Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Oder mit der Erleuchtung, ein paar Seminare, und schon bist du erleuchtet,
Dafür brauchen Buddhisten die es hinbekommen, ein halbes Leben oder länger.

Servus ramalo!

Ausgehend von Buddha sind Buddhisten nicht erleuchtet,
er hatte einen Wecker und man nannte ihn darum „der Erwachte“.
:)

Damit sind sie äußerst zufrieden, denn der seelische Kontakt ist von ihnen erwünscht,
und wenn die optische Darstellung einer Empfehlung nicht mit Licht untermalt wird,
ja, nicht einmal die eigene Person im Licht gehüllt erscheint, als Aufforderung etwas zu tun,
fabelhaft – alles in bester Ordnung, so wie es ist …

… und ein :sneaky:

-

Werbung:
Während ich meine Fähigkeiten einsetzte um etwas zu erschaffen, bist du mit dem Glauben beschäftigt.
Während ich sehe was in der Zukunft kommt, bist du im Glauben.
Ich sehe Dinge und Wechselwirkungen, du den Glauben.
Ich ahne Erdbeben voraus, du siehst den Glauben.
Habe Visionen, die eintreten, auf die ich mich verlassen kann, du verlässt sich auf Gott.
Ich mache Dinge, weil ich sie für richtig halte, du machst es für Gott.
Ich erwarte keine Belohnung, du schon.
Ich mache mich zu dem Schöpfer meines Lebens, du wartest, das Gott etwas für dich macht.
Mein Leben läuft, du brauchst einen Gott.
Siehst du, wo da die Unterschiede sind, wenn man einen Weg geht, und nicht im Glauben verharrt?

Ich bin ein Teil der Natur, der Schöpfung, du ein Teil eines Gottes.

Und genauso verhält es sich.

Ich kämpfe nicht gegen deinen Weg, es ist dein Weg, dein freier Wille, wie es auch meiner ist.
Jeder trägt die Konsequenzen seines Handelns.

Und wenn mein Weg für mich das Licht aus bedeutet, so soll es so sein, und ist es Deiner der das Licht ausknipst, so soll es auch so sein. Konsequenz unseres Handelns.
Das letzte, vor dem ich Angst habe, ist der Tot.
@ramalon
Hier hast du deinen Existenzialismus sehr schön beschrieben. Es ist das achtsame Wahrnehmen von dem, was dir mit deinen 5 Sinnen zugänglich ist. Du erlebst dich selbst in der Welt und lehnst eine Abhängigkeit von einer Schöpfungsordnung und von einem Schöpfer ab. Du selbst bist der Schöpfer deiner Welt. Das ist deine Religion.

Das ist sehr schön und du bist damit glücklich, und das ist auch gut so. Aber warum musst du dich hier, wo es um das Thema `Heimkehr ins Lichtreich` geht, mit deinem Existenzialismus aufdrängen?
Ich schlage dir vor, mach doch einen eigenen Thread auf mit deinem Thema. Dann muss du nicht hier OT deine Befindlichkeiten ausbreiten.
LG ELi

@Teigabid,

hast du vollkommen recht.
Hatte irgendwo auch vom Weg der Erkenntnis geschrieben, das was in der Esoterik abgehoben der Weg der Erleuchtung genannt wird.
Und sucht man dann Seminare dieses bezüglich findet man es unter Erleuchtung, so wird es zumindest angeboten.
Hat mit dem Leuchten nichts zu tun.
Und schreibt man in einem Esoterik Forum, versuche ich immer es so allgemeinverständlich zu halten, wie es geht. Das zu verstehen, ist auch so schwer genug.

Wenn man schon etwas pingelig ist.
In Bezug himmlisches Reich und Gott, Bibel und Jesus:

„Wenn du in das Land hineinziehst, das der Herr, dein Gott, dir gibt, sollst du nicht lernen, die Gräuel dieser Völker nachzuahmen. Es soll bei dir keinen geben, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, keinen, der Losorakel befragt, Wolken deutet, aus dem Becher weissagt, zaubert, Gebetsbeschwörungen hersagt oder Totengeister befragt, keinen Hellseher, keinen, der Verstorbene um Rat fragt. Denn jeder, der so etwas tut, ist dem Herrn ein Gräuel. Wegen dieser Gräuel vertreibt sie der Herr, dein Gott, vor dir. Du sollst ganz und gar bei dem Herrn, deinem Gott, bleiben. Denn diese Völker, deren Besitz du übernimmst, hören auf Wolkendeuter und Orakelleser. Für dich aber hat der Herr, dein Gott, es anders bestimmt.“

