Haus 6 - Herrscher und Mitherrscher

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Ich muss nochmal dazu sagen, dass dies das bisher schlechteste Jobangebot war, dass ich bekommen habe.
Und dann wundern diese Idioten sich auch noch, warum in Deutschland keiner mehr arbeiten will. Aber den Leuten solche miserablen Angebote unterbreiten.

Habe mir auch mal die Google Rezensionen und Kununu Bewertungen der Bude angeschaut.
Haufenweise 1 Sterne Bewertungen.

Hat mich meine schlechte Vorahnung nicht getäuscht.

LG Marc

Werbung:
Hallo Markus

Du kannst zu 99% davon ausgehen, dass du enttäuschst, wirst. Solche „Internet - Firmen„ machen nur Angebote den Suchenden, die sie dann irgendwann über den Tisch ziehen. Alles was Feli dir geschrieben hat stimmt, hätte keiner besser beschreiben können.
Du hast alles was du brauchst, (Ausbildung) der nächste Schritt ist, mach dich auf die Suche und achte mal auf deine Träume. Nimm dir vor, ich krieg eine Arbeit, die zu mir passt. Das Universum nimmt deine Gedanken auf und setzt sie um.
Das ist die Macht deiner Gedanken, mit denen du „dein Leben“ veränderst. Der Anfang kann spannend und muss nicht schwer sein, was aber heißt, raus aus dem Sessel und rein in´s volle Leben.

Liebe Grüße catwomen

Hallo catwomen :) ,

hier muss ich dir nachträglich tatsächlich Recht geben. Hatte heute das Vorstellungsgespräch zur besagten Firma.
Das war ein Reinfall vom feinsten. Ich habe selten so ein schlechtes Angebot bekommen.

Die Personalerin arrogant von oben herab. Das tollste war das Lohnangebot. Ich dachte, jetzt will sie mich komplett verarschen. Ich habe dann auch gleich gesagt, dass das ein absolutes No Go für mich ist und das Gespräch beendet.

Da half selbst mein heutiger Transit Merkur im Sextil zu meinem Radix-Merkur nichts :lachen:
Aber da ich ein Optimist bin, schaue ich sofort wieder nach vorne. Weiter gehts.

Mal sehen, was mir noch so für Müll angeboten wird in den nächsten Wochen.

LG Marc

Da half selbst mein heutiger Transit Merkur im Sextil zu meinem Radix-Merkur nichts :lachen:
Aber da ich ein Optimist bin, schaue ich sofort wieder nach vorne. Weiter gehts.

LG Marc

Hallo Marc,

Du bist schon ne Marke.
Du bist ein Optimist und schaust nach vorne. Mal sehen, was Dir noch so für Müll angeboten wird.
Klingt jetzt nicht sooo optimistisch. 😁

LG
Feli

Hallo Marc,

gehört der obige Satz auch zu Deiner optimistischen Lebenseinstellung?

Für mich klingt das eher frustriert. Das ist verständlich, wenn man mit den eigenen Vorstellungen nicht gewüschten Erfolg hat .

Wenn ich Dich so lese habe ich den Eindruck - bitte verzeih wenn ich falsch liege - dass Du eigentlich die Vorstellung hast Astrologe sein zu wollen und damit Deinen Lebensunterhalt zu verdienen. Kann es sein dass Du deshalb alles andere vollständig langweilig findest und aus diesem Grund ziemlich einschränkende Bedingungen setzt wann Du bereit wärest ein Angestelltenverhältnis in Deinem Lehrberuf einzugehen?

Hast Du Dir dieses Ziel Astrologe zu sein einmal mit allen Facetten durchgespielt?
Du wärest dann selbständig, also alles was Steuern, Krankenkasse, Rentenversicherung. Forderungsmanagement und Buchhaltung. etc angeht müsstest Du selbst organisieren oder extern gegen Entgelt einkaufen. Steuerberater arbeiten nicht kostenfrei. Dieses Geld müsstest Du über einen zahlungskräftigen und konstanten Kundenstamm generieren.

Natürlich gibt es Fördermöglichkeiten der BA für die Existenzgründung, aber dafür braucht es einen Businessplan mit vollständig ausgearbeiteten Zahlen um die Vorfinanzierung Deiner Idee auch wieder zurück zahlen zu können.
Da niemand eine Astro-Ausbildung vorfinanziert, würde es wohl eher in den Bereich Coaching/ Lebensberatung gehen.
In diesem Berufsfeld gibt es aktuell unglaublich viele Leute,die in diesem Berufsfeld arbeiten wollen....will sagen der Markt ist hier vollständig gesättigt. Förderungsfähigkeit also fraglich.

