Hawking, ja tolle Aussichten...

Ja das ist dann aber blöd für mich.
Ich glaube nicht mal an die Liebe. :lachen:

Und hat Lipton Recht mit seinen negativen Gefühlen und Krankheiten, das wünsche ich mir gar nicht, dann wäre ich ja auch nicht ganz unschuldig am Krebs der in diesem Haus grassierte.

nochmal es geht nicht! um schuld
sondern um klärung von zusammenhängen
und lachen ist gesund weitermachen:D

Werbung:
Aber auch da hat Fantastfisch Dir schon gesagt, Du sollst im Hier und Jetzt leben und nicht Deine Energie verschwenden, wie Du in 10 oder 20 Jahren aussehen wirst oder ob Du später mit einem Rollator herumlaufen wirst. Das ist alles spekulativ und Du weißt nicht, wie es wird und vielleicht findest Du Dich mit den Falten auch schön ( denn es gibt so viele alte Frauen, die mit ihren Falten wunderschön sind, die operierten Tussis tun mir nur leid ) und es kann auch sein, dass Du bis ins hohe Alter fit bist. Man wächst in die jeweilige Lebenssituation hinein, Du entwickelst Dich ja in diesen Jahren. Aber jetzt ist es eine immense Kraftverschwendung, mit Angst an die eventuelle Zukunft zu denken. Lebe jetzt und versuche das beste draus zu machen. Ich weiß, Du hast noch an Deinem Verlust zu knabbern. Du bist der Schöpfer Deiner eigenen Zukunft, mit Deinen Gedanken fängt es an. Fantastfisch hat es auch selber erlebt.

lg Siriuskind

Nein, daran verschwende ich auch keine Gedanken, es war nur als Beispiel gedacht.
Ja, versuche ich, der Antrieb fehlt halt blos...

Danke liebe Siriuskind.
Naja, stimmt schon, wer einmal lügt...
Aber mittlerweile hat er nichts mehr zu verlieren, er ist fast 70, steinreich, und kann sichs im Grunde leisten die Karten auf den Tisch zu legen.
hmm....

Ja, er kann seine Meinung sagen, aber da sie eine verstandesgetränkte Meinung ist, die eines Kopfmenschen, muß sie überhaupt nicht stimmen.

Es könnte Dir passieren, dass Du von einem dummen Menschen oder von einem geistig Behinderten mehr über tiefes Wissen und über das, was nach dem Tod kommt, erfährst, als von einem Menschen, der superintelligent ist. Die Intelligenz verbaut oft den Weg zum Herzen und zu dem, was wirklich wichtig ist.

Schuld ist sicher auch Schuld an Krankheiten, diese immer währende Macht der Schuld die die Menschen erdrückt, erst wenn wir die Vorstellung der Schuld wirklich los sind, sind wir gesund.

morgenröte;3205352 schrieb:
Tut mir leid für dich wenn du nicht einmal mehr an die liebe glaubst, entgeht dir sicher so manches, aber vielleicht ändert sich das ja wieder.

Nein, nicht "nicht einmal mehr"...sondern schon immer...
Ich bin eines der seltenen Spezies die schon sehr früh anfingen, dem (bio)logischen Denken dem Vorzug zu geben.

Ja, er kann seine Meinung sagen, aber da sie eine verstandesgetränkte Meinung ist, die eines Kopfmenschen, muß sie überhaupt nicht stimmen.

Es könnte Dir passieren, dass Du von einem dummen Menschen oder von einem geistig Behinderten mehr über tiefes Wissen und über das, was nach dem Tod kommt, erfährst, als von einem Menschen, der superintelligent ist. Die Intelligenz verbaut oft den Weg zum Herzen und zu dem, was wirklich wichtig ist.

hm, ich hoffe, wie so oft, dass du Recht hast.
Mir kam eben vor dass ein toter Körper nicht mehr ist als der lebende Mensch, tot.
Keine leere Hülle, aus der die Seele gen Himmel gefahren ist.
Aber du bist mehr dran an dieser "Materie" und hast den Glauben nicht verloren, das baut mich auf...:kiss4:

Nein, nicht "nicht einmal mehr"...sondern schon immer...
Ich bin eines der seltenen Spezies die schon sehr früh anfingen, dem (bio)logischen Denken dem Vorzug zu geben.

hmm, jeder kann ja glauben was er will, aber stell ich mir ziemlich freudlos vor ein Leben mit so einer Einstellung, aber wahrscheinlich bin ich da zu gegenteilig zu dir gelagert, ist auch sicher nicht immer gut.

ich geb mal ein beispiel
meine frau war heute weg´ne freudnin(neu) besuchen
wir leben zurückgezogen und wenn einer einen kennt
kann es das ende der beziehung bedeuten so zurückgezogen leben wir:D
bin im garten na ja
mich eben nützlich machen
kommen so gedanken hoch
ach die freundin die lästert doch bestimmt rum über sonen versager wie mich und lauter son zeugs und empfiehlt ihr einen neuanfang
in dem moment denk ich bewusst und achtsam #einfach nur
freude
egal wie oft solche neagtivprogrammierungen hochkommen
hab immer nur an freude gedacht
bewusst eben weil das ein so starkes positives wort ist
um mich herum bereitet sich ein tiefer frieden aus
dann bekam ich selber besuch
hanna die leiterin des altenheims wo wir unsere schwiegermutter hingebracht hatten
nu ist soweit :D
jetzt kommst da selber hin
doch ich wieder an freude gedacht
ja es bleibt locker hab hanna einen wasser ausgegeben und wir haben die welt gut geredet

dann ging sie wieder
war schön
ja und dann hab ich mich auf herrn lipton gestürzt
und danach kam meine frau zurück
harmonie pur
freude ..ein gutes wort

Werbung:
morgenröte;3205364 schrieb:
hmm, jeder kann ja glauben was er will, aber stell ich mir ziemlich freudlos vor ein Leben mit so einer Einstellung, aber wahrscheinlich bin ich da zu gegenteilig zu dir gelagert, ist auch sicher nicht immer gut.

Ich denke beide Extreme sind nicht gut...
Als Teenager habe ich über Freundinnen die alle paar Wochen die nächste neue große Liebe hatten, für den sie alles machen würden, den Kopf geschüttelt.
Es sind viele sehr naiv...

Aber zu wenig davon, ist halt auch nicht gut...

Zurück
Oben