Das tut er automatisch , einbrechen durch das Einfühlen. Was geht dich das Innenleben des andern an ? Willst halt wissen wie der andere tickt und strukturiert ist für dein Machtgefühl des im Seins Empath.
Eben nicht, ist so, als wenn du dich nackt auf dem Marktplatz laut schreiend hinstellst, jeder schaut hin, und du sprichst von Privatsphäre. Ich muss nicht nur mir dem Leben, wie er tickt, man muss mit allem Leben, was ausgesendet wird.
Frage mich mal, was es mich interessiert, wenn du gefrustet von deiner Freundin kommst. Nicht die Bohne, aber in der nächsten Umgebung nimmt jeder Empath es wahr. Tiere gehen auf Abstand usw.
Das ist nicht unbedingt ein Must Have. Kann ich gut ohne leben.
Fände es nett, wenn die Menschen ihren Müll bei sich behalten würden. Nur als Empath kann man es nicht abstellen, genauso wenig, wie du dein Senden abstellen kannst.
Also versuche ich einfach nicht "hinzuhören". Laut ist es trotzdem.
Mache es dann wie mit den Emotionen, lasse es in Leere laufen, nehme es nicht mehr wahr, wird bewusst ignoriert.
Weißt du wie Tiere es machen, es nähern sich vorsichtig, fühlen was du ausstrahlst und entscheiden dann, ob sie sich nähern oder lieber abwenden. Tiere gehen immer zu dem Menschen, der die für sie beste Ausstrahlung hat, wenn sie sich an Menschen wenden. Tiere sind alle Empathen, das gesamte Leben ist Empath, nur der Mensch nicht mehr.
Zumindest die Meisten.