Ja, das ist ein schönes Arbeitsfeld und nur weil es so viele Leute darin, gibt bedeutet das nicht, dass Du darin nicht erfolgreich sein könntest. Ich spreche Dir das nicht ab. Dennoch hat man in diesem Bereich mit Menschen zu tun, die zu Dir kämen um für ihre Probleme einen Ratschlag zu bekommen. Da geht es dann sowohl um psychologisches Verständnis, und Sprachlichkeit als auch um Fachlichkeit in der Astrologie. Will sagen- es braucht alles drei und das in einer Art, dass Dein Gegenüber Deinen Ratschlag auch annehmen kann. Um das führen von Kundenakten, um dann bei der möglichweise nächsten Beratung wieder einsteigen zu können.

Wenn Du all diese Dinge, die ingesamt sicher viel Arbeit bedeuten für Dich abgewogen hast- um so besser.
Um für sich selbst eine gewisse Kontinuität und Arbeitsalltag zu haben und vielleicht auch die Finanzierung Deines Vorhabens zu erreichen, wäre es dann vielleicht doch schlau in Vollzeit und Präsenz zu arbeiten und mit dem erwirtschafteten Geld was über dem von Dir benötigte Minimum liegt - Du sagt Du brauchst nicht viel- diesen Deinen Plan dann in die Tat umzusetzen.

Aktuell werden ausgebildete Mitarbeiter gesucht- allerdings eher in Vollzeit und präsenz als halbtags im Homeoffice.
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich mir nicht so richtig vorstellen kann wieso ein junger Mann von 35 Jahren ohne Kind und Kegel eine Teilzeitbeschäftigung sucht...also wie man das sinnvoll dem potentiellen Arbeitgeber gegenüber verargumentiert ohne sich mit Phrasen wie Work-Life-Balance ins aus zu schießen.

Hallo Marc,

gehört der obige Satz auch zu Deiner optimistischen Lebenseinstellung?

Für mich klingt das eher frustriert. Das ist verständlich, wenn man mit den eigenen Vorstellungen nicht gewüschten Erfolg hat .

Wenn ich Dich so lese habe ich den Eindruck - bitte verzeih wenn ich falsch liege - dass Du eigentlich die Vorstellung hast Astrologe sein zu wollen und damit Deinen Lebensunterhalt zu verdienen. Kann es sein dass Du deshalb alles andere vollständig langweilig findest und aus diesem Grund ziemlich einschränkende Bedingungen setzt wann Du bereit wärest ein Angestelltenverhältnis in Deinem Lehrberuf einzugehen?

Hast Du Dir dieses Ziel Astrologe zu sein einmal mit allen Facetten durchgespielt?
Du wärest dann selbständig, also alles was Steuern, Krankenkasse, Rentenversicherung. Forderungsmanagement und Buchhaltung. etc angeht müsstest Du selbst organisieren oder extern gegen Entgelt einkaufen. Steuerberater arbeiten nicht kostenfrei. Dieses Geld müsstest Du über einen zahlungskräftigen und konstanten Kundenstamm generieren.

Natürlich gibt es Fördermöglichkeiten der BA für die Existenzgründung, aber dafür braucht es einen Businessplan mit vollständig ausgearbeiteten Zahlen um die Vorfinanzierung Deiner Idee auch wieder zurück zahlen zu können.
Da niemand eine Astro-Ausbildung vorfinanziert, würde es wohl eher in den Bereich Coaching/ Lebensberatung gehen.
In diesem Berufsfeld gibt es aktuell unglaublich viele Leute,die in diesem Berufsfeld arbeiten wollen....will sagen der Markt ist hier vollständig gesättigt. Förderungsfähigkeit also fraglich.

Ja, das ist ein schönes Arbeitsfeld und nur weil es so viele Leute darin, gibt bedeutet das nicht, dass Du darin nicht erfolgreich sein könntest. Ich spreche Dir das nicht ab. Dennoch hat man in diesem Bereich mit Menschen zu tun, die zu Dir kämen um für ihre Probleme einen Ratschlag zu bekommen. Da geht es dann sowohl um psychologisches Verständnis, und Sprachlichkeit als auch um Fachlichkeit in der Astrologie. Will sagen- es braucht alles drei und das in einer Art, dass Dein Gegenüber Deinen Ratschlag auch annehmen kann. Um das führen von Kundenakten, um dann bei der möglichweise nächsten Beratung wieder einsteigen zu können.

