ramalon
Sehr aktives Mitglied
Ich habe zwei Brüder, bin der Mittlere, alle die gleichen Eltern, gleiche Erziehung und doch so unterschiedlich.Nun, wenn wir alle aus demselben Topf stammen, wieso sind wir so unterschiedlich ?
Weil wir immer schon so waren oder weil jedes Fragment unterschiedliche Wege geht ?
Zwillinge z.B. sind sich sehr ähnlich , fast ident aber nur fast.
Also, inwieweit unterscheiden sich @ramalon und @ELi7 voneinander ? Aus welchem geistigen Urtopf stammen beide ?
Ramalon empfindet sich als unabhängig von allem ausser vom im Sein sein und Eli stärkt sich in dem er seinem inneren Licht treu ist bis ins Himmelreich.
Ist die Wechselwirkung, wir haben alle unterschiedliche Erfahrungen und auch eine unterschiedliche Verarbeitung.
Mein jüngster Bruder war 3 Wochen bei meiner Tante, da war er 3 Jahre alt, damals hatte er sich stark verändert.
Meine Tante der absolute Egoist, mein Bruder hatte ein Teil davon übernommen.
Prägung. Ist auch im Leben so, das Leben macht sich im Körper bemerkbar. Psyche und der Verfall des Körpers, es beschleunigt ihn. Ich werde als Nachzügler angesehen, nicht als der Mittlere.
Ich habe mich gelebt, sie ihre Störgefühle.
Wie schon geschrieben, wir leben in einer Wechselwirkung und jeder ist anderen Wechselwirkungen ausgesetzt.
Zwillinge müssten absolut identisch aufwachsen. Gleiche Gedanken, gleiche Position usw.
Es dürfte nicht einen Hauch von einen Unterschied geben. Ein Unterschied und eine ganz andere Wechselwirkung in Abfolge.