Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Ich verstehe, Du möchtest also, dass die Christen der Lüge abschwören und Deiner Wahrheit folgen?
Du verstehst nicht.
Es ging nicht um die Abschwörung der christlichen Lügen seitens der Christen.
Es ging um die Wiederholung fälschliche "christliche" Parolen.
Zur Erinnerung siehe #329.

Somit werde ich die Argumente vorstellen,
welche diese Parolen als fälschlich beweisen,
auch wenn die "Christen" das,
aufgrund von Glaube ablehnen.

Zur Erinnerung,
siehe Neoplatonische Schule - Hypatia

"Das prekäre Fundament der geraden eingeführten Dogmen der Katholiken war durch die erhabenen Vorlesungen Hypatias in Gefahr gebracht. Als sie anfing die Quellen woher das Christentum seine eigenen Texten kopierte zu zeigen, und in aller Öffentlichkeit sie zu analysieren, hatte sie sich ihre eigene Verurteilung unterschrieben.

Und so an einem Nachmittag, in der Woche bevor "Jesus Auferstehung" des Jahres 414, eine Menge Christlichen Mönche, geschickt vom Heiligen Cyril und geführt von Peter der Leser, haben sich vor dem Museum versammelt, wo Hypatia ihre Vorlesungen hielt. Als sie ausging, wurde sie von den Mönchen angegriffen, dann entblößt, auf dem Boden bis zu einer Kirche nachgezogen. Peter der Leser hat sie getötet, und die im Delirium befindlichen Mönche haben ihr zerfleischten Körper auf die Straßen von Alexandria nachgezogen.

So wurde Hypatia ermordet, und damit wurde das Ende der Neoplatonischen Schule besiegelt, dessen erschrockener Bekenner die Weite gesucht haben. Die Schule wurde auf Anordnung des Keisers Justinian geschlossen. So wurde die letzte Bastei Vertretung des spirituellen Wissens der Antike zerstört."

Quelle blavatsky.net/Wisdomworld

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was ist Wahrheit?
Die `Wahrheit` findest du nicht in irgendwelchen Büchern, nicht in sogenannten heiligen Schriften, nicht auf Tontafeln, in Papyrusrollen oder in Überlieferungen, Erzählungen, Berichten und bei Wahrheitsfanatikern. Nein, die Wahrheit findest du nur in dir selbst.

Wenn du die Augen zumachst, alle deine Sinne abschaltest, auf deinen Atem hörst und dabei das Denken vergisst, dann kommst du zu dir, zu deinem Selbst und zur ewigen Wahrheit, zum eigenen Sein. Das ist die einzige Wahrheit, die für jeden Menschen einzigartig ist, das eigene ICH BIN.

Du hörst auf deinen Atem und lokalisierst dein ICH BIN dort, wo der Atem bewusst wird und das ist hinter dem Brustbein im Herzzentrum. Dort ist deine innere Wahrheit zuhause, dein ICH BIN, dein ewiges Sein.

Bleibe in diesem Sein, solange es für dich gut ist, versinke in Meditation. Dann bist du in deiner Wahrheit.
Alles Liebe ELi
Servus EL i7
Es ging nicht um der Absolute Wahrheit sondern um die Wahrheit bzgl. der Bezeichnung Christus
welche von den späteren, griechischen Anhänger der Jesus Saga neu erfunden wurde, siehe #332.

@anadi,

du musst noch einiges lernen.
Die meisten Menschen die an etwas glauben wollen, halten daran fest.
Egal was du schreibst oder bringst. Für jede Art der Vernunft, sind die nicht zugänglich.
Sie haben Angst, vor dem Tod, und alles was ihnen ein Weiterleben verspricht, an dem halten sie fest.

Gruß ramalon

@anadi,

Wahrheit und Beweise.
Bekannte, habe ihr Fotos der Baustelle geschickt, nur Schrott, aber sie hat an ihrer Gier festgehalten, Hauptsache billig. Hatte sie dann die Altersversorgung gekostet und solches habe ich tausende Male erlebt.
Sind Emotionen im Spiel, vergiss deine Beweise, kannst du getrost knicken.

