Heilklänge, Heilfrequenzen....

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Allerdings, es sind natürlich keine Wundermittelchen. Den Boden der Realität, und die Möglichkeiten, wie man mittels Klängen Heilerfolge vollziehen kann, sollte man schon realistisch betrachten.

streitet sich doch keiner ..... wer meint er könne heilen, hat sowieso einen "Dachschaden" :sneaky:, den nicht mal eine Klangtherapie entspannen kann und das ist beweisbar.

Werbung:
ich denke mal...auch hier ist eher gemeint, zur heilung beitragen bzw durch hilfsmittel den körper in soweit unterstützen das die selbstheilungskräfte zusätzlich aktiviert werden.
oft liegen wohl mißverständnisse im zusammenhang von ausdruck und interpretation von dem wort heilung vor.

streitet sich doch keiner ..... wer meint er könne heilen, hat sowieso einen "Dachschaden" :sneaky:, den nicht mal eine Klangtherapie entspannen kann und das ist beweisbar.

ich denke mal...auch hier ist eher gemeint, zur heilung beitragen bzw durch hilfsmittel den körper in soweit unterstützen das die selbstheilungskräfte zusätzlich aktiviert werden.
oft liegen wohl mißverständnisse im zusammenhang von ausdruck und interpretation von dem wort heilung vor.

echt, schau mal, sogar ernsthafte Erkrankungen:

Das ist nicht richtig.
Die Anwendung natürlicher Klangwellen, stellt eine hochwirksame Methode zur Bekämpfung selbst ernsthafter Krankheiten dar.

UFFFF

Vieles aus der Esoterik kann unterstützend helfen, aber es kann nichts heilen oder bekämpfen, höchstens das Loch im Portemonnaie des Anbieters.

Schau, wenn ich mit angeschlagener Stimmgabel Akupunktur-Punkte reizen will, ist den Punkte vollkommen egal wie teuer die Stimmgabeln sind und welcher Guru denen den Namen verliehen haben, denn ein Daumen eines Therapeuten ist effektiver und die Nadel des Akupunkteurs sowieso :D

Und natürlich kann Musike entspannen. Das, was man am liebsten hört. esoterisches Himmelsglockengeläut kann hingegen nerven.

Und Kirchengeläut erst, um 24:00, um 1:00, um 2:00 und komischerweise um 3:45, auch wenn nur Nachts lautstärkegemindert, ist das kirchliche Klangfolter :mad::mad::mad:

lach... wo du recht hast, haste recht. glockengeläut in der nacht...die ärmsten die in der nähe wohnen :D

und da ist es wieder, solange es heißt es kann, selbst bei usw...heißt es ja nicht, es ist generell fakt. und schließt somit ein versprechen aus. so würde ich es von der rechtlichen seite her vermuten. das problem ist allerdings. .. es kann schon sehr verleiten es als versprechen zu interpretieren. grad bei menschen die nach strohhalme greifen und quasi das "kleingedruckte" ausblenden.

echt, schau mal, sogar ernsthafte Erkrankungen:

UFFFF

Vieles aus der Esoterik kann unterstützend helfen, aber es kann nichts heilen oder bekämpfen, höchstens das Loch im Portemonnaie des Anbieters.

Schau, wenn ich mit angeschlagener Stimmgabel Akupunktur-Punkte reizen will, ist den Punkte vollkommen egal wie teuer die Stimmgabeln sind und welcher Guru denen den Namen verliehen haben, denn ein Daumen eines Therapeuten ist effektiver und die Nadel des Akupunkteurs sowieso :D

Und natürlich kann Musike entspannen. Das, was man am liebsten hört. esoterisches Himmelsglockengeläut kann hingegen nerven.

Und Kirchengeläut erst, um 24:00, um 1:00, um 2:00 und komischerweise um 3:45, auch wenn nur Nachts lautstärkegemindert, ist das kirchliche Klangfolter :mad::mad::mad:

lach... wo du recht hast, haste recht. glockengeläut in der nacht...die ärmsten die in der nähe wohnen :D

Wieso, das sind nur die schönen Töne der Welt :rolleyes:
200 Meter weit die Feuerwehr, hat nur Vorteile :lachen:
300 Meter die erste Kirche
500 Meter die zweite Kirche
und
in 500 Metern auch noch eine voll befahrene Autobahn

da vergisst man glatt den fast durchgängigen Durchgangsverkehr. :lachen:

Wer da noch von schönen Tönen der Welt spricht ......... ah ja

und da ist es wieder, solange es heißt es kann, selbst bei usw...heißt es ja nicht, es ist generell fakt. und schließt somit ein versprechen aus. so würde ich es von der rechtlichen seite her vermuten. das problem ist allerdings. .. es kann schon sehr verleiten es als versprechen zu interpretieren. grad bei menschen die nach strohhalme greifen und quasi das "kleingedruckte" ausblenden.

begleitend, bei Krankheiten, kann auch das Nase bohren helfen, oder träumen, oder, oder, oder, oder.

