Hawking, ja tolle Aussichten...

Werbung:
ich habe aber viele kleine entscheidungen zwischen denen ich wählen kann, wenn ich kann.

in meinem alltag reduzieren sich die möglichkeiten auch nicht auf ja oder/und(schonmal mehr) nein.
Ich bin kein esoteriker. nicht dass das wichtig wäre...

Ich bin hier neu im Forum,; zu Hawkins:Ist er ein Freund des Lebens, oder doch aufgrund seiner Situation ein Menschenhasser, besser Neider! Was nützt der höchste IQ, wenn man sich nicht an der Natur erfreut!! oder an den schönen Dingen des Lebens. Gold

Er bezeichnete seine Erkrankung mal als Glück, was ich durchaus nachvollziehbar finde.
Von daher glaube ich nicht, dass seine Grundstimmung für diese Aussage verantwortlich ist.

Hier ein weiterer anscheinend sehr intelligenter Mann, wenn man IQ-Tests glaubt (http://en.wikipedia.org/wiki/Christopher_Michael_Langan), der möglicherweise ein interessantes Konzept hat http://www.megafoundation.org/CTMU/Articles/Langan_CTMU_092902.pdf

Er ist zwar Kreationist :D, aber baut auf Wheeler und auf der selbsterschaffenden Realität auf und ist wohl damit auch irgendwo in der Nähe von dem was ich glaube. Aber ehrlich gesagt ist das nicht nur kompliziert sondern auch noch in Englisch:tomate:

Aber wer will, kann ja mal reinschauen.

LG PsiSnake

Oder siehe auch meine alte Signatur:
"Die Materie formt den Geist, doch der Geist beherrscht die Materie! "Ich" bin das was Aufmerksamkeit schenkt, das bewußte Erleben des Universums, welches sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zieht."

Werbung:
Was nützt der höchste IQ, wenn man sich nicht an der Natur erfreut!!

Da hast du natürlich recht. Den meisten fehlt es heute an konkreten Lebenserfahrungen, Naturerfahrungen; und das macht sie dumm, stumpf, unverhältnismäßig - wie ein Tiger, der im Weltraum schwebt. Er ist auch schlecht gelaunt. (Zoophänomen)
Aber Mensch wäre durchaus in der Lage mit geistiger Beweglichkeit, Denkfähigkeit einiges auszugleichen. Das gelingt kaum jemandem (weil die Anleitung fehlte) - ich könnte mir aber vorstellen, dass es Stephen durchaus gelungen es.

Zurück
Oben