Heilklänge, Heilfrequenzen....

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
„subtile Obertöne“ :ROFLMAO:… meine Güte bist Du süß!
Reine Sinustöne lassen sich nur elektronisch erzeugen, die Einschränkung „praktisch keine Obertöne“ heißt bei der Stimmgabel, dass es seehr wenige, mit minimalster Amplitude sind (siehe Bild) - aber klar, was eine echte Esoterikerin ist, lässt sich von Fakten nicht beirren.
In der praktischen Erfahrung heißt "subtile Obertöne", daß es diesen Effekt gibt, wenn man mit einer hohen & einer tiefen Frequenz im gleichen Ton arbeitet (reine Quinte), gerne auch pythagoreische Stimmung genannt.

DANN kommt es zu einem Obertoneffekt.
Aber "man" kann sich natürlich auch dümmer stellen, als "man" wirklich ist.

Können Schallwellen im Gesundheitsbereich eingesetzt werden? Klaro, Ultraschallgeräte zur Bildgebung, bei der Schmerztherapie uä. sind schon lange Standard. Auch die nicht-invasive Zertrümmerung von Nierensteinen durch fokussierte Ultraschallwellen ist bekannt.
Selbst im Haushaltsbereich gab es früher TV-Fernbedienungen die mit Ultraschall funktionierten.
Ah ja?
Schau mal einer an, was Schwingungen alles können...aber auf unsere Zellen einwirken können sie natürlich nicht. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Mir persönlich ist es auch völlig wurscht, ob Du Sinustöne als natürlich betrachtest.
Da bin ich Dir aber überaus dankbar, doch sieht es hier nicht danach aus, als würde Dir das wurscht sein.
Hauptsache das Wort Schwingung, am besten noch in Kombination mit Planetenfrequenz, kommt vor.
Genau(y)
Da sprichst Du einen wichtigen Punkt an.
Diese Stimmgabel haben nichts mit denen gemein, wie sie für das Stimmen für Musikinstrumente benutzt werden, sondern berufen sich auf die Berechnungen der Planetenschwingungen von Hans Cousto.
Das Buch, "die kosmische Oktave", mag ich dazu jedem empfehlen, der sich für dieses Thema interessiert.
http://www.planetware.de/tune_in/Buch/kosmische.html

Aber auch über das Buch "die Klänge des Lebens" dürften sich die Interessierten sehr freuen, zumal es gebraucht schon ab 0,88€ erhältlich ist.

Dich wird es natürlich nicht erfreuen Kallisto & auch die sonstigen Materialisten nicht.:p
Wenn Du an die "Heilkraft bestimmter Töne / Frequenzen" glauben möchtest bleibt Dir das selbstverständlich völlig unbenommen, aber bitte schreib nicht so einen Unfug.
Ob das Unfug ist oder nicht, darfst Du den einzelnen Usern gerne selbst überlassen.

Werbung:
was ist denn ein Laie für Dich..?..es gibt so viele Spezialisten die nichts taugen und so viele ganz normale Menschen die Intuitiv besser arbeiten, dass so eine Verallgemeinderung wie Du sie hier bringst auch nicht gelten sollte.

Du, dass ist noch viel einfacher, wer meint er könne da heilen mit irgendwas und ist die größte Leuchte, kann doch einfach einen medizinischen Beruf ergreifen und dann sein Können zeigen.

Ist doch so einfach, findest nicht auch ?

Oder noch einfacher, einen HP-Schein machen, der ist einfach ......... :whistle::sneaky:

Warum tun das also nicht die Menschen, die intuitiv so dufte, besser als Spezialisten, angeblich handeln ?

Weil doch nichts dran ist und sie spätestens es merken, wenn sie sich mit Medizin beschäftigen müssen und dann ihr Gedanken-Kartenhaus etwa einstürzt.

Wer wirklich etwas meint zu können, besser als Andere, hat gefälligst seinen Achtersten zusammenzukneifen und dafür auch zu lernen, wenn er meint, er könne heilen. Ansonsten ist das nur hohle Phrasendrescherei.

Was hast Du gegen Hamer.?

Ach schon wieder ein NGM-Anhänger .......... du, das ist super toll, wenn man schneller die Erdbevölkerung dezimieren will. Dann ist das super toll.

Hast Du denn die Klänge ausprobiert.?

Die Frage stellst du nicht ernsthaft, du, ich durfte Ultraschall anwenden und eine Kinesiologie-Ausbildung habe ich auch und die Akkupunktur-Punkte kenne ich auch und Stimmgabeln sind klasse, zur Entspannung, oder zur Erregung.

Akupressur und Akupunktur kann helfen und wer das nicht beherrscht, besser gesagt, nicht ausüben darf, nimmt Stimmgabeln und meint, es sei genauso hilfreich. Da liegt der Fehler begraben.

Klangtherapie kann entspannend wirken, aber genauso erregend, reizend. Mehr ist da nicht!

Diese Stimmgabel haben nichts mit denen gemein, wie sie für das Stimmen für Musikinstrumente benutzt werden, sondern berufen sich auf die Berechnungen der Planetenschwingungen von Hans Cousto.

Der einzige Unterschied liegt darin, das neurologische Stimmgabeln, oder auch Meridian-Stimmgabel - Sätze (7 und mehr) um die 50 Euro zu bekommen sind.

Wenn irgendwas in Eso-Richtung geht ........ kostet es gleich 4 bis 5 mal so viel.

Mit Goldauflage :lachen: sind die noch viel besser.

Der einzige Unterschied liegt darin, das neurologische Stimmgabeln, oder auch Meridian-Stimmgabel - Sätze (7 und mehr) um die 50 Euro zu bekommen sind.