Wenn aber suggeriert wird, "das Nasenbohren" stellt eine hochwirksame Methode zur Bekämpfung selbst ernsthafter Krankheiten dar, verkommt es zur Scharlatanerie. Das "Nasenbohren" ist hier durch alles austauschbar, was einen Menschen zufriedener, glückseliger und entspannter macht.

Es ist aber keine Therapie, Heilmethode oder sonst was, bei ernsthaften Erkrankungen. Wird dieses aber so suggeriert, kann ein ernsthaft Erkrankter darauf reinfallen und es glauben und genau daher sind solche Suggestionen verwerflich. Richtig unanständig wird es dann, wenn dann auch noch dem Klienten (also dem Kranken) der schwarzer Peter zu geschoben wird, in der Richtung, er habe da nun aber etwas falsch verstanden.

Es kann von einem suchenden Kranken nichts falsch verstanden werden, wenn haltlose Heilversprechungen sogar noch angepriesen werden und Opfer sind immer Kranke, die mit der Schulmedizin nicht mehr einverstanden sind und genau dieser Umstand, verleitet einige mit haltlosen Heilversprechungen die Suchenden zu ködern.

Und daher wie vorgenannt, wird es richtig unanständig, wenn man dann im Nachhinein noch den suchenden Kranken den schwaren Peter zu schiebt, denn dann ging es den anpreisenden Heilversprechern nie um den suchenden Kranken, sondern nur um sich, um bei sich eine Krankheit des chronischen Geldmangels zu beseitigen.

Genau daher wird auch so einiges angepriesen, wie verrückt, von Menschen, die nicht mal erklären können, wie das wirkt was sie machen und nicht mal Nachweise erbringen können, wie was, auf welche ernsthafte Krankheit wirkt, was sie anpreisend hochhalten.

M.E. fehlt bei diesen Anpreisenden grundlegend der Anstand.

Manno^^ Ich soll dir meinen Dachschaden beweisen, damit du mich anschliessend auslachen kannst? Wem fehlt es da wohl an Respekt? Lass mich in dem Glauben, ich kann heilen....oder besser gesagt, ich lasse mich selbst darin, so! Solange es mir damit gut geht und ich keinem schade, bist doch du der mit dem Dachscahden, weil du der Angepisste von uns beiden bist!

@FIWA
was ich dann nur nicht verstehe, warum erlaubt der gesetzesgeber dann solche öffentlichen betietelungen?

ich weiß z.b. das nahrungsergänzung nicht mit gesundheit in verbindung gebracht werden darf bzw als gesundheitsprodunkt in dem sinne usw....
aber schau dich mal bei verschiedenen buchtiteln um.

heilen mit..... , .....theraphie usw. wenn das reine scharlatanerie ist, warum sind solche buchtitel dann gesetzlich überhaupt zulässig?
also meine persönliche meinung mal außen vor gelassen .... aber das es zulässig zu sein scheint sieht man ja schwarz auf weiß.

was ich dann nur nicht verstehe, warum erlaubt der gesetzesgeber dann solche öffentlichen betietelungen?

Gegenfrage: Warum erlaubt denn der "Gesetzgeber" fragwürdige Zusatzstoffe in Lebensmitteln (wobei Nahrungsmittel besser passen täte..); von synthetischen Farbstoffen, über "Frischhaltemittel", Geschmacksverstärker(n), Aspartame etc.
Oder die "Zugeständnisse" und Befugnisse im orthodox-wissenschaftlichen Bereich, wo Millionen und Millionen an Dollar & Euros investiert werden, in teils Gebiete, wo der gesunde Menschenverstand aufhorchen lässt.
Bei solchen Geschichten wäre ICH vorsichtiger, als bei Behandlungsmethoden mit Frequenzen u.ä.

Mir ists auch ehrlich gesagt schniepe, ob irgendjemand hier da nun auf Krampf versuchen mag, das Themengebiet lächerlich zu machen. Am Ende gilt immer: Wer heilt hat Recht, und das in jedem Bereich.
Sicher gibt es Quacksalber und Spinner. Die finden sich überall, da muss man sich nix vormachen.
DASS bestimmte Töne und Tonfolgen Auswirkungen auf den Körper und/oder Psyche hat, ist mEn kein Diskussionsgrund, da es ein Fakt ist, der in zig Versuchen weltweit nachgewiesen ist (bspw. Stimulanz im Neokortex)... Dazu gibt es massig Literatur und Forschungsberichte, sowohl von "ziviler" als auch "militärischer" Nutzung.
In Radiosendern (zB RIAS) wurden in den 90ern und Anfang der 2000er Subliminaltöne untergespult, um Wirkungen bei den Hörern zu verursachen. (Infos dazu finden sich im Web u.a.)

