Schnefra
Sehr aktives Mitglied
fanden sich toll, aber waren eben auch die Einzigen. Viel Zeit verloren und viel Geld
keine Leistung
keinen Weg
das Zitierte ist ein Beispiel für eine andere Sichtweise als die meine - von mir aus auch ein anderer Glaube...
ich finde die 2 jetzt schon toll, ohne sie zu kennen - oder ihr Produkt - denn sie haben etwas gemacht, waren kreativ, also schöpferisch, sind einen Weg gegangen - den du leistungstechnisch bewertest - ich selbst betrachte Leistung sehr differenziert und was dem einen schwer fällt und dem anderen leicht, wird leider gar nicht so oft berücksichtigt;
Bsp. ein ordnungsliebender und darin geübter und wie von Geburt an darauf vorprogrammierter Typ bringt weniger Energie auf für Ordnung als ein chaotischer Typ, der sich schon immer aufgrund verschiedener Anlagen und Defizite damit schwer getan hat - wer hat jetzt die größere Leistung vollbracht, wenn er in durch und durch geordneten Verhältnissen lebt?
Leistungsbeweise als Liebesbeweise
Leistungsnachweise in der Schule
gesammelte Leistungen am Lebensende
ich springe auf dieses Wort an und melde mich zu Wort
Ramalon, ich unterstelle dir einen Glauben
zumindest glaubst du an dich und deine dir eigene Ideologie -
das finde ich auch toll
wir sehen alle nur was wir sehen können
Ist immer die Seite der Sichtweise.
Meine Chef sagte einmal zu mir: "Du bist zu schnell."
Sagte ihm,: "aus meiner Sicht sieht es anders aus."
dito
höre einfach auf zu Glauben, und mache dir deine eigene Illusion
folge nicht fremder Illusionen
ich kenne das von mir auch, ich bin oft ungeduldig, wenn ich sowas wie Selbstständigkeit bei anderen fördern möchte...
aber
es ist doch immer die eigene Illusion und folgt irgendetwas, irgendwem - dem individuellen Glauben, folgen heißt es gibt BeWegung und kein Festhalten, bedeutet nicht zwangsweise Blindheit oder Kritikunfähigkeit, Unterscheidungsunfähigkeit, Dummheit oder andere Defizite, Fähigkeiten, die du gerne bei anderen Menschen vermisst und ich verteidige.
Grundsätzlich fühle ich mit dir,
du trägst auch ein Defizit
ich auch (sogar mehrere
und um beim schönen Thema der Heimkehr ins Lichtreich zu bleiben:
diese Defizite sind dort wenn überhaupt relevant, dann sicherlich nicht schwarz weiß bewertet
sie sind vergänglich, Bestandteil unserer Illusion des Selbst
die vollkommene Unvollkommenheit
ich glaube du hast mal etwas über die Engel geschrieben, das keinen engen geliebten Kontakt mit ihnen beschreibt - ich jedenfalls habe die Engel so kennengelernt, daß sie uns mitsamt allen von uns selbst gesehenen und gefühlten Defiziten oder Schattenanteilen oder was auch immer unendlich lieben und genauso annehmen und gar nichts verändern wollen, sie wollen nur helfen
so wie du?