Des Teufels sind:
Satanskult, Magie in jeder Form, Spiritismus,
Totenbeschwörungen
Astrologie
(Auf die Frage, unter welchem Sternzeichen man geboren sei, kann ein Christ nur antworten: „Ich bin Wiedergeboren im Zeichen des Kreuzes – all die anderen Sternzeichen sind ungültig und wirkungslos!“),
Horoskope machen lassen, zur Wahrsagerin gehen, Kartenlesen, Handlesen
(Um die Zukunft vorherzusagen, nicht um Charakter oder Vergangenheit zu deuten),
Kaffeesatz lesen, mit dem Ouija-Brett spielen, Auspendeln, des Alphabets
und ähnlichen Spielen mit geistig übernatürlichen Kräften, die eine intelligente Antwort geben …

So auch Himmelreich und betet den Satan mit der Astrologie an.
Nicht meine Aussage, es ist der Glaube und die Bibel.
Demnach können sich hier alle das Himmelreich abschminken, denn ihre Handlungen sind Gott ein Gräuel.

Gruß ramalon

@ELi7,

Guten Morgen, ich dränge niemanden etwas auf.
Es ist der Weg der Erkenntnis, mehr verspricht es nicht.
Arbeitet nicht mit Ängsten, wie der Glaube.
Glaube ist Erpressung, macht Ängste, und bereichert sich an ihnen.

Und das hast du auch gemacht, als du geschrieben hast, das die Seele des Atheisten vergeht.
Dann bringen wir noch etwas Karma ins Spiel, damit lädt sich der Glaube Karma bis in alle Ewigkeit auf. Fällt unter die 10 Gebote.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Du möchtest nicht, dass jemand die erpresst oder psychisch erpresst. Also mache es auch nicht.
Wie schon geschrieben, der Glaube ist ganz weit weg, von ihren 10 Geboten.

Gruß ramalon

@ELi7,

Stell dir mal vor, wir würden im Leben so arbeiten.
Wenn du nicht das tust, was ich sage, dann werde ich deine Familie fürchterlich quälen und bestrafen, oder dich.
Dann lande ich im Gefängnis wegen Erpressung.
Setzte ich Gott davor, ist es Gaube und ich bin heilig.

Ist das Gleiche mit dem Glauben, wenn du nicht das machst, was sie sagen, wirst du Höllenqualen erleiden, ewige Verdammnis.

Und jeder der einigermaßen klar im Kopf ist, wird sich dann denken, geht’s denn noch.

Bei Menschen die an Ängsten leiden, löst man eine Welle an Problemen aus.
Der Glaube ist der Ursprung allen Übels, nicht die Antwort.

Glaube ist habgierig, egoistisch, selbstgefällig und rücksichtslos.
Wer Menschen erpresst ist alles andere, aber bestimmt kein Guter.

Wie wäre es erst einmal mit freien Willen, gehört auch dazu, Menschen nicht zu erpressen, ihnen den freien Willen zu lassen, nicht mit Ängsten arbeiten, auf Erkenntnis zu setzen, anstatt auf leere Versprechungen.

Beleuchtet man den Glauben richtig, neutral ohne irgendwelche Einflüsse, sehe ihn von außen an, ohne Ängste, dann stinkt es bis zum Himmel.

Gruß ramalon

@ELi7,

hatte schon geschrieben, ein gesundes Verhältnis zu einer Sache ist das Pro und Kontra.
Ist im Leben so, ist überall so.
Etwas nur einseitig sehen, ist einseitig. Zwar oft erwünscht, aber nicht unbedingt effektiv.

Jemand kann Knollenblätterpilze toll finden, das Kontra wäre, sie sind giftig und der Verzehr kann tödlich enden.

So sollte man alles von allen Seiten beleuchten, die Wirkungsweisen usw.
Ich weiß, stört sehr, weil die Menschen es nicht sehen wollen.
Zumindest der Verfasser nicht. Aber jeder der fair handelt, sollte auch die Alternativen und das Kontra mit aufführen oder zulassen.
Aber der Glaube war noch nie fair, ich weiß, siehe die Geschichte.
Wer aber schon Gott anführt sollte doch zumindest auch so handeln.
Gott lässt den Menschen seinen freien Willen, wenn es einen gibt. Wir können und dürfen alles machen, zeigt doch unsere Lebensweise, jeder kann sich entscheiden wie er will. Nur der Glaube lässt es nicht zu, ist einseitig und intolerant.
Kannst auch dann schreiben, ich handle im Namen des Glaubens, nicht im Namen Gottes.