@Waldweg
Ja, was ich schrieb ist (leider) so.
Die Auswirkungen von "Gegenfrequenzen" oder "Gegentakten" (bei Rhythmen) wurde schon vor hunderten von Jahren eingesetzt (Man bedenke die Kriegstrommeln, welche nicht bloss zum "marschieren" und Einschüchtern/martialischen Auftreten gedacht waren).
Oder, simpleres Beispiel:
höre Dir mal 2 oder 3 Stunden eine Trommelsache mit 120-140 BpM an am Stück. Du kannst davon ausgehen, dass Dein Herzschlag die Taktung der Trommel "übernehmen" wird! (Herzrasen ist vorprogrammiert).
Oder: Klassik CD reinlegen, und NUR die HF aufdrehen, und warten, was passiert :-)
Und da sind wir noch nichtmal bei Interferenzklängen usw.
Was ich zum Wodu schrieb, ist eine gämgige Praxis (gewesen). Ob und inwieweit es jetzt noch praktiziert wird, kann ich nicht sagen.

hallo wandervogel
ich selbst stehe solchen dingen schon offen gegenüber.
und teile auch die ansicht von dem was du schreibst. ich selbst hab mich da gestern verstärkt eingelesen und auch die musik/töne mir angehört und empfande es als sehr angenehm.

die frage war auch eher an FIWA gerichtet.... warum der gesetztgeber diese bezeichnungen dann zuläßt ... wenn es irreführende oder gar schädliche auswirkungen haben könnte. wobei bei vielen anwendungen auch drauf hingewiesen wird das es den gang zu einem arzt nicht ersetzt.

was bedeutet HF?
Gegenfrage: Warum erlaubt denn der "Gesetzgeber" fragwürdige Zusatzstoffe in Lebensmitteln (wobei Nahrungsmittel besser passen täte..); von synthetischen Farbstoffen, über "Frischhaltemittel", Geschmacksverstärker(n), Aspartame etc.
Oder die "Zugeständnisse" und Befugnisse im orthodox-wissenschaftlichen Bereich, wo Millionen und Millionen an Dollar & Euros investiert werden, in teils Gebiete, wo der gesunde Menschenverstand aufhorchen lässt.
Bei solchen Geschichten wäre ICH vorsichtiger, als bei Behandlungsmethoden mit Frequenzen u.ä.

Mir ists auch ehrlich gesagt schniepe, ob irgendjemand hier da nun auf Krampf versuchen mag, das Themengebiet lächerlich zu machen. Am Ende gilt immer: Wer heilt hat Recht, und das in jedem Bereich.
Sicher gibt es Quacksalber und Spinner. Die finden sich überall, da muss man sich nix vormachen.
DASS bestimmte Töne und Tonfolgen Auswirkungen auf den Körper und/oder Psyche hat, ist mEn kein Diskussionsgrund, da es ein Fakt ist, der in zig Versuchen weltweit nachgewiesen ist (bspw. Stimulanz im Neokortex)... Dazu gibt es massig Literatur und Forschungsberichte, sowohl von "ziviler" als auch "militärischer" Nutzung.
In Radiosendern (zB RIAS) wurden in den 90ern und Anfang der 2000er Subliminaltöne untergespult, um Wirkungen bei den Hörern zu verursachen. (Infos dazu finden sich im Web u.a.)

@Waldweg
Ja, was ich schrieb ist (leider) so.
Die Auswirkungen von "Gegenfrequenzen" oder "Gegentakten" (bei Rhythmen) wurde schon vor hunderten von Jahren eingesetzt (Man bedenke die Kriegstrommeln, welche nicht bloss zum "marschieren" und Einschüchtern/martialischen Auftreten gedacht waren).
Oder, simpleres Beispiel:
höre Dir mal 2 oder 3 Stunden eine Trommelsache mit 120-140 BpM an am Stück. Du kannst davon ausgehen, dass Dein Herzschlag die Taktung der Trommel "übernehmen" wird! (Herzrasen ist vorprogrammiert).
Oder: Klassik CD reinlegen, und NUR die HF aufdrehen, und warten, was passiert :)
Und da sind wir noch nichtmal bei Interferenzklängen usw.
Was ich zum Wodu schrieb, ist eine gämgige Praxis (gewesen). Ob und inwieweit es jetzt noch praktiziert wird, kann ich nicht sagen.

Werbung:
@FIWA

das wird eine Geld und Machtfrage sein, schau allein die Smogwerte an, vor 50 Jahren wurde gesagt wie kleine Hunde und Kleinkinder unter den Abgasen leiden und sich Atembeschwerden bei ihnen vermehrt zeigen....
und was ist heute davon zu hören...?..die erlaubten Werte werden einfach höher angesetzt und die Lungenbeschwerden werden gar nicht mehr damit in Verbindung gebracht, es will es auch keiner hören, weil dann müsste jeder einzelne sich überlegen ob sein Auto gerechtfertigt ist um an der Umweltverschmutzung teilzuhaben und wer will sich und sein Verhalten schon in Frage stellen,. keiner..?

Auf die Gesetztesgeber ist absolut kein Verlass, was passiert mit einem Vergewaltiger..?..er kriegt weniger Knast, wenn überhaupt als einer der ne Bank ausraubt....da kann man sehen wo die Werte liegen:
"Geld und Macht."
Und viele sind sicher auch Finanziell verbunden durch Aktien z.B. wenn es um Monsanto geht, weshalb hat dieser Konzern so viel Macht wo er doch nur schlechtes tut..?

Zurück
Oben