Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Viel schlimmer finde ich, wenn man Menschen noch in jungen Jahren, wenn sie noch besonders unerfahren sind, bewusst Drogen jeder Art (Cigaretten, Alkohol, etc.) antrainiert und später an ihrem Leid verdient. Sowas steht wirklich in keinem Buch und gehört abgeschafft.

Werbung:
Drogen jeder Art (Cigaretten, Alkohol, etc.
Da muss ich einhaken.

Der Begriff Droge ist hier eingeschränkt verwendet und scheint auf kommerzielle Produkte beschränkt. Er bezeichnet in neuerer Zeit auch psychoaktive Substanzen, ist aber im allgemeinen Wortschatz und insbesondere in Apothekersprech schlicht die Bezeichnung für getrocknete Pflanzenteile.

Sucht ist nicht per se gleich Droge/Pflanze.

https://de.wikipedia.org/wiki/Droge
https://de.wikipedia.org/wiki/Droge_(Pharmazie)

Da muss ich einhaken.

Der Begriff Droge ist hier eingeschränkt verwendet und scheint auf kommerzielle Produkte beschränkt. Er bezeichnet in neuerer Zeit auch psychoaktive Substanzen, ist aber im allgemeinen Wortschatz und insbesondere in Apothekersprech schlicht die Bezeichnung für getrocknete Pflanzenteile.

Sucht ist nicht per se gleich Droge/Pflanze.

https://de.wikipedia.org/wiki/Droge
https://de.wikipedia.org/wiki/Droge_(Pharmazie)

Es spielt keine Rolle, was man als Droge definieren darf oder nicht.
Wenn etwas, reichlich konsumiert, dem Körper schadet und Menschen anderen Menschen das bewusst angewöhnen, um an deren Sucht und Leid später zu profitieren, halte ich das für eine Schweinerei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe, was du meinst und damit aussagen möchtest.
Dennoch, Droge ist ein bereits definierter Begriff. Dieser wird nicht per se gebraucht für „Cigaretten, Alkohol“ oder Apfelbaum.
Ich denke, das ist nicht zu diskutieren.

Was ich wie bezeichne, kann mir auch keiner vorschreiben. Alles, was süchtig und mit der Zeit krank macht, ist für mich eine Droge.
Das kann ein anderer halten, wie er will.

Echt? Da habe ich aber was anderes gehört. Die Mönche warns! :D

Wie sollen die in der Steinzeit das gemacht haben? Ein Topf Hopfen und Malz in den Schatten gestellt und gewartet bis das Zeug schäumt?
Hallo Jea,

man weiß aus den archäologischen Befunden in den Kultstätten in Stonehenge und Göbekli Tepe, dass bei deren Feste sehr viel gegessen und getrunken wurde. Gerade in Göbekli Tepe (Osttürkei) wurden Tonkrüge ausgegraben, in denen nachweislich Bier gebraut wurde. Das Bier wurde aus Emmer und Gerste gebraut.

Die Anlage von Göbekli Tepe reicht bis ins 10. Jahrtausend v. Chr. Man geht deshalb davon aus, dass solche Feste und das dazu gebraute Bier, einen wesentlichen Anteil zum kulturellen Wandel des Neolithikums mit beitrugen. Die Große Mengen des nötigen Getreides für das Bier solcher Feste lässt sich nicht mehr durch das Sammeln decken.

Wesentlich später hatte man auch bei den Ägyptern ein Rezept zum Bierbrauen gefunden. Außerdem weiß man aus Listen vom Pyramidenbau, dass die Arbeiter jeden Tag einen Krug Bier bekommen hatten.

Merlin

Man könnte bei dir meinen, du hättest gleich die ganze Flasche verschluckt, wenn du sowas schreibst.
Dieser Satz dort oben stammt von einem Faschisten.
Unsinn. Mag sein, daß mag Gutes und Wahres missbraucht, doch solches macht es nur für Voreingenommene schlecht. Nun, wie Freiheitlich vermag gute Haushälterin im Bezug auf, sich erfeuend daran, Ent-täuschen vermögen? Oder bloß Kind von politisch "korrekter" Propaganda und Floskelweiheitenbefriedigung?

Unsinn. Mag sein, daß mag Gutes und Wahres missbraucht, doch solches macht es nur für Voreingenommene schlecht. Nun, wie Freiheitlich vermag gute Haushälterin im Bezug auf, sich erfeuend daran, Ent-täuschen vermögen? Oder bloß Kind von politisch "korrekter" Propaganda und Floskelweiheitenbefriedigung?

Er hat auch mit den Worten um sich geworfen, daher hat ihn kein vernünftiger Mensch verstanden.

Wenn etwas, reichlich konsumiert, dem Körper schadet und Menschen anderen Menschen das bewusst angewöhnen, um an deren Sucht und Leid später zu profitieren, halte ich das für eine Schweinerei.
Schweinchen lieben Sinnesvergnügen, hängen an Form, Klang, Geruch, Geschmack und körperlicher Berührung, Drogenkonsum und handeln damit, machen sich ihren Lebensunterhalt darum und trainieren es schon mit Kinderrasseln... Drogendealer. Doch warum würde einer Abhängigen und deren Dealer böse sein, kein wirkliches Entkommen aus dem Junk kennend?

Werbung:
Schweinchen lieben Sinnesvergnügen, hängen an Form, Klang, Geruch, Geschmack und körperlicher Berührung, Drogenkonsum und handeln damit, machen sich ihren Lebensunterhalt darum und trainieren es schon mit Kinderrasseln... Drogendealer. Doch warum würde einer Abhängigen und deren Dealer böse sein, kein wirkliches Entkommen aus dem Junk kennend?

Kennst du den Weg aus dem Junkismus?
Du weisst, ich bestehe auf Beweise. ;)
Und: Was bei dir noch nicht gewirkt hat, das rate keinem anderen.

Zurück
Oben