Gruß ramalon

@ELi7,

jetzt gehe mal von umgekehrten Vorzeichen aus.
Nicht. dass wir hier sind, um uns für das Lichtreich zu bewähren, sondern aus dem Lichtreich gekommen sind, um die Erde zu bewahren.
Dass, das Leben der Sinn ist, nicht der Tod.
Anstatt sich die Köpfe einzuschlagen, wer der bessere Sohn Gottes ist und das Leben zu vernichten.
Sondern wer am meisten dafür getan hat, das Leben zu erhalten, die Schöpfung.

Es macht viel mehr Sinn, als wie das Leben als Bewährung anzusehen, die Erde als Strafkolonie.
Das Leben als Wertvoll anzusehen ist, als einzigartig und schützenwert.
Das wir uns entwickeln für das Leben, für die Erde, nicht für das geistige Reich.
Wir handeln aber genau entgegengesetzt.

Gruß ramalon

@ELi7,

jetzt gehe mal von umgekehrten Vorzeichen aus.
Nicht. dass wir hier sind, um uns für das Lichtreich zu bewähren, sondern aus dem Lichtreich gekommen sind, um die Erde zu bewahren.
Dass, das Leben der Sinn ist, nicht der Tod.
Anstatt sich die Köpfe einzuschlagen, wer der bessere Sohn Gottes ist und das Leben zu vernichten.
Sondern wer am meisten dafür getan hat, das Leben zu erhalten, die Schöpfung.

Es macht viel mehr Sinn, als wie das Leben als Bewährung anzusehen, die Erde als Strafkolonie.
Das Leben als Wertvoll anzusehen ist, als einzigartig und schützenwert.
Das wir uns entwickeln für das Leben, für die Erde, nicht für das geistige Reich.
Wir handeln aber genau entgegengesetzt.

Gruß ramalon
Da trennst nun Du, witzigerweise mit dem „Herrn der Erde“:barefoot:
:clown:

:unsure:

Auch nach meinem Verständnis sollten wir uns weniger um das Danach sorgen, sondern um das Hier und Jetzt. Für dieses Leben suchen wir nach Wärme, Geborgenheit, Trost und Zuwendung. So ist auch das Licht ein Symbol und Hoffnungsträger, der uns durch die Finsternis in dieser Welt führen sollte.

Da möchte ich an den Morgenstern erinnern, der uns an jedem Morgen mit Hoffnung und Zuversicht für diesen Tag erfüllen kann. So denke ich, dass das Glücklichsein ein Ziel sein sollte, das wir uns jedoch für jeden Augenblick neu verdienen müssen.

Ich denke, dass wir mit dem Tod alle gleich werden. Da gibt es dann keine Logenplätze im göttlichen Pantheon, noble Gewänder oder Verdienstmedaillen, die man sich anheften könnte.

1. Moses 3[19] Im Schweiße deines Angesichtes sollst du dein Brot essen, bis dass du zur Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist aus Erde und wirst zu Erde werden.

Merlin

Werbung:
:unsure:

Auch nach meinem Verständnis sollten wir uns weniger um das Danach sorgen, sondern um das Hier und Jetzt. Für dieses Leben suchen wir nach Wärme, Geborgenheit, Trost und Zuwendung. So ist auch das Licht ein Symbol und Hoffnungsträger, der uns durch die Finsternis in dieser Welt führen sollte.

Da möchte ich an den Morgenstern erinnern, der uns an jedem Morgen mit Hoffnung und Zuversicht für diesen Tag erfüllen kann. So denke ich, dass das Glücklichsein ein Ziel sein sollte, das wir uns jedoch für jeden Augenblick neu verdienen müssen.

Ich denke, dass wir mit dem Tod alle gleich werden. Da gibt es dann keine Logenplätze im göttlichen Pantheon, noble Gewänder oder Verdienstmedaillen, die man sich anheften könnte.

1. Moses 3[19] Im Schweiße deines Angesichtes sollst du dein Brot essen, bis dass du zur Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist aus Erde und wirst zu Erde werden.

Merlin
Mit dem „Hier und Jetzt“ bin ich sehr einverstanden. Aber warum machst Du gleich anschließend eine Strecke auf mit „verdienen“? Schwupp, ist das Jetzt aus dem Fokus.

Zurück
Oben