschiedlich.
Ist die Wechselwirkung, wir haben alle unterschiedliche Erfahrungen und auch eine unterschiedliche Verarbeitung.
Mein jüngster Bruder war 3 Wochen bei meiner Tante, da war er 3 Jahre alt, damals hatte er sich stark verändert.
Meine Tante der absolute Egoist, mein Bruder hatte ein Teil davon übernommen.
Prägung. Ist auch im Leben so, das Leben macht sich im Körper bemerkbar. Psyche und der Verfall des Körpers, es beschleunigt ihn. Ich werde als Nachzügler angesehen, nicht als der Mittlere.
Ich habe mich gelebt, sie ihre Störgefühle.

Wie schon geschrieben, wir leben in einer Wechselwirkung und jeder ist anderen Wechselwirkungen ausgesetzt.
Zwillinge müssten absolut identisch aufwachsen. Gleiche Gedanken, gleiche Position usw.
Es dürfte nicht einen Hauch von einen Unterschied geben. Ein Unterschied und eine ganz andere Wechselwirkung in Abfolge.

Werbung:
Nun, wenn wir alle aus demselben Topf stammen, wieso sind wir so unterschiedlich ?

Weil wir immer schon so waren oder weil jedes Fragment unterschiedliche Wege geht ?

Zwillinge z.B. sind sich sehr ähnlich , fast ident aber nur fast.

Also, inwieweit unterscheiden sich @ramalon und @ELi7 voneinander ? Aus welchem geistigen Urtopf stammen beide ?

Ramalon empfindet sich als unabhängig von allem ausser vom im Sein sein und Eli stärkt sich in dem er seinem inneren Licht treu ist bis ins Himmelreich.
Kannst es am Leben festmachen. Du entscheidest dich Mathematik zu studieren, etwas im Leben zu bewirken, oder zu saufen, alles ist nur doof.
Dann hat dein Leben es ganz andere Abfolge, andere Wechselwirkungen.
Kannst auch Gott dein Leben machen lassen und warten, oder nimmst es selbst in die Hand.

Ich bin Reiseführer und habe mit Vollkoffern zu tun.
Wir waren bei Pfosten und Zimmermann, der Reiseunternehmer ist Eli.
Als Zimmermann braucht man jede Menge Pfosten und Vollposten. Fürs Dach, beim Fachwerk als Träger und Stützen usw. So bescheren dir die Pfosten und Vollpfosten ein schönes Zuhause und wenn der Brennstoff knapp wird, kann man sie zur Not verheizen.
Unterschätze nicht den Nutzwert der Pfosten.
Ganze Kirchen, Köster, Paläste basieren auf Pfosten und Vollpfosten.

Kannst es am Leben festmachen. Du entscheidest dich Mathematik zu studieren, etwas im Leben zu bewirken, oder zu saufen, alles ist nur doof.
Dann hat dein Leben es ganz andere Abfolge, andere Wechselwirkungen.
Kannst auch Gott dein Leben machen lassen und warten, oder nimmst es selbst in die Hand.
Dein Impuls kommt aus deinem Selbst und @ELi7 `s Impuls auch aus seinem Innersten.
Dein Impuls heisst Sein und Elis Impuls heisst Christuslicht.
Du glaubst nicht sondern bist und Eli glaubt und ist.
Glaube entspringt der Emotion und Nichtglaube der Emotionslosigkeit.
In welchen beiden Konzepten wird Leid inkludiert statt vermieden ?

@Romulus.
woher kommt Elis Impuls? Glaube ist angetragen.
Mein nicht Glaube, ist kein nicht Glauben.
Es ist für mich keine Möglichkeit.
Es ist eine Sackgasse, mehr nicht.

Wir waren bei Pfosten und Zimmermann, der Reiseunternehmer ist Eli.
Als Zimmermann braucht man jede Menge Pfosten und Vollposten. Fürs Dach, beim Fachwerk als Träger und Stützen usw. So bescheren dir die Pfosten und Vollpfosten ein schönes Zuhause und wenn der Brennstoff knapp wird, kann man sie zur Not verheizen.
Unterschätze nicht den Nutzwert der Pfosten.
Ganze Kirchen, Köster, Paläste basieren auf Pfosten und Vollpfosten.
Benutzt du die Pfosten um ein Dach den Obdachlosen zu spenden ?

Ist ja zumindest schon etwas, wenn auf Zimmermann getippt wird. Der hat mit Pfosten zu tun, oft Vollpfosten.

„Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.“:cool::ROFLMAO:

Soll Jesus, der Legende nach – nicht ebenfalls gelernter Zimmermann gewesen sein. Oder war nur Josef einer, und Jesus wollte partout nicht in dessen handwerkliche Fußstapfen treten – weil er sich zu etwas vermeintlich „Höherem“ berufen fühlte?:cautious:

Dein Impuls kommt aus deinem Selbst und @ELi7 `s Impuls auch aus seinem Innersten.
Dein Impuls heisst Sein und Elis Impuls heisst Christuslicht.
Du glaubst nicht sondern bist und Eli glaubt und ist.
Glaube entspringt der Emotion und Nichtglaube der Emotionslosigkeit.
In welchen beiden Konzepten wird Leid inkludiert statt vermieden ?

Du kennst das Leben, du gehst zur Schule, lernst einen Beruf, heiratest, Haus, hast Kinder, wirst älter, hast Enkel usw.
Das ist eine Abfolge von Wechselwirkungen. War jetzt als Beispiel gedacht. Da tut sich etwas, und eines ergibt das Nächste.
Wenn ich glaube, was passiert dann? Nichts.
Was ist Leid?

Werbung:
Zurück
Oben