Gruß ramalon

@anadi,

du musst noch einiges lernen.
Die meisten Menschen die an etwas glauben wollen, halten daran fest.
Egal was du schreibst oder bringst. Für jede Art der Vernunft, sind die nicht zugänglich.
Sie haben Angst, vor dem Tod, und alles was ihnen ein Weiterleben verspricht, an dem halten sie fest.

Gruß ramalon
Manche können immer betrogen werden.
Manche können noch eine Zeit lang betrogen werden.
Man kann aber nicht alle die ganze Zeit betrogen.

Alles ist eine Frage der Zeit und Informationsumfeld.

@Teigabid,

Geister und das Zeug ist genauso wenig mein Ding, wie der Glaube.
Ich mag den Begriff Erleuchtung nicht, weil er abgelutscht ist.

...

Baue auf Erfahrungswerte, hast du vollkommen recht.
Ich kenne das Zeug mit dem Wunschdenken, der Eigenprojektion usw. Habe jeden Tag damit zu tun.
Menschen gefangen in ihrer Eigenwahrnehmung.

...

Gruß ramalon

Servus ramalon!

Glaube. Das ist doch das Festhalten und das Vertrauen auf Erfahrungen von anderen Menschen - oder nicht?
Demnach kann ich zum Beispiel praktisch nicht nachvollziehen:

"Ich bin im Vater, und der Vater ist in mir."

Eine Sonderform der NTE, die ich nur glauben kann - oder auch nicht.
Genau so umgekehrt:

"Ich habe zwei NTEs, also mehrere, und dann noch eine "dunkle" Erfahrung im Niemandsland - ohne Licht."

Die Vielfalt im Zwielicht, die Erfahrungen kann man glauben oder nach Belieben selbst machen.
Beide Aussagen in einer Person lassen sich nicht auf einen gemeinsamen Nenner bringen.

Es ist jedoch eine Tatsache, in der besagten Kommunikation mit dem Jenseits
geht es nicht nur um die Zukunft
der gemeinsamen Basis von Diesseits und Jenseits.
Sondern auch um kraftvolle "Empfehlungen" von der anderen Seite, und die sind eben mit Licht untermalt.
Ich bin in der glücklichen Lage und kenne sie alle:
selbst im Licht sein, das ist die bekannteste Darstellung,
eine andere Person wird im Licht gezeigt,
Gegenstände befinden sich im Licht,
Landschaften werden im Licht gezeigt, usw.

Siehst Du, das ist "Erleuchtung" oder "Beleuchtung"!

Nebenbei bemerkt ist das aber gar nicht so schmeichelhaft, wie man vielleicht meint,
außer wenn man sich selbst im Licht befindet (=>"Du kannst es, leg los!").

Den die jeweilige Empfehlung mit Licht verweist auf eine notwendige Hilfe oder ein erforderliches Ziel.

Hast du aber Kontakt mit dem Jenseits ohne Licht, dann ist alles perfekt ...

Mehr oder weniger.
Im Übrigen ist natürlich die Kombination von akustisch, optisch und emotional die beste Kommunikation.
Das wollte ich noch ergänzend erwähnen.

... und ein :weihna1

-

Zuletzt bearbeitet:
Und ich schütze mich vor Eigenprojektion, weil ich nur das Glaube, was sich auch bewahrheitet.
Wunschdenken ohne irgendwelche Beweise, ist nicht mein Ding.

Du willst nicht an die Kommunikation mit dem Jenseits glauben?

Vielleicht wirst Du daran glauben müssen!

Du kennst es eventuell bereits aus Deiner eigenen spirituellen Erfahrung.
Am Morgen beim Aufwachen hattest Du noch dieses verschwommene Bild vor dem geistigen Auge.
So wie wenn über dem Bildschirm die Ameisen kriechen?
Und Du hast gedacht: "Was für ein Quatsch war denn das?"

Es passiert wenn mehrere seelische Elemente aus dem Jenseits gemeinsam versuchen
einen optischen Kontakt zu uns ins Diesseits aufzubauen und es noch nicht sofort richtig funktioniert.