Wenn Du all diese Dinge, die ingesamt sicher viel Arbeit bedeuten für Dich abgewogen hast- um so besser.
Um für sich selbst eine gewisse Kontinuität und Arbeitsalltag zu haben und vielleicht auch die Finanzierung Deines Vorhabens zu erreichen, wäre es dann vielleicht doch schlau in Vollzeit und Präsenz zu arbeiten und mit dem erwirtschafteten Geld was über dem von Dir benötigte Minimum liegt - Du sagt Du brauchst nicht viel- diesen Deinen Plan dann in die Tat umzusetzen.

Aktuell werden ausgebildete Mitarbeiter gesucht- allerdings eher in Vollzeit und präsenz als halbtags im Homeoffice.
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich mir nicht so richtig vorstellen kann wieso ein junger Mann von 35 Jahren ohne Kind und Kegel eine Teilzeitbeschäftigung sucht...also wie man das sinnvoll dem potentiellen Arbeitgeber gegenüber verargumentiert ohne sich mit Phrasen wie Work-Life-Balance ins aus zu schießen.

Hallo fluse75,

vielen Dank für deinen lange Nachricht. Du hast dir wirklich Zeit genommen.

Den Satz: "Mal sehen, was mir noch so für Müll angeboten wird in den nächsten Wochen" habe ich auch so ein wenig scherzhaft gemeint quasi.

Ja über das Obig Geschriebene habe ich mir schon meine Gedanken gemacht. :)

Warum ich in Vollzeit nicht mehr arbeiten möchte ? Ganz einfach, weil es mir keine Zufriedenheit bringt.
Noch habe ich die Ausdauer und Motivation für eine Vollzeitstelle. Das müsste dann schon meine eigene Leidenschaft so erfüllen, dass mir Vollzeit nichts ausmachen würde. Daher die Entscheidung für nur noch Teilzeit.

Und ich erwarte auch von einem Unternehmen Flexibilität und das ich meine Arbeitszeit frei wählen kann.
Ich finde meine Erfüllung ganz woanders. Mit Arbeit selbst hat die eben nichts zu tun.

Und wieso soll ein Mann mit 35 sich nicht Teilzeit wünschen ?
Das ist ein ganz legitimer Wunsch. Der Mensch ist schließlich nicht zum Arbeiten auf die Welt gekommen, sondern um sein Leben zu leben. Er ist frei auf diese Welt gekommen.

Die Unternehmen suchen immer noch den 40 Stunden Vollzeitsklaven. Den werden sie aber nicht mehr finden.
Denn die Menschheit hat die Schnauze voll von solchen Arbeitsbedingungen.

Daher nochmal. Ist doch in Ordnung dieser Wunsch.
Und Unternehmen, die das nicht anbieten werden auf Dauer immer unbeliebter werden.

Und ich kenne auch fast keinen in meinem Alter, der nicht seine Stunden reduzieren möchte.

LG Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
dass sich nun ganz spontan mit dem Recruiter und der Firma ein Vorstellungsgespräch ergeben hat. Quasi von heute auf morgen. Es findet morgen um 11:00 Uhr per Online-Teams statt.
Vielleicht möchte mir der eine oder andere von euch die Däumchen drücken
War leider ein kompletter Reinfall gewesen. Zumal man mir hier auch Dinge vor dem Vorstellungsgespräch verheimlicht hat. So hat das ganze relativ unversöhnlich geendet.

Naja auf ein Neues. Als wenn ich es schon geahnt hätte.

Ich muss nochmal dazu sagen, dass dies das bisher schlechteste Jobangebot war, dass ich bekommen habe.
Und dann wundern diese Idioten sich auch noch, warum in Deutschland keiner mehr arbeiten will. Aber den Leuten solche miserablen Angebote unterbreiten.

Habe mir auch mal die Google Rezensionen und Kununu Bewertungen der Bude angeschaut.
Haufenweise 1 Sterne Bewertungen.

Hat mich meine schlechte Vorahnung nicht getäuscht.

LG Marc
Wer könnte es dir jetzt besser sagen - als du selbst...
Mal ein bisschen mehr Optimismus bitte
Ihr müsste euch mal alle mehr Optimismus angewöhnen.
Das wird schon.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben