Hawking, ja tolle Aussichten...

morgenröte;3205322 schrieb:
Zitat:
deine überzeugung hat dir geholfen
übersetzt meint das
wenn du an eine krankheit glaubst
dann wirst du sie bekommen
wenn nicht
dann bist du besser vor ihr geschützt
das zur zwiespältighkeit und lauterkeit der sogenannten medizinischen aufklärung

ja stimmt:D
glaub ich auch

Werbung:
Ja, bitte, vielleicht ändert das dann auch meine Meinung über ihn!

Liebe Joyeux,
bloß weil jemand intelligent ist, hat er noch lange nicht den Durchblick in allen Belangen des Lebens. Seine Intelligenz bezieht sich allein auf der sachlichen Ebene, die des Verstandes. Die spirituelle Intelligenz kann ihm dadurch ziemlich abhanden gekommen sein, da ist keine Ausgleich zwischen Verstand und Gefühl. Von daher werte seine Aussage nicht zu hoch. Vor allem, wenn er schon zugegeben hat, dass seine Aussage über eine Schöpferkraft nur geheuchelt war, damit er sich besser verkauft, das sagt doch schon alles. Er hat die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, egal wie hoch sein IQ ist.
:kiss4:
lg Siriuskind

Du könntest es auch anders betrachten, Liebes. Als Motivator. Statt im hier und jetzt 5e gerade sein zu lassen und nur für eine Hoffnung zu leben, könntest du jede Sekunde ausnutzen, auskosten und er-leben. Wenn WIRKLICH alles danach vorbei ist - sollte man dann nicht voher alles auskosten und sich daran erfreuen? Irgendwann ist es vorbei, also bin ich bewusst im Augenblick und nutze, was ich nutzen kann?

Mich demotiviert das gar nicht. Erstens bin ich energetisch danach immer noch vorhanden, zweitens fühlt es sich für mich nicht so an, als sei dann alles gegessen und drittens - selbst wenn. Dann bin ich tot und merke nichts davon. Dann schlafe ich. Und wenn nach dem Tod nichts bleibt, bleibt auch nichts, was sich darüber ärgern kann....wobei: ich empfinde es anders ;)

Aber weisst du was? machen wir uns ein lebendiges Leben, das wir annehmen und auskosten und irgendwann, wenn es soweit ist, dann wissen wir es.....nicht die Flinte ins Korn werfen. Sinnlos ist nichts daran. Nur wenn wir keinen Sinn schaffen.
Sonst könntest du auch nie wieder das Klo putzen, weils doch eh wieder dreckig wird :D

PS. das Thema Tod und Krankheit scheint dich sehr zu beschäftigen.

Kleiner schwank aus meinem Leben: ich habe die schulmedizinische Diagnose MS. Als ich zur Lichtarbeit kam, hörte ich von Eigenverantwortung und der Macht des Geistes über die Materie. Erst war ich wütend - was, ich soll verantwortlich sein? Dann legte sich die Wut. Und es machte mich unendlich frei, zu wissen, ich hab Verantwortung und bin von keinem abhängig und habe zwar keinen Sündenbock, bin aber auf nichts angewiesen als auf mich.

Seit vorletzten Sommer laufe ich wieder normal. Womit NIEMAND gerechnet hätte.

Warum Kinder und Tiere sterben an schlimmen Krankheiten? Weil sterben nichts anderes als eine elementare Erfahrung ist. Die eben dazu gehört. Und auch Hilflosigkeit oder Machtlosigkeit ist Erfahrung. Sie wird unschön durch die Wertung, mehr nicht.

Ich verstehe dich. Ich habe vor 3 Monaten ein so geliebtes Wesen gehen lassen müssen, das mir bis heute ein Riß mitten durchs herz geht. Aber für ihn ist es nicht schlimm; nur für die Trauernden und das nur wegen des verlusts. Sterben. Das ist nicht schlimm. Bisher hat es noch jeder "Überlebt".

warum ist dieses Thema für dich so heikel? Wenn ich fragen darf?

:umarmen:
Danke für den Text.
Ja, ich würde ja auch liebend gerne glücklich und fröhlich durch das Leben laufen, auch mit dem Wissen dass es danach nichts gibt, oder auch nur viellecht nichts gbt, aber funktioniert irgendwie nicht.
Nicht weil ich mich krampfhaft dagegen wehre, aber irgendwie kann man den Spaß an den Dingen im Leben ja leider auch nicht herbeizwingen.