So etwas bestätigt Dir die Kommunikation, wie auch die immer wieder neu gestaltete Beteiligung.

Gemäß einer akustisch-optischen und emotionalen Information sieht es so aus:

Unser bekanntes Alltagsleben hat die Wertigkeit von 3 Punkten.
Beim Sterben verlieren wir nach dem Übertrag der Seele 2 Punkte.
Im Laufe der Zeit kommt jedoch 1 weiterer Punkt zum verbliebenen 1 Punkt dazu.
Das bedeutete ein Verhältnis von 3 : 2 im Bezug auf Diesseits : Jenseits.
Von den insgesamt 4 möglichen Punkten.

Ich halte es jedoch für gemäßigt gewagt und verfrüht,
in diesem Zusammenhang sofort von unvergänglich und dauerhaft lichtbeständig zu sprechen.
Meines Erachtens kommt das erst etwas später zum Tragen ...

... und ein ;)

-

@Teigabid,

eine Geschichte dazu.
Ab und an war ich auf Geistreisen, bin ich auch noch.
Treibe mich in Gegenden rum, die im Grunde nur der Fantasie entspringen können.
So auch im Übergang zum „Reich der Toten“.
Irgendwie bin ich an eine sterbende alte Frau geraten, sie sah in mir jemanden, auf den sie gewartet hatte. Sie weinte vor Freude, und wir gingen in einen Garten der Blumen, nett sich die Brücke der Blumen, wie ich Jahre später erfahren habe.
Wir waren beide wieder Jung, der Mann den sie in mir gesehen hatte, und sie auch.
Wir tanzten und lachten und sie war glücklich. Aber sie musste gehen, und da war ein Licht, in das habe ich sie geführt, sie fragte mich noch, ob sie Angst haben müsste, ich sagte von Nein, fragte mich, ob ich nicht mit ihr komme, sagte aber, dass es ihr Weg ist, und sie den Gang allein machen muss.
Es war ihre Vorstellung vom Tod, nicht meiner, und den habe ich ihr gelassen.

Oder war unterwegs, hatte einen Inder an der Backe, dachte ich wäre ein Gott, der Kontakt war über mehrere Nächte. Dem habe ich den Zahn gezogen, dass ich kein Gott bin.
Er hat Gott auch mehr mit Aladin und die Wunderlampe verwechselt, der Wünsche erfüllt.
Zuletzt war er etwas angefressen, weil nichts rübergewachsen ist.

Und hat man oft solche Begegnungen, dann weiß man, dass die Menschen der Ursprung von dem sind, was sie wahrnehmen und ich die Projektionsfläche.
Aber wenn man dann schon einmal da rumlümmelt, kann man auch mal sehen, wie weit man kommt.
Mich hat das Licht interessiert, und habe mich versucht da einzuschmuggeln.
Ist sehr schwer, man muss sich absolut totstellen, keine Regung, weder Neugier noch sonst etwas.
Keine Fragen, keine Gedanken, sonst ist man raus.
Dann bin ich aber nicht bei Gott gelandet, sondern das was die Inder oder wer, Brahman nennt.

Und das im Grunde, bevor ich mich überhaupt mit der Esoterik und so einem Zeug befasst habe.
Das Einzige was ich bis dahin kannte, war der christliche Glaube.

Gruß ramalon

@Teigabid,

du musst mich verstehen, ich lese die Menschen, ich fühle sie, und ich sehe es teilweise auch.
Jemand der zu irgendetwas Zugang hat, bemerke ich sofort.
Das Nächste, das uns Nahe ist, ist unsere Umwelt.
Das nennt sich Empath.
Im Vergleich ist die Energie wie die Sonne, hinter dem der Mensch einen Stern sehen will.
Er nimmt die Sonne nicht wahr, und erzählt mir etwas von einem Stern.
Treffen sich zwei Empathen, wissen sie es, denn man tauscht sich aus.
Es braucht keine Worte mehr.
Gibt Menschen die es können, aber sind sehr, sehr dünn gesät.
Habe im Leben bestimmt Millionen Menschen getroffen, mit 100.000 Kontakt gehabt, und es waren nur 3 Empathen dabei.