Wenn irgendwas in Eso-Richtung geht ........ kostet es gleich 4 bis 5 mal so viel.

Mit Goldauflage :lachen: sind die noch viel besser.
Sorry Fiwa, aber Dich nehme ich schon lange nicht mehr für voll.:rolleyes:

Streitet ihr Euch echt darüber, ob bestimmte Frequenzen (Aus)Wirkungen bzw Therapiemöglichkeiten auf/für den Körper sind?
Jeder ernsthafte Musiker, der auch etwas von Musik und Klangtheorie versteht, wird jetzt schmunzeln (*schmunzel*)
Auf der reinen psychischen Ebene kann das jeder piepslige "Laie" bzw NUR Hörer selbst austesten, welche Töne sich wie auf die Stimmung und das Empfinden auswirken; und das ist das Geringste dabei/daran.
Im militärischen Bereich wird seit Jahrzehnten mit Schallwaffen gearbeitet, oder, um beim reinen Frequenz und Wellencharakter zu bleiben, mit Mikrowellen u.ä.

Bei bspw muskulären Verspannungen; Koliken; leichtem (Kopf)Schmerz etc... gab es bereits im Altertum eine Art "Klanggabeln", mit welchen gearbeitet wurde. (Dem Kritiker sei nahegelegt, sich selbst zu informieren!)

Wer sich tiefer und ausführlicher mit der Wirkung und dem Bereich von Ton & Klang befassen will, dem sei Kepler ans Herz gelegt, mit seinen Entdeckungen im Bereich der "kosmischen Tonleiter" (welche beinahe NUR aus einer Form von sog. "Obertönen" besteht).

Kurzer Exkurs Klangtheorie:
Ein SInuston ist ein "starrer" Grundton in EIGENFREQUENZ, völlig ohne jeden Oberton oder sonstiges. Eine Tongabel beinhaltet allein schon beim Ausschwingen und Nachklang des Tones, verschiedene Obertöne innerhalb des tonzugehörigen Frequenzbandes; ergo haben diese keine reinen Sinustöne (lediglich Interferenztöne weist sie nicht auf).
Dass Vögel den "Ton des Universums" ahmen, ist schlichtweg Blödsinn. Vögel haben 1. verschiedene Rufarten, die in unterschiedlichen Frequenzen sind; 2. grundverschiedene Tonlagen INNERHALB der Rufe und Klanglaute; und, die Grundtöne sind im Grossteil um ein vielfaches höher, als die "kosmischen" Töne.

Es gibt zB einen Klangkünstler, welcher das LSD Molekül; und Wassermolekül, in seinem Frequenzbereich soweit erhöht hat, dass der Eigenklang dieses zu hören war, und hat damit Musik komponiert.
Will heissen: Wer Ahnung hat, kann auch zB Farben hörbar machen (jetzt stehen einigen hier sicher die Haare zu Berge bei solchen Äusserungen- macht aber nix, ist trotzdem so)

Und, um das ganze noch auf die Spitze zu treiben:
Bei Trommelrhythmen in einem tiefen Frequenzbereich ("Herzschlagtrommel" oder in Schumannfrequenz) können die Auswirkungen eines "Fehltones" bzw "Gegentones" fatale Auswirkungen haben.
Solcherlei Praktiken wurden/werden zB im Wodu vollführt, um Zeremonien "feindlicher" Gruppen zu "sprengen" und die Musiker/Tänzer in den Wahnsinn zu bringen, weil bei derlei Frequenzüberlagerungen kurzum das Nervensystem wegbricht.

So, ich habe jetzt mal Negativbeispiele mit aufgezeigt, dass diese dementsprechend auch für positives genutzt werden kann, wird auf der Hand liegen.
Allerdings, es sind natürlich keine Wundermittelchen. Den Boden der Realität, und die Möglichkeiten, wie man mittels Klängen Heilerfolge vollziehen kann, sollte man schon realistisch betrachten.

besten Grüsse wandervogel

kann doch einfach einen medizinischen Beruf ergreifen und dann sein Können zeigen.

Ach schon wieder ein NGM-Anhänger .......... du, das ist super toll, wenn man schneller die Erdbevölkerung dezimieren will. Dann ist das super toll.

und eine Kinesiologie-Ausbildung habe ich auch

ich bin kein Hamer-Anhänger, musste Googeln, aber weshalb Du etwas gegen ihn hast, weis ich immer noch nicht.

Die Erdbevölkerung dezimieren schafft wohl kaum eine Org. so gut wie die Schulmedizin.

Und wenn Du eine 3 Jährige Kinesiologie-Ausbildung hast, versteh ich Deine Haltung nicht, ausser Du hast sie in D gemacht und in Einzelkursen, das ist nicht so gut.

Werbung:
Streitet ihr Euch echt darüber, ob bestimmte Frequenzen (Aus)Wirkungen bzw Therapiemöglichkeiten auf/für den Körper sind?

nee, kein Streit, nur Auseinander-Setzungen ;)

Und, um das ganze noch auf die Spitze zu treiben:
Bei Trommelrhythmen in einem tiefen Frequenzbereich ("Herzschlagtrommel" oder in Schumannfrequenz) können die Auswirkungen eines "Fehltones" bzw "Gegentones" fatale Auswirkungen haben.
Solcherlei Praktiken wurden/werden zB im Wodu vollführt, um Zeremonien "feindlicher" Gruppen zu "sprengen" und die Musiker/Tänzer in den Wahnsinn zu bringen, weil bei derlei Frequenzüberlagerungen kurzum das Nervensystem wegbricht.

besten Grüsse wandervogel

Echt jetzt.?

Dich hab ich schon lange nicht mehr gelesen, biste mit dem Fahrrad um die Welt oder so...?

Zurück
Oben