Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

.
Ich sehe und bezeuge, wie dereinst am Jüngsten Tag zwei Seelen im göttlichen Pantheon beieinanderstehen werden. Ja und sie werden rätseln, wer da vorne gleich neben Ramalon stünde. Da wird ein Engel hinzukommen und flüstern: „Das müsse wohl Gott sein?“ :confused:

Es dürfte also die Ehrfurcht sein, die manchen User hier schweigen lässt?

Merlin
Sehe es so, wenn du einen Hund hast, dir fällt ein Klavier auf dem Kopf, hat sich dein Hund schon 10 Minuten vor dem Ereignis aus dem Staub gemacht. Dann weißt du, wer von Euch dem Sein näher ist.

Werbung:
@ramalon
Inzwischen ist doch jedem hier klar geworden, dass du nicht an eine höhere Macht glaubst. Gott, Himmel, Lichtreich, Engel, geistige Welt und ewiges Leben, das ist für dich alles nur eine Erfindung für Dummies.

Nur du, der grosse Empath, du bist der Allwissende, der alle anderen Beherrschende, der Einzige und Reiche, der alle Bedürftigen beschenkt mit seiner Güte, der Furchtlose, der dem Tod seinen Stachel genommen hat, dein eigener Gott. Und wer nicht deiner Meinung huldigt, der wird eifersüchtig verbal abgeschmettert.

Damit bist du eine echte Konkurrenz für Gott Yaweh des Alten Testaments in der Bibel. Du bestrafst sogar diejenigen, die an einen höheren Gott glauben, mit dem ewigen Tod.

Und alle anderen sollen schweigen, einfach aufgeben, damit allein du reden kannst, alles zumüllen kannst mit deinen empathischen Ergüssen.
Aber du täuscht dich. So wirst du nur zu einer Karrikatur von Gott Yaweh und alles wird wieder auf dich zurückfallen, was du schreibst. Du häufst da eine Menge Müll über dir an, du müllst dich selber zu.

Ich rate dir gut, hör auf dich weiter aufzublasen, denn irgendwann platzt der Ballon - und dann könnte es zu spät sein umzukehren.
ELi
@ELi7,

du schreibst zwar viel, aber wirklich Ahnung hast du nicht. Sorry.
Frage mich manchmal ernsthaft, was du das machst.
Erleuchtung habe ich die Geschichte geschrieben, mit dem Maulwurf.
Fragte einen Mann dem er Begegnete, was Erleuchtung ist, der erklärte es dem Maulwurf.
Darauf wollte der Maulwurf wissen, wer es ist.
Der Mann sagte: „Ich bin der Wind, ich bin der Regen, ich bin die Sonne, ich bin der Mond, ich bin alles.“
Dann verzog sich der Maulwurf in seinen Bau, und dachte sich: „Erleuchtung ist ja einfach, aber mich wundert, dass der Mann nicht wusste wer er ist?“

Du hast dich angeblich mit Yoga befasst, dir müsste das im Grunde geläufig sein, aus der fernöstlichen Lehre, was ich habe und wie es zustande kommt.
Im Grunde müsstest du das alles wissen.

.
Ich sehe und bezeuge, wie dereinst am Jüngsten Tag zwei Seelen im göttlichen Pantheon beieinanderstehen werden. Ja und sie werden rätseln, wer da vorne gleich neben Ramalon stünde. Da wird ein Engel hinzukommen und flüstern: „Das müsse wohl Gott sein?“ :confused:

Es dürfte also die Ehrfurcht sein, die manchen User hier schweigen lässt?

Merlin
Die meisten Menschen lieben doch schon Dinge mehr, wie das Leben. Denn er wird Leben zu Dingen gemacht.
Wie ich Eli schrieb, es braucht nur jeder Deutsche 200 Euro im Jahr für Haiti geben, dann wären es 16 Milliarden Euro im Jahr. Eli könnte damit etwas aufziehen, was es noch nie in der Geschichte der Menschheit gegeben hat. Soviel Hilfe konzentriert auf einen Punkt.
Er bekäme aber einige 10.000 Euro zusammen, dem Rest sind die Dinge wichtiger, wie das Leben.
Also keine Verbindung mit dem Leben, sondern den Dingen.
Das jüngste Gericht würde dann dürftig ausfallen, denn es wird ja nach dem Leben gesucht, nicht nach den Dingen.

