Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Wenn du jetzt einmal deine Emotionen da herauslassen würdest.

Um aus Shakespeares Hamlet, Akt II, Szene IV, Vers 48 zu zitieren „Nein!“
:cool:
Ist wie z.B. höherer Mathematik, es bleibt dir solange verschlossen, wie du es nicht lernst.

Bist du es gelernt hast. Sorry, hört sich einfach besser an.

Etwas nicht glauben ist die bequemste Art, aber mehr nicht.
Ist hier alles aufgeführt, ablegen der Emotionen, der Weg Buddhas, der Weg der Erkenntnis, das befreien des Geistes, das finden es eigentlichen Ichs, die Manipulationen des Ichs, jemand hatte von Gehirnwäsche geschrieben usw.
Alles vorhanden alles da, um dem Weg zu beschreiten.
Janee ist klar....
Und das von jemanden der noch kürzlich, andauernd " Kindergarten" geschriehen hat .. :X3:

Du kannst es nachvollziehen, wenn du willst, das hast du die Erkenntnis.
So hast du eine vorgefasste Meinung, ohne Wissen.

All das hier, ist kein Wissen. Punkt. Denn Wissen musst du belegen können und das kann hier leider niemand.

Das ist bestenfalls rosarotes Esogeschwurbel. Mehr nicht. Es werden Begrifflichkeiten als Worthülsen verwendet und sich Religionen so zurecht gedreht, das sie in dieses Weltbild passen. Mal vorsichtig ausgedrückt.

Das ist leider schon alles. Vielleicht aber auch wieder so ein Männer Ding, vermutlich. Denn da sind Emotionen ja meist etwas....

Ich lass es lieber.... Sorry.:ROFLMAO:

Du bist wie ein Vater zu mir, danke:X3:
Emotionen kontrollieren oder ablegen heißt, dass du nicht für jeden Mist zuständig bist.
Im Grunde versauen sich die Menschen mit ihren Störgefühlen das Leben selber.
Wie du geschrieben hattest, mit dem Misthaufen und lassen sich nicht aufhalten.
Hatte einen Bekannten, der log und betrog. Ein anderer Bekannter wollte sich rächen, sagte ihm lass es, er ist seine Strafe selber, jetzt lebt es auf der Straße. Hat sich nicht davon abhalten lassen, sein Leben zu ruinieren.
Lasst die Spiele beginnen, wie du so richtig geschrieben hast.
Wer es nicht lernen will, ist doch sein Problem, machen lassen, einfach machen lassen.
Ich sitze nicht zuhause, jammere den Leben nach, ärgere mich an den Menschen.
Kümmere mich um meine Dinge, wenn mich jemand fragt, auch darum, wenn es angebracht ist, ansonsten schaue ich mir das Schauspiel nur an.

Emotionen kontrollieren oder ablegen heißt, dass du nicht für jeden Mist zuständig bist.
Im Grunde versauen sich die Menschen mit ihren Störgefühlen das Leben selber.
Wie du geschrieben hattest, mit dem Misthaufen und lassen sich nicht aufhalten.
Hatte einen Bekannten, der log und betrog. Ein anderer Bekannter wollte sich rächen, sagte ihm lass es, er ist seine Strafe selber, jetzt lebt es auf der Straße. Hat sich nicht davon abhalten lassen, sein Leben zu ruinieren.
Lasst die Spiele beginnen, wie du so richtig geschrieben hast.
Wer es nicht lernen will, ist doch sein Problem, machen lassen, einfach machen lassen.
Ich sitze nicht zuhause, jammere den Leben nach, ärgere mich an den Menschen.
Kümmere mich um meine Dinge, wenn mich jemand fragt, auch darum, wenn es angebracht ist, ansonsten schaue ich mir das Schauspiel nur an.
Nun ja, ich lebe auch auf der Straße und genau hab genau wie Jesus Christus keinen Ort wo ich mein Haupt niederlegen kann:engel:
:D
Der Regen nachts machte mir früher Störgefühle, weils Krach auf dem Blech macht. Inzwischen unterstreiche ich das mit Meditationsmusik und dann hat es den richtigen Rhythmus zum Pennen(y)

Um aus Shakespeares Hamlet, Akt II, Szene IV, Vers 48 zu zitieren „Nein!“
:cool:

Bist du es gelernt hast. Sorry, hört sich einfach besser an.