Und das ist die plumpste Energie, weil sie die uns nächste ist.

Dafür habe ich aber unzählige Ängste gesehen, unzählige Lügen, unzähligen Betrug und Selbstbetrug.

Kenne mich mit Träumen aus, mit der Psyche, den Menschen, den Ängsten, der Wirkungsweisen usw. Aber auch mit den Träumen, den Hoffnungen, der Zuneigung usw.
Alles gesehen.

Beispiel: Im Zug, saß eine Frau extrem Contergan geschädigt. Kleine Arme, kleine Beine, alle 5 Minuten viel sie geistig weg, und verstehen konnte man sie kaum.
Zumindest akustisch nicht.
Mit der Frau hatte ich mich eine Stunde angeregt unterhalten.
Sie erzählte von ihren Eltern, von Venedig, Italien und ihren Erlebnissen.
Dass was mein Gehör nicht brachte, mache ich als Empath, habe mir ihre Erlebnisse angesehen und ihre Gedanken erfasst.

Die Mitreisenden haben mich angesehen, als wenn ich von einem anderen Stern komme, aber die Frau war glücklich, dass sie es mit jemanden teilen konnte.

Oder Tiere die sterben, ich nehme sie in den Arm, oder Hand, je nach Größe, nehme ich jede Angst, gebe ihnen die Kraft und den inneren Frieden um zu gehen.
Sie kämpfen nicht mehr, werden entspannt, entkrampft und gehen.

Oder wenn ich Geld beschaffe, ich sehe den Wert der Dinge, kann ich mich drauf verlassen.
Kaufe etwas für ein paar Euro, manchmal Millionenwerte.

Schlichtweg ich arbeite mit dem Zeug.

Nur ich habe ein ganz anderes Verständnis dazu, weil ich keinen Glauben brauche, sondern die Wirkungsweisen.
Wie weit wäre ich wohl, mich ausruhen, und warten was kommt. Glaube ist auf der Stelle treten, es entwickelt sich nicht, keine neuen Erfahrungen, keine neuen Erkenntnisse.

Ich mag es Menschen auf die Füße zu treten, Zigeunerin als Wahrsagerin.
Habe ihr gesagt, dass was sie da macht fauler Zauber ist.
Dann hat die Olle mich verflucht, und plötzlich hatte sie eine Stimme im Kopf: „Du wagst es mir zu drohen?“ Suggestion, Empath rückwärts.
Die hat ihren Kram gepackt und ist gerannt, und mich als Teufel betitelt.

Nur es sind immer Dinge, die sich umsetzen lassen, Eintreten, und sich bewahrheiten.
Ich habe die Wirkungsweisen sofort.
Verstehst du, was ich ausbaue.

Die andere Seite, des Ichs habe auch nicht weiter ausgebaut.
Gier, Neid, und das ganze Zeug, dazu auch der Glaube, es ist eine Sackgasse.

Gruß ramalon

Werbung:
@Teigabid,

Wie schon geschrieben, hatte Kontakt mit einer Frau Doktor usw. mit Professur.
Die hatte es sich zur Aufgabe gemacht, mich zu bekehren.
Hielt sich von Gott dazu berufen.

Hatte sie gefragt, was sie als Alternative so zu bieten hätte?
Glaube. Ich sagte ihr, ich mache Dinge, zu denen du absolut keinen Zugang hast, und redest von einem Gott, Glauben und Himmelreich.
Sie wollte es absolut nicht begreifen, dass ich keinen Gott brauche.
Die ließ mich absolut nicht in Ruhe, und dann habe ich ihre Psyche zerlegt.
Und je mehr ich an ihrer Psyche arbeitete, desto mehr hatte sie an ihrem Glauben festgehalten.
Sie hatte einfach nur Angst, sich, sich selbst zu stellen.
Was für eine Alternative.

Gruß ramalon

Zurück
Oben