Haus 6 - Herrscher und Mitherrscher

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Das kann auf der einen Seite gut und sinnvoll sein, auf der anderen Seite aber auch seine Tücken haben. Dinge außersubjektiv betrachten zu können und um ein Gleichgewicht in seiner Seele bemüht zu sein, ist erstmal gut.
Unberührbar zu sein und sich nicht auch auf etwas einlassen zu können, kann hingegen viel Leere erschaffen und dich von deiner eigenen Lebendigkeit abschneiden.

Doch, das glaube ich dir schon. Ich sehe keinen Grund es nicht zu glauben.

Das Mental aus allem rausspringen, das Leben aus der Vogelperspektive zu betrachten und von allem unberührt zu sein würde ich meinem Uranus zuordnen.

Ich wundere mich halt immer, warum so viele Astrologen die Achsen als so wichtig ansehen ? Wieso wird das denn gemacht ? Ich habe eigentlich eher das Gefühl, dass sich manche Achsen so richtig im Leben gar nicht bemerkbar machen ?

Ich habe meinen Imun Coeli beispielsweise in Krebs. Aber besonders krebsig würde ich mich eher nicht sehen.
Ich dachte immer, das Haus gewinnt erst an Bedeutung, wenn Planeten drin stehen ?

LG Marc

Werbung:
Ich habe meinen Imun Coeli beispielsweise in Krebs. Aber besonders krebsig würde ich mich eher nicht sehen.
Ich dachte immer, das Haus gewinnt erst an Bedeutung, wenn Planeten drin stehen ?

LG Marc
Naja, wenn man den MC in Steinbock hat,i st das Lebensziel (MC!) Verantwortung, nech wahr....:cool:
Das Zeichen des MC ist die Handlungsanweisung für alle Problemlagen des Radixeigners. Und nicht nur das. Fast alle schwereren Problemlagen haben damit zu tun , dass man die Eigenschaften dieses Zeichens und seiner Energie nicht lebt, sie einem auf eine entscheidende Art irgendwie "fehlen".
Deswegen steht es dort, wo es steht.
Als leuchtendes Ziel..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich danke dir für deinen Beitrag.
wie ich Ihn bei mir deute hattest du ja oben gefragt ?

Naja du hast ja an meinen ganzen Beiträgen hier bisher gelesen, dass ich eher dem Prinzip der Lebenslust, Fröhlichkeit und dem Genießen des Lebens fröne. Weil mich das eben erfüllt und mir natürlich die Lebensfreude gibt, die ich brauche.
Welcher Mensch genießt nicht gerne sein Leben ? Wir haben nur eins. Natürlich will mann sich das so schön wie möglich machen. :)

Also die Saturnqualitäten lebe ich eher weniger. Ich entscheide mich eher immer für die Leichtigkeit im Leben.
Aber auch ich habe natürlich erkannt, dass für die schönen Dinge des Lebens auch Kohle notwendig ist, um sich diese Dinge auch leisten zu können. Sonst ist außer Pizza und Bier ja auch nicht viel drin. Da ich in meinem Leben große Ziele habe, ist dafür natürlich auch Schotter nötig. Gerade, wenn man wie ich gerne reist um neue Eindrücke zu sammeln, kostet das natürlich was. Auch möchte ich demnächst ein Astrologie-Studium starten. Aber auch das kostet natürlich erstmal Geld.

Habe ich alles gelesen, ja.

Also ist eines der Ziele im Leben wohl ausdauernder zu werden um seine finanzielle Situation zu verbessern.
Damit man sich dann seine Wünsche erfüllen kann.

Das zum einen. Zweitens aber auch, um mehr Zufriedenheit mit sich selbst zu erreichen.

Wie du sicher auch gelesen hast, sollte es natürlich eine Beschäftigung sein, die mich mental erfüllt
und abwechslungsreich ist.