Janee ist klar....
Und das von jemanden der noch kürzlich, andauernd " Kindergarten" geschriehen hat .. :X3:

All das hier, ist kein Wissen. Punkt. Denn Wissen musst du belegen können und das kann hier leider niemand.

Das ist bestenfalls rosarotes Esogeschwurbel. Mehr nicht. Es werden Begrifflichkeiten als Worthülsen verwendet und sich Religionen so zurecht gedreht, das sie in dieses Weltbild passen. Mal vorsichtig ausgedrückt.

Das ist leider schon alles. Vielleicht aber auch wieder so ein Männer Ding, vermutlich. Denn da sind Emotionen ja meist etwas....

Ich lass es lieber.... Sorry.:ROFLMAO:
Ich kann mein Wissen belegen, es gibt hunderte Zeugen, es ist nichts im stillen Kämmerlein passiert.
Auch wenn ich schreibe, ich sehe Dinge, nutze es um im Internet im Moment Edelsteine und Gold, für ein paar Euro abzugreifen, dann ist es vorhanden. Man kann es sehen und anfassen.
Auch das was ich über die dritte Welt schreibe, was ich dort gemacht habe, es ist vorhanden.
Es ist für jeden überprüfbar.
Es kostet Zeit und Geld um das zu überprüfen, aber es ist vorhanden.
Nur wenn ich z.B. etwas unbedingt wissen will, mache ich mir auch die Mühe, und investiere auch die Kohle,

Gut ich habe eine andere Sichtweise, suche in allem die Möglichkeiten.
Was kann ich damit machen, und was kann ich damit erreichen.
Unangewendetes Wissen ist für die Katz.

Hast aber recht, vieles ist hier nur Fantasie, oder unbelegtes Wissen.
Dafür ist es ja auch Glaube, glauben heißt nicht wissen, und es ist nicht belegbar .
So kann ich an Gott glauben, oder auch nicht, es macht keinen Unterschied.

Emotionen ablegen, macht im Leben schon einen Unterschied und man kann es selber nachvollziehen, wenn man es will.
Die ganze Einstellung ändert sich, man geht mit den Menschen anders um, und da wir in einer Wechselwirkung leben, sind sie auch anderes zu einem Selbst.

Wie ich immer schreibe, ich verfolge mehr das Motto, was nichts bringt, taugt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich für den Weg des Raja-Yoga entschieden, weil dieser Weg im eigenen Inneren des Menschen selbst klar strukturiert und unabhängig von äusseren Einflüssen möglich ist. Ich habe diesen Weg schon hier im Thread beschrieben, insbesondere in den Beiträgen #88, #181, #515
hier kann man noch erwähnen, dass man auch mit dem körperlich orientierten Hatha Yoga beginnen kann, wenn der Geist noch zu unruhig für diese Form der Meditation ist.

Nun ja, ich lebe auch auf der Straße und genau hab genau wie Jesus Christus keinen Ort wo ich mein Haupt niederlegen kann:engel:
:D
Der Regen nachts machte mir früher Störgefühle, weils Krach auf dem Blech macht. Inzwischen unterstreiche ich das mit Meditationsmusik und dann hat es den richtigen Rhythmus zum Pennen(y)
Auch wenn es etwas sarkastisch von dir gemeint ist, wie ich vermute, so hast du im Grunde recht.
Ich liebe z.B. Regen, es ist wie Meditation, nur nicht, wenn man seine Störgefühle damit hineinbringt.
Ist immer, wie man es nimmt.
War z.B. mal in den Gärten hier, ein entlaufener Hahn. Der krähte schon morgens um 4 Uhr.
Ich habe es gehört, und freute mich, das es ihm gut ging.
Meine Nachbarn haben ihn dann umgebracht, weil es sie störte.
Kommt immer darauf an, wie man eine Sache an sich rankommen lässt. Liebe zum Leben, oder Liebe zu dem Emotionen.

Werbung:
Zurück
Oben