@ELi7,

du schreibst zwar viel, aber wirklich Ahnung hast du nicht. Sorry.
Frage mich manchmal ernsthaft, was du das machst.
Erleuchtung habe ich die Geschichte geschrieben, mit dem Maulwurf.
Fragte einen Mann dem er Begegnete, was Erleuchtung ist, der erklärte es dem Maulwurf.
Darauf wollte der Maulwurf wissen, wer es ist.
Der Mann sagte: „Ich bin der Wind, ich bin der Regen, ich bin die Sonne, ich bin der Mond, ich bin alles.“
Dann verzog sich der Maulwurf in seinen Bau, und dachte sich: „Erleuchtung ist ja einfach, aber mich wundert, dass der Mann nicht wusste wer er ist?“

Du hast dich angeblich mit Yoga befasst, dir müsste das im Grunde geläufig sein, aus der fernöstlichen Lehre, was ich habe und wie es zustande kommt.
Im Grunde müsstest du das alles wissen.
Ich will dem Maulwurf ein wenig helfen: Der Mann wollte damit andeuten, das ein Erleuchteter keine Identität hat, die sich näher definieren lässt und gerade deswegen Regen,Sonne, alles ist.
Von Merlin gibt es der Sage nach ein Lied mit ähnlichem Inhalt - ich finds grad nicht.
Auch das „Ich weiß, das ich nichts weiß“ schlägt letztlich in diese Richtung.

Ich will dem Maulwurf ein wenig helfen: Der Mann wollte damit andeuten, das ein Erleuchteter keine Identität hat, die sich näher definieren lässt und gerade deswegen Regen,Sonne, alles ist.
Von Merlin gibt es der Sage nach ein Lied mit ähnlichem Inhalt - ich finds grad nicht.
Auch das „Ich weiß, das ich nichts weiß“ schlägt letztlich in diese Richtung.

Bist der Erste, der es verstanden hat.:geist:
Der Rest hat Gott darin gesehen.

@Romulus
Es gab eine Zeit, da war mein Ego-Ich aufgeblasen wie ein Luftballon. Ich hatte einen guten Beruf, war junger Brückenbauleiter in der Schweiz, hatte schon viele Baustellen geleitet. Eines Tages sagte mir meine innere Stimme, fahre nach Winterthur und schau dir die Brückenbaustelle über die Töss an. Ich fuhr hin, sah das Lehrgerüst und spürte, die Brücke wird einstürzen. Die erste Reaktion, den dortigen Bauleiter ansprechen und ihm das sagen. Aber dann dachte ich, du kannst das nicht machen, der Mann ist viel älter, der hat genug Erfahrung, der weiss das selber. Eine Woche später ist die Brücke während der Betonierarbeiten eingestürzt, glücklicherweise in der Frühstückspause, daher wurde niemand verletzt oder getötet. Das fuhr mir so sehr in die Knochen, dass ich mir versprach, ab sofort werde ich stets meiner inneren Stimme vertrauen und auf sie hören.

Fazit:
Das Ego-Ich hat das Leben hier auf der Erde mit seinem Denken, Fühlen und Wollen zu meistern. Das höhere Selbst im Inneren (die innere Stimme), sie hat ein höheres Wissen (das Ge-wissen), auf welches das aufgeblasene emotionale Ego-Ich zumeist zu wenig hört.
Wer ist nun der Meister???
LG ELi
Der Meister ist der, der das Leben besser bewältigt.
Wenn man nur noch auf die innere Stimme hört, dann braucht das Ego ja nichts mehr meistern.
Ein arbeitsloses Ego hört auf die innere Stimme , seinem Boss, der sagt wo es lang geht. Sogar in diesem Bereich gibts noch das Angestelltenverhältnis. Und die Frage ist ob die inneren Stimmen von allen Menschen gleich viel wissen.

Der Meister ist der, der das Leben besser bewältigt.
Wenn man nur noch auf die innere Stimme hört, dann braucht das Ego ja nichts mehr meistern.
Ein arbeitsloses Ego hört auf die innere Stimme , seinem Boss, der sagt wo es lang geht. Sogar in diesem Bereich gibts noch das Angestelltenverhältnis. Und die Frage ist ob die inneren Stimmen von allen Menschen gleich viel wissen.
Man kann sich auch Selbstständig machen, und wird hellsichtig, holt sich die Informationen.
Wer braucht schon Knechte die Dienstmädchen, der es selber kann?

Werbung:
Das tut er automatisch , einbrechen durch das Einfühlen. Was geht dich das Innenleben des andern an ? Willst halt wissen wie der andere tickt und strukturiert ist für dein Machtgefühl des im Seins Empath.

Das stimmt so nicht, es ist für empathische Menschen oft auch ne enorme Belastung, ihre Mitmenschen zu "fühlen"... ein echter Empath (und nicht ein Selbsternannter) sucht es sich nicht aus, ein Empath zu sein...

Zurück
Oben