Das kann ich gut verstehen, da dass auch meiner Natur entspricht. Dennoch gab es in meinem Leben genug Phasen, in denen ich mich mit weniger zufrieden geben musste. Dann beißt man sich durch, im Vertrauen darauf, dass auch andere Zeiten kommen werden.

Bisher konnte mich nichts so richtig bei Stange halten, da alles recht schnell langweilig wurde.
Und ich im Prinzip über wenig Geduld verfüge.

Geduld ist eine Tugend, die man durchaus üben kann und die mit zunehmendem Alter normalerweise zunimmt. Allerdings weiß ich nicht, wie es sich mit ADHS verhält. Bei Erwachsenen. Bei Kindern gibt es mittlerweile durchaus hilfreiche Therapieformen.

Bei mir muss alles sverhält chnell und sofort da sein. Der langsame steinige Weg ist daher nichts für mich.

Wird so dauerhaft nicht funktionieren. So ist das Leben nicht.

Als ich so Anfang 2020 rum zum ersten mal tiefer in die Astrologie einstieg merkte ich plötzlich, meine Güte, wieso fesselt dich das plötzlich so. So eine Begeisterung habe ich sonst selten gespürt. Und diese Begeisterung wurde in den letzten Jahren immer stärker, sodass ich mich dazu entschieden habe, da am Ball zu bleiben.

Ich habe mich übrigens am 03.01.2020 im Forum registriert und seitdem lässt mich die Astrologie wohl nicht mehr los.
Das alles scheint so 2020 bei mir ins Rollen gekommen zu sein. Jedenfalls kam es mir so vor.

LG Marc

Ja finde ich gut. Die Astrologie ist ja auch eine hochspannende Sache und lebendiges Wissen, welches nie langweilig wird.

Das Mental aus allem rausspringen, das Leben aus der Vogelperspektive zu betrachten und von allem unberührt zu sein würde ich meinem Uranus zuordnen.

Ich auch. Auch die Sonne in den Zwillingen trägt ihren Teil dazu bei. Aber die außersubjektive Vogelperspektive entspricht natürlich sehr dem uranischen Prinzip, das ist richtig.

Ich wundere mich halt immer, warum so viele Astrologen die Achsen als so wichtig ansehen ? Wieso wird das denn gemacht ?

Da forsche/denke mal bitte selber darüber nach. Bist doch ein intelligentes Kerlchen.

Ich habe eigentlich eher das Gefühl, dass sich manche Achsen so richtig im Leben gar nicht bemerkbar machen ?

Herrscher Mond dazu steht in der Jungfrau. Zusammen mit Sonne im Zwilling kann das dazu führen, dass man lieber redet statt zu fühlen. Wenn nicht andere Faktoren im Horoskop das ausgleichen.
Abgesehen davon, ist der Mond nunmal der Subjektivste aller Planeten. Der Krebs das Subjektivste aller Zeichen.
Deine Sichtweise und Haltung mit der du durch das Leben gehst, die doch sehr Ich-bezogen zu sein scheint, ordne ich dem zu. Unstrittig ist, dass der Krebs auch sehr umsorgend und mitfühlend und für andere da sein kann. Vielleicht werden sich dir diese Qualitäten erst im Laufe des Lebens erschließen.

LG Marc

Nein. Planetenbetonte Häuser haben natürlich eine besondere Bedeutung für den Horoskopeigner und verdienen besondere Beachtung.
Aber alle Häuser sind wichtig und werden im Laufe des Lebens ausgelöst. Durch Transite, Auslösungen, verschiedene Rhythmen und andere Prognosemethoden.

So, das war jetzt einiges an Input meinerseits. Vielleicht kannst du irgendwann das eine oder andere davon für dich mitnehmen.

Ich auch. Auch die Sonne in den Zwillingen trägt ihren Teil dazu bei. Aber die außersubjektive Vogelperspektive entspricht natürlich sehr dem uranischen Prinzip, das ist richtig.

Da forsche/denke mal bitte selber darüber nach. Bist doch ein intelligentes Kerlchen.

Herrscher Mond dazu steht in der Jungfrau. Zusammen mit Sonne im Zwilling kann das dazu führen, dass man lieber redet statt zu fühlen. Wenn nicht andere Faktoren im Horoskop das ausgleichen.
Abgesehen davon, ist der Mond nunmal der Subjektivste aller Planeten. Der Krebs das Subjektivste aller Zeichen.
Deine Sichtweise und Haltung mit der du durch das Leben gehst, die doch sehr Ich-bezogen zu sein scheint, ordne ich dem zu. Unstrittig ist, dass der Krebs auch sehr umsorgend und mitfühlend und für andere da sein kann. Vielleicht werden sich dir diese Qualitäten erst im Laufe des Lebens erschließen.

Nein. Planetenbetonte Häuser haben natürlich eine besondere Bedeutung für den Horoskopeigner und verdienen besondere Beachtung.
Aber alle Häuser sind wichtig und werden im Laufe des Lebens ausgelöst. Durch Transite, Auslösungen, verschiedene Rhythmen und andere Prognosemethoden.

So, das war jetzt einiges an Input meinerseits. Vielleicht kannst du irgendwann das eine oder andere davon für dich mitnehmen.

Das war tatsächlich einiges an Input von dir. Und dafür bin ich dir sehr dankbar.
Ich werde mir das eine oder andere versuchen, zu Herzen zu nehmen.

Und das ich an mir arbeiten muss, ist mir auch klar.
Der Mensch lernt ja ein Leben lang.

Und so entwickelt er sich ja auch weiter und entdeckt plötzlich Charakterzüge an sich, die ihm vorher fremd waren.

Dir ein schönes Wochenende und mach das Beste aus dem Wetter. Ich bin mir sicher, der Sommer kehrt bald wieder zurück.

LG Marc

Das war tatsächlich einiges an Input von dir. Und dafür bin ich dir sehr dankbar.
Ich werde mir das eine oder andere versuchen, zu Herzen zu nehmen.

Ok. Schön. :)

Der Mensch lernt ja ein Leben lang.

Genau so ist es. Sollte zumindest so sein.

Und so entwickelt er sich ja auch weiter und entdeckt plötzlich Charakterzüge an sich, die ihm vorher fremd waren.

Stimmt. Das ist das Spannende im Leben.

Dir ein schönes Wochenende und mach das Beste aus dem Wetter. Ich bin mir sicher, der Sommer kehrt bald wieder zurück.

LG Marc

Danke, das wünsche ich dir auch. Ja, es darf gerne wieder etwas wärmer werden. 🥶
Dir erstmal viel Erfolg und alles Liebe!

Man liest sich...
Nithaiah

Ok. Schön. :)

Genau so ist es. Sollte zumindest so sein.

Stimmt. Das ist das Spannende im Leben.

Danke, das wünsche ich dir auch. Ja, es darf gerne wieder etwas wärmer werden. 🥶
Dir erstmal viel Erfolg und alles Liebe!

Man liest sich...
Nithaiah

Ja ich werde euch auf alle Fälle auf dem laufenden halten, wie es weiter geht.
Außerdem sitzt mir meine Lieblingsuserin @Fluse75 mit Ihrer Mission: AMANDA im Nacken :sneaky::sneaky:

LG Marc

Werbung:
Hallo flimm,
vielen dank für den Link. (y)

Ja das habe ich mir auch schon durchgelesen.
Astrovitalis beschreibt das sehr beeindruckend finde ich.

LG Marc

du weißt warum ich das hier einbringe?
weil dort schön beschrieben wird was passiert wenn du weiter deine Freiheit in den Vordergrund rückst, aber vielleicht muss das auch geschehen damit du endlich am MC ankommst und deine Berufung finden kannst,
laut Text kannst du sie nach dem Zusammenbruch dann finden.

Zurück
Oben