Um aus Shakespeares Hamlet, Akt II, Szene IV, Vers 48 zu zitieren „Nein!“
Bist du es gelernt hast. Sorry, hört sich einfach besser an.
Janee ist klar....
Und das von jemanden der noch kürzlich, andauernd " Kindergarten" geschriehen hat ..
All das hier, ist kein Wissen. Punkt. Denn Wissen musst du belegen können und das kann hier leider niemand.
Das ist bestenfalls rosarotes Esogeschwurbel. Mehr nicht. Es werden Begrifflichkeiten als Worthülsen verwendet und sich Religionen so zurecht gedreht, das sie in dieses Weltbild passen. Mal vorsichtig ausgedrückt.
Das ist leider schon alles. Vielleicht aber auch wieder so ein Männer Ding, vermutlich. Denn da sind Emotionen ja meist etwas....
Ich lass es lieber.... Sorry.
Ich kann mein Wissen belegen, es gibt hunderte Zeugen, es ist nichts im stillen Kämmerlein passiert.
Auch wenn ich schreibe, ich sehe Dinge, nutze es um im Internet im Moment Edelsteine und Gold, für ein paar Euro abzugreifen, dann ist es vorhanden. Man kann es sehen und anfassen.
Auch das was ich über die dritte Welt schreibe, was ich dort gemacht habe, es ist vorhanden.
Es ist für jeden überprüfbar.
Es kostet Zeit und Geld um das zu überprüfen, aber es ist vorhanden.
Nur wenn ich z.B. etwas unbedingt wissen will, mache ich mir auch die Mühe, und investiere auch die Kohle,
Gut ich habe eine andere Sichtweise, suche in allem die Möglichkeiten.
Was kann ich damit machen, und was kann ich damit erreichen.
Unangewendetes Wissen ist für die Katz.
Hast aber recht, vieles ist hier nur Fantasie, oder unbelegtes Wissen.
Dafür ist es ja auch Glaube, glauben heißt nicht wissen, und es ist nicht belegbar .
So kann ich an Gott glauben, oder auch nicht, es macht keinen Unterschied.
Emotionen ablegen, macht im Leben schon einen Unterschied und man kann es selber nachvollziehen, wenn man es will.
Die ganze Einstellung ändert sich, man geht mit den Menschen anders um, und da wir in einer Wechselwirkung leben, sind sie auch anderes zu einem Selbst.
Wie ich immer schreibe, ich verfolge mehr das Motto, was nichts bringt, taugt nichts.