Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Ich habe mich gefragt, Wer bin ich?
Bin ich mein Körper? - Nein
Bin ich meine Gedanken? - Nein
Bin ich meine Gefühle - Nein
Bin ich meine Emotionen? - Nein
Bin ich mein Wollen? - Nein
Wenn ich all meine Ego-Ismen nicht bin,
Wer oder was bleibt???
Es bleibt das Ich bin

Das Ich bin ist mein Sein

Ich kann das Sein in mir erspüren
Ich erspüre es im Herzzentrum, da, wo der Atem einfliesst, da bin ich im Sein zuhause, das bin ich.

Das innere Sein ist aber nicht allein,
Es führt einen inneren Dialog mit einem Ansprechpartner, dem Gewissen, dem inneren Wahrheitsfinder, der spricht.
Und wer da spricht, das ist das innere Licht,
Und dieses Licht, es hat die Wahrheit und es ist die Wahrheit
Es ist das Licht der Wahrheit und des Lebens.
Es ist Jesus Christus, der da spricht:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben
Der innere Weg der Wahnehmung hat mit `Glauben` nichts zu tun, wie @ramalon meint. Es ist reine Wahrnehmung.
Aber der Jemand, mit dem das innere Selbst-Sein im Gewissen spricht, das ist der- oder diejenige, zur der sich der Mensch im Geiste hingezogen fühlt. Das kann irgend ein Geistwesen, ein Engel, ein Dämon, Manitu oder Padre Pio sein.
LG ELi

Werbung:
Du hast es nicht verinnerlicht und hast es mit Glauben gefüllt, nicht mit dich selbst. Glauben braucht ein Mensch der Angst hat, nicht ein Mensch der in sich selbst lebt. Glaube ist etwas der Emotionen, etwas das den Menschen halt gibt, die keinen Halt in sich selbst finden.
Habe soviel Vertrauen zu dem Leben, das ich keinen Fiktiven halt brauche. Ich muss mich an nichts klammern.
@ramalon
Du verstehst es nicht, weil du keinen Zugang zu deinem geistigen Selbst hast. Du hast nur Zugang zu deinem emotionalen Ego-Ich, das sich an alle Menschen klammert, die irgendwie erreichbar sind. Und warum klammerst du dich an deine Mitmenschen und müllst sie dann mit deinen Projektionen zu? Weil du im Geist so leer bist wie eine taube Nuss.
Ich habe dir schon so oft gesagt, dass du in dich gehen solltest, um den Weg zu dir selbst zu finden. Aber das ist für dich ja nur Schall und Rauch. Du klammerst dich lieber an deine Mitmenschen, weil dich sonst deine innere Angst vor der Leere überwältigen würde.
LG ELi

Die Menschen machen sich hier was vor, wenn sie meinen irgendwo dort draussen ein Vorbild getroffen zu haben.
Sie suchen eher nach ihrer eigenen Sehnsucht und nicht das, was wirklich im Junkismus ist, leider.
DAS sind die Fakten in dieser Realität. Alles andere ist Sehnsucht oder Werbung aus Gier.

Dies alles wird nur der Seele unter Schmerzen bewusst.
Woran sieht man das?
Daran, dass es immer noch Liebe hier gibt und diese Liebe in den Augen der Menschen, wenn sie gerade im stillen Kämmerlein ins Nichts schauend beten. Diese Auge strahlen die ganze Liebe, Sehnsucht, Hilfesuche.............aus. In diese Augen schauen, das ist das Einzige, was mich im Junkismus noch bewegt.
@Jea
Ja, Liebe in den Augen der Menschen, das ist der richtige Ansatz, um aus dem Junkismus herauszukommen.

Blicke in die Augen der Menschen, ob du diese Liebe darinnen erkennen kannst. Voraussetzung ist natürlich, dass diese Liebe in deiner eigenen Seele ist, denn nur Gleiches kann Gleiches erkennen. Und die Augen sind der Spiegel der Seele.
LG ELi

Ja, Liebe in den Augen der Menschen, das ist der richtige Ansatz, um aus dem Junkismus herauszukommen.

Warum?
Ich find´s nicht zwingend erforderlich, anderen Menschen meine Liebe entgegenzubringen, nur um im Sein zu sein... umgekehrt erwarte ich das von meinen Mitmenschen auch nicht ... (Gott bewahre) .

Die Erleuchtung, das Erkennen des Himmelreiches oder welch geschwollene Namen man dem geben mag oder wie immer man es nennen möchte, hat mit Liebe zu Anderen meiner Meinung nach nichts zu tun, sondern ausschließlich mit mir selbst, mit meinem Sein... mit meinem Inneren, wenn man so sagen möchte...

In Bezug Romulus.
Er sucht einen Weg, das Problem bei ihm ist, er ist nicht ehrlich zu sich selbst und weiß daher nicht, was er genau sucht.

