M
Markus?????
Guest
Hallo @Markus?????
Zunächst mal finde ich es interessant, dass du nach der Münchner Rhythmenlehre für die nächsten 7 Jahre dein 6. Haus durchlaufen wirst (Gegen den Uhrzeigersinn).
Im Uhrzeigersinn zusätzlich das 7. Haus.
Beide Häuser sind also besonders angesprochen und wollen integriert werden.
Nun steht das 6. Haus nicht nur für Job und Arbeit. Auch, aber nicht nur.
Es steht für die Wahrnehmung und Aussteuerung an die Lebensbedingungen, auch für Pflichterfüllung im Allgemeinen. Ein griffiges Bild dafür liefert der Astrologe Howard Sasportas, in dem er für dieses Haus eine kurze Zen-Weisheit übertitelt:
Von einem Schüler der ins Kloster kommt, auf der Suche nach Erleuchtung und den Meister bittet: "Ich bin gerade erst ins Kloster eingetreten. Bitte lehre mich."
Der Meister fragt: "Hast du deinen Reisbrei gegessen?"
Der Schüler antwortet: "Ich habe gegessen."
Der Meister daraufhin: "Dann solltest du deine Schale waschen."
Es ist bei dir ja auffällig, und das haben dir auch schon viele gesagt, dass du sehr deinen Uranus leben willst, aber nicht deinen Saturn. Dabei ist er als dein MC-Herrscher besonders wichtig.
Nun, da du ja auch lernen willst, frage ich dich erstmal: was weißt du über das MC? Welche Eigenschaften schreibst du Saturn zu? Gerne sowohl die erlösten, als auch die unerlösten Formen ihn zu leben. Oder, falls dir der Begriff nicht gefällt, dann nimm dafür Bewusst / Unbewusst.
Hallo Nithaiah,
erstmal hallo und vielen Dank, dass du dir die Zeit für meinen Thread nimmst.
Ich mag zwar für den einen oder anderen hier nervig sein, aber ich weiß es zu schätzen, wenn sich
jemand Zeit für mich nimmt.
Was ich selbst über den Medium Coeli weiß ?
Ich habe über Ihn gelesen, dass er für Arbeitgeber stehen kann, mit denen man es im Leben zu tun bekommt.
Er wird aber auch mit dem Lebensziel selbst in Verbindung gebracht oder mit dem Erreichen eines Ziels. Aber auch wohl für das "Gesetz". Hier soll wohl auch der Mitherrscher wichtig sein.
Soweit ich von anderen hier schon gelesen habe, muss man dafür aber das komplette Radix berücksichtigen.
Anfangs habe ich halt immer nur einzelne Aspekte bewertet. Aber das Radix funktioniert ja nur zusammen.
Wenn ich zum Beispiel die Farbe blau mag, heißt das ja nicht automatisch, dass ich die Farbe rot nicht mag. Aber ich kann ja auch noch Lila, weiß und grün mögen. Und so wirkt das Radix. Eine Zusammenwirken von verschiedensten Aspekten
Vom Saturn habe ich bisher erfahren und gelesen, dass das der Planet der Ausdauer sein soll. Er steht wohl für Durchsetzungskraft und Dranbleiben an einer Sache. Zumindest laut dem, was ich von den freundlichen Menschen hier erfahren habe.
Er soll für das Kämpfen und Durchziehen und für die Ausdauer im Allgemeinen stehen. Aber auch für Begrenzungen an sich und Hindernisse auf dem Weg. Auch für Krankheiten selbst.
Aber hier ist es halt auch wichtig, welche Verbindung dieser Planet mