Haus 6 - Herrscher und Mitherrscher

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Es geht hier darum, dass wenn der aktuell größte Wunsch ist, finanziell unabhängig zu werden, seine Mutter nicht weiter zu belasten und man seine Rechnungen nicht zahlen kann, man vielleicht auch einige Abstriche in seinen Ansprüchen machen sollte um dieses Ziel zu erreichen.
Gerahmt..

Nur bei dir selbst nicht :sleep:
Threads mischen bringt´s nicht so.
Du kannst mich eh nicht leiden wegen des UA-Threads oder?

Also, lass es dann vllt lieber da ab, wo es hingehört.
Da bist du auch in bester Gesellschaft.;)
Mich interessiert das aber sowieso nicht mehr.
Man kann es vollkommen vergessen, sich hier oder dort zu verteidigen,
soviel habe ich jetzt gelernt.
Nicht wenige Leute ziehen es vor, wenn jemand aneckt, dabei zu bleiben und auf ihre Art
mitzuätzen, das macht ihnen mehr Spaß.
Ich versteh das, jeder wie er kann....:D

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum andere Meinungen zu akzeptieren, wie sie gerne arbeiten und leben wollen.
Es geht hier darum, dass wenn der aktuell größte Wunsch ist, finanziell unabhängig zu werden, seine Mutter nicht weiter zu belasten und man seine Rechnungen nicht zahlen kann, man vielleicht auch einige Abstriche in seinen Ansprüchen machen sollte um dieses Ziel zu erreichen. Siehst Du das anders?
Wenn ich nun doch partout gezwungen werde auf den Einzelfall hier einzugehen:
Ist der gute Mann nicht psychisch krank hier?
War das nicht so, ich habe sogar was von Psychosen gelesen, wenn ich das nicht vewechsele,
meine ich mich dunkel zu erinnern.
Und fragt er nicht alle 3 Tage irgend sowas?
Also, welchen Sinn macht es dann noch, ihn anzugehen?

Das eine Umschulung einfach zu kriegen sei, ist mir persönlich neu.
Aber mag sein, dass das je nach Bundesland (bei mir HH) auch nochmal anders ist.
Ein Freund von mir, psychisch krank übrigens, wollte eine.
Hat er nicht bekommen.
Habe hier viele solcher Geschichten gehört, egal, wie deine persönliche Erfahrung nun ist.

So kann man ewig hin und her argumentieren.
Ich kenne und lese es so, bei dir wars anders.

Einigermaßen fest steht denke ich, als psychisch Kranker kann man weder Sozialarbeit machen, noch bekommt man
bei der Voraussetzung einfach eine Umschulung.

Zuletzt bearbeitet:
War das nicht so, ich habe sogar was von Psychosen gelesen, wenn ich das nicht vewechsele,

Aber mag sein, dass das je nach Bundesland (bei mir HH) auch nochmal anders ist.
Hat er nicht bekommen.
Habe hier viele solcher Geschichten gehört, egal, wie deine persönliche Erfahrung nun ist.

Einigermaßen fest steht denke ich, als psychisch Kranker kann man weder Sozialarbeit machen, noch bekommt man

Hallo FreeStar, naja so psychisch krank bin ich nun auch wieder nicht. 🤣
Aber ein bisschen irgendwie schon :D

LG Marc

Hallo FreeStar, naja so psychisch krank bin ich nun auch wieder nicht. 🤣
Aber ein bisschen irgendwie schon :D

LG Marc

Ach echt?
Na dann ist es anders.
Was heißt "ein bisschen"?
Weil, dann könntest du ja schon mal den A hochkriegen.
Oder nicht dauernd fragen und rumnerven, eins von beiden.

Ich hatte am Anfang auch geschrieben, (für die, die mich dauernd ermahnen, den Thread zu lesen),
ich finde alles in Ordnung, wie man lebt und arbeitet, solange man anderen nicht auf Dauer auf der Tasche liegt.

Hallo @Markus?????

Zunächst mal finde ich es interessant, dass du nach der Münchner Rhythmenlehre für die nächsten 7 Jahre dein 6. Haus durchlaufen wirst (Gegen den Uhrzeigersinn).
Im Uhrzeigersinn zusätzlich das 7. Haus.
Beide Häuser sind also besonders angesprochen und wollen integriert werden.

Nun steht das 6. Haus nicht nur für Job und Arbeit. Auch, aber nicht nur.
Es steht für die Wahrnehmung und Aussteuerung an die Lebensbedingungen, auch für Pflichterfüllung im Allgemeinen. Ein griffiges Bild dafür liefert der Astrologe Howard Sasportas, in dem er für dieses Haus eine kurze Zen-Weisheit übertitelt:

Von einem Schüler der ins Kloster kommt, auf der Suche nach Erleuchtung und den Meister bittet: "Ich bin gerade erst ins Kloster eingetreten. Bitte lehre mich."
Der Meister fragt: "Hast du deinen Reisbrei gegessen?"
Der Schüler antwortet: "Ich habe gegessen."
Der Meister daraufhin: "Dann solltest du deine Schale waschen."

Es ist bei dir ja auffällig, und das haben dir auch schon viele gesagt, dass du sehr deinen Uranus leben willst, aber nicht deinen Saturn. Dabei ist er als dein MC-Herrscher besonders wichtig.

Nun, da du ja auch lernen willst, frage ich dich erstmal: was weißt du über das MC? Welche Eigenschaften schreibst du Saturn zu? Gerne sowohl die erlösten, als auch die unerlösten Formen ihn zu leben. Oder, falls dir der Begriff nicht gefällt, dann nimm dafür Bewusst / Unbewusst.

Hat er nicht bekommen.

Naja, das kann natürlich regional unterschiedlich sein im gewissen Rahmen. Natürlich muss man eigentlich schon gewisse Voraussetzungen erfüllen, aber es ist nicht so schwierig wie man vielleicht denkt. Bei uns waren auch Leute mit Depressionen dabei. Es gibt da aber auch noch andere Maßnahmen zur Wiedereingliederung für psychisch Kranke. Man kann eine Umschulung auch auf Teilzeit machen.

@Markus????? hat glaube ich keine Psychosen. Wenn, dann hab ich es überlesen. ADHS hat er, ansonsten scheint er psychisch ziemlich gesund zu sein und geistig fit. 😬

LG
Feli

Naja, das kann natürlich regional unterschiedlich sein im gewissen Rahmen. Natürlich muss man eigentlich schon gewisse Voraussetzungen erfüllen, aber es ist nicht so schwierig wie man vielleicht denkt. Bei uns waren auch Leute mit Depressionen dabei. Es gibt da aber auch noch andere Maßnahmen zur Wiedereingliederung für psychisch Kranke. Man kann eine Umschulung auch auf Teilzeit machen.

@Markus????? hat glaube ich keine Psychosen. Wenn, dann hab ich es überlesen. ADHS hat er, ansonsten scheint er psychisch ziemlich gesund zu sein und geistig fit. 😬

LG
Feli

Hallo Feli,

ja mit dem ADHS hast du Recht.
Aber das habt ihr hier im Forum sicher schon längst bemerkt auch ohne, dass ich euch das sagen musste. ;)

LG marc

Werbung:
Zurück
Oben