Ich denke, dass im Grunde ein Jeder in gewisser Weise auf der Suche ist, und wer weiss schon immer so genau, WAS er sucht ... Erfüllung? Erleuchtung? Glück? Die Wahrheit? Die Antwort auf alle Fragen? Den Sinn des Lebens?

Manche geben es halt zu menschlich und nicht perfekt zu sein und mit vielen Fragezeichen im Kopf herumzurennen und sich auch die Frage "Wer bin ich" im Grunde schwer beantworten können...

... und dann gibts halt noch Diejenigen, die so von sich überzeugt sind, dass nur sie das alleinige Wissen haben, sich über Andere stellen und ihr Wissen und ihre Erfahrungen als die ausschließliche Gültigkeit erklären und alles, was andere erfahren und erleben ist bullshit...

Nehmen wir an, jemand behauptet ich sei ein Parasit und Pascha...
:LOL:
Das ist ja quasi Blasphemie! Hat diese Person etwa deine überdurchschnittliche Großartigkeit nicht erkannt! Lass das bloß nicht auf dir sitzen, was glaubt die Person wer du bist! Ah diese unerleuchteten!

Kläre dass unbedingt durch die Blume und behaupte du stehst darüber weil so enorm verwurzelt im sein ohne Emotionen und Kopfkino, also dem wirklich wirklichen Himmelreich im Himmel, das normale Menschen die dir mal ihre Meinung sagen nie erfahren können!

Mach aus einer Mücke einen Elepanten! Vergiss es niemals bis die Rechnung beglichen ist, zeig dass du auch eine Meinung hast und kein beleidigter Pinsel bist!

Und wenn du kannst, kannst du mal herzlich über dich selbst lachen, welch krumme Erwartungen und welch Ironie das Leben einen schenken mag.

Mal angenommen in diesem hypothetischen Beispiel, hätte dich jemand verletzt, dann finde ich das nicht witzig. Ich frage mich nur, nach allem was ich von dir gelesen habe, ob du im stande bist diese hypothetische Verletzung furchtlos zu betrachten, sie sein zu lassen und zuzuschauen wie sie sich auflöst genauso schnell wie sie entstanden ist, ohne in den Krieg zu ziehen, denn die Worte sind nicht das Problem.

Ich gehe auch davon aus, dass sehr wichtige und viele Bedingungen in deinem Beispiel fehlen um ein neutrales, klares Bild davon zu bekommen.

Lass diese Beispiele einfach stecken, wenn dir das so nah geht, mach das lieber hypothetisch mit dir selbst aus, nicht in einem Forum.

Viel Freude im Sein weiterhin, und dass dir die Mitmenschen nicht nochmal blasphemisch kommen. Also wirklich. :LOL:

LG :winken5:

@Jea

Blicke in die Augen der Menschen, ob du diese Liebe darinnen erkennen kannst. Voraussetzung ist natürlich, dass diese Liebe in deiner eigenen Seele ist, denn nur Gleiches kann Gleiches erkennen. Und die Augen sind der Spiegel der Seele.
LG ELi

Ich sah eine Frau beim Beten in ihrem Zimmer beim Vorbeilaufen. Dieser eine Moment war wie eine Ewigkeit. In diesen Augen sah ich eine Reinheit und Liebe, wie ich sie zuvor bei keinem Menschen gesehen habe. Mir war so, als hätte ich Gott in seiner vollen Schönheit und Liebe gesehen. Diesen Augenblick werde ich niemals vergessen.

Durch Hingabe an das Wahre in sich, legt der Mensch alles ab, was ihn von dieser Größe jemals getrennt hat.

Ich find´s nicht zwingend erforderlich, anderen Menschen meine Liebe entgegenzubringen, nur um im Sein zu sein... umgekehrt erwarte ich das von meinen Mitmenschen auch nicht ... (Gott bewahre) .
@Nica1
Wer wollte dich auch `zwingen` wollen. Und niemand muss müssen. Aber die Möglichkeit ist ja auch schon sehr schön.

Auch die Liebe zum Mitmenschen ist nicht zwingend, denn jeder darf ja auch `nur` sich selbst lieben. Ganz im Sinne von `Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst`
.

Werbung:
Ich sah eine Frau beim Beten in ihrem Zimmer beim Vorbeilaufen. Dieser eine Moment war wie eine Ewigkeit. In diesen Augen sah ich eine Reinheit und Liebe, wie ich sie zuvor bei keinem Menschen gesehen habe. Mir war so, als hätte ich Gott in seiner vollen Schönheit und Liebe gesehen. Diesen Augenblick werde ich niemals vergessen.

Durch Hingabe an das Wahre in sich, legt der Mensch alles ab, was ihn von dieser Größe jemals getrennt hat.
@Jea, das gefällt mir,
aus tiefster Seele und von ganzem Herzen
Alles Liebe ELi

Zurück
Oben