So klammer ich mich momentan halt ständig an das einzige fest, was mich wirklich freuen würde. Obwohl ichs andererseits auch gar nicht glauben kann...

Nein, es fühlt sich nicht so an als wäre danach alles vorbei...stimmt...es ist unvorstellbar.
Aber kannst du dir zB vorstellen, 80 Jahre alt zu sein, und mit dem Rollator durch die Gegend zu gehen? Deine Jugend und deine Erwachsenenzeit vergangen, dein Aussehen das eines Greises, und der Körper spielt nicht mehr mit?

Oder konntest du dir mit 10 Jahren vorstellen, dass du Jahre später vielleicht schon erste Fältchen bekommst, und dir nach ein paar Std. anstrengender...was weiß ich... Gartenarbeit...joggen gehen...etc...die Gelenke wehtun, weil du eben nicht mehr jung bist?
Auch nicht.

Nein...auch nicht...wird dennoch passieren, (oder zweites Beispiel ist schon soweit...) wenn wir nicht vorher gehen...

Das tut mir Leid, mein Beileid. Wen hast du verloren vor 3 Monaten?

Mir ist wichtig, weil bereits meine ganze Kernfamilie tot ist.
Und weil ich bei der letzten, meiner Mutter, nur Qualen sah, über Jahre.
Und dann qualvoll gestorben.
Da denke ich mir, wenns das war, ist es sinnlos....

Liebe Joyeux,
bloß weil jemand intelligent ist, hat er noch lange nicht den Durchblick in allen Belangen des Lebens. Seine Intelligenz bezieht sich allein auf der sachlichen Ebene, die des Verstandes. Die spirituelle Intelligenz kann ihm dadurch ziemlich abhanden gekommen sein, da ist keine Ausgleich zwischen Verstand und Gefühl. Von daher werte seine Aussage nicht zu hoch. Vor allem, wenn er schon zugegeben hat, dass seine Aussage über eine Schöpferkraft nur geheuchelt war, damit er sich besser verkauft, das sagt doch schon alles. Er hat die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, egal wie hoch sein IQ ist.
:kiss4:
lg Siriuskind

Danke liebe Siriuskind.
Naja, stimmt schon, wer einmal lügt...
Aber mittlerweile hat er nichts mehr zu verlieren, er ist fast 70, steinreich, und kann sichs im Grunde leisten die Karten auf den Tisch zu legen.
hmm....

so wenn mir durch wissenschaftliche methodik eine überzeugung nähergebracht wird
dass ich mich selbst programmieren kann und wie das auch wissenschafltich begründet ist
dann kann ich an die praxis gehen und die liefert herr lipton ja denn auch gleich mit
bzw.er arbeitet mit einem psychologen zusammen der eine methode entwickelt hat #
negative programmierungen umzuwandeln
1.durch achtsamkeit: aufmerksam werden auf negativprogrammierungen
häufig kommen wertungen darin vor
wie zum beispiel
ich bin zu doof
oder ich bin blöde ..bescheuert..bin es nicht wert habs nicht drauf usw.
diesen wertungen
setzt man positive signale entgegen
ich bin gut und wertvoll
was weiss ich
kann ja jeder sich was entwickeln
oder kurze worte die stark wirken
freude ...licht ...glück etc.
was hat das mit dem unbewusstem zu tun ?
man schreibt es neu
und mit krankheit ?
zur krankheit gehört oft
die bereitschaft krank zu werden
weil einem der lebnssinn obhanden gekommen ist
wenn aber vom unbewusstem positive signale der lust am leben gesendet werden
dann löst sich die bereitschaft ,krank zu werden dadurch auf
wird zumindest geringer

Da muss ich dran denken wie ungemein stärkend es auf das Immunsystem wirkt verliebt zu sein, ist dann quasi wie ein Schutzschild gegen Bakterien.
Aber vielleicht wirkt da auch der Glaube an die Liebe der dann keinen Glauben an die Krankheit zu lässt.

Ja das ist dann aber blöd für mich.
Ich glaube nicht mal an die Liebe. :lachen:

Und hat Lipton Recht mit seinen negativen Gefühlen und Krankheiten, das wünsche ich mir gar nicht, dann wäre ich ja auch nicht ganz unschuldig am Krebs der in diesem Haus grassierte.

:umarmen:
Danke für den Text.
Ja, ich würde ja auch liebend gerne glücklich und fröhlich durch das Leben laufen, auch mit dem Wissen dass es danach nichts gibt, oder auch nur viellecht nichts gbt, aber funktioniert irgendwie nicht.
Nicht weil ich mich krampfhaft dagegen wehre, aber irgendwie kann man den Spaß an den Dingen im Leben ja leider auch nicht herbeizwingen.

So klammer ich mich momentan halt ständig an das einzige fest, was mich wirklich freuen würde. Obwohl ichs andererseits auch gar nicht glauben kann...

Nein, es fühlt sich nicht so an als wäre danach alles vorbei...stimmt...es ist unvorstellbar.
Aber kannst du dir zB vorstellen, 80 Jahre alt zu sein, und mit dem Rollator durch die Gegend zu gehen? Deine Jugend und deine Erwachsenenzeit vergangen, dein Aussehen das eines Greises, und der Körper spielt nicht mehr mit?

Oder konntest du dir mit 10 Jahren vorstellen, dass du Jahre später vielleicht schon erste Fältchen bekommst, und dir nach ein paar Std. anstrengender...was weiß ich... Gartenarbeit...joggen gehen...etc...die Gelenke wehtun, weil du eben nicht mehr jung bist?
Auch nicht.

Nein...auch nicht...wird dennoch passieren, (oder zweites Beispiel ist schon soweit...) wenn wir nicht vorher gehen...

Das tut mir Leid, mein Beileid. Wen hast du verloren vor 3 Monaten?

Mir ist wichtig, weil bereits meine ganze Kernfamilie tot ist.
Und weil ich bei der letzten, meiner Mutter, nur Qualen sah, über Jahre.
Und dann qualvoll gestorben.
Da denke ich mir, wenns das war, ist es sinnlos....

Aber auch da hat Fantastfisch Dir schon gesagt, Du sollst im Hier und Jetzt leben und nicht Deine Energie verschwenden, wie Du in 10 oder 20 Jahren aussehen wirst oder ob Du später mit einem Rollator herumlaufen wirst. Das ist alles spekulativ und Du weißt nicht, wie es wird und vielleicht findest Du Dich mit den Falten auch schön ( denn es gibt so viele alte Frauen, die mit ihren Falten wunderschön sind, die operierten Tussis tun mir nur leid ) und es kann auch sein, dass Du bis ins hohe Alter fit bist. Man wächst in die jeweilige Lebenssituation hinein, Du entwickelst Dich ja in diesen Jahren. Aber jetzt ist es eine immense Kraftverschwendung, mit Angst an die eventuelle Zukunft zu denken. Lebe jetzt und versuche das beste draus zu machen. Ich weiß, Du hast noch an Deinem Verlust zu knabbern. Du bist der Schöpfer Deiner eigenen Zukunft, mit Deinen Gedanken fängt es an. Fantastfisch hat es auch selber erlebt.

lg Siriuskind

morgenröte;3205345 schrieb:
Da muss ich dran denken wie ungemein stärkend es auf das Immunsystem wirkt verliebt zu sein, ist dann quasi wie ein Schutzschild gegen Bakterien.
Aber vielleicht wirkt da auch der Glaube an die Liebe der dann keinen Glauben an die Krankheit zu lässt.

jaaaaaaaaaaaaaaaa:D
wahrscheinlich
noch mehr: man hat andere freuden(nicht sorgen)

Werbung:
Ja das ist dann aber blöd für mich.
Ich glaube nicht mal an die Liebe. :lachen:

Und hat Lipton Recht mit seinen negativen Gefühlen und Krankheiten, das wünsche ich mir gar nicht, dann wäre ich ja auch nicht ganz unschuldig am Krebs der in diesem Haus grassierte.

Tut mir leid für dich wenn du nicht einmal mehr an die liebe glaubst, entgeht dir sicher so manches, aber vielleicht ändert sich das ja wieder.

Zurück
Oben