R
ralrene
Guest
In der praktischen Erfahrung heißt "subtile Obertöne", daß es diesen Effekt gibt, wenn man mit einer hohen & einer tiefen Frequenz im gleichen Ton arbeitet (reine Quinte), gerne auch pythagoreische Stimmung genannt.„subtile Obertöne“… meine Güte bist Du süß!
Reine Sinustöne lassen sich nur elektronisch erzeugen, die Einschränkung „praktisch keine Obertöne“ heißt bei der Stimmgabel, dass es seehr wenige, mit minimalster Amplitude sind (siehe Bild) - aber klar, was eine echte Esoterikerin ist, lässt sich von Fakten nicht beirren.
DANN kommt es zu einem Obertoneffekt.
Aber "man" kann sich natürlich auch dümmer stellen, als "man" wirklich ist.
Ah ja?Können Schallwellen im Gesundheitsbereich eingesetzt werden? Klaro, Ultraschallgeräte zur Bildgebung, bei der Schmerztherapie uä. sind schon lange Standard. Auch die nicht-invasive Zertrümmerung von Nierensteinen durch fokussierte Ultraschallwellen ist bekannt.
Selbst im Haushaltsbereich gab es früher TV-Fernbedienungen die mit Ultraschall funktionierten.
Schau mal einer an, was Schwingungen alles können...aber auf unsere Zellen einwirken können sie natürlich nicht.
Da bin ich Dir aber überaus dankbar, doch sieht es hier nicht danach aus, als würde Dir das wurscht sein.Mir persönlich ist es auch völlig wurscht, ob Du Sinustöne als natürlich betrachtest.
GenauHauptsache das Wort Schwingung, am besten noch in Kombination mit Planetenfrequenz, kommt vor.
Da sprichst Du einen wichtigen Punkt an.
Diese Stimmgabel haben nichts mit denen gemein, wie sie für das Stimmen für Musikinstrumente benutzt werden, sondern berufen sich auf die Berechnungen der Planetenschwingungen von Hans Cousto.
Das Buch, "die kosmische Oktave", mag ich dazu jedem empfehlen, der sich für dieses Thema interessiert.
http://www.planetware.de/tune_in/Buch/kosmische.html
Aber auch über das Buch "die Klänge des Lebens" dürften sich die Interessierten sehr freuen, zumal es gebraucht schon ab 0,88€ erhältlich ist.
Dich wird es natürlich nicht erfreuen Kallisto & auch die sonstigen Materialisten nicht.
Ob das Unfug ist oder nicht, darfst Du den einzelnen Usern gerne selbst überlassen.Wenn Du an die "Heilkraft bestimmter Töne / Frequenzen" glauben möchtest bleibt Dir das selbstverständlich völlig unbenommen, aber bitte schreib nicht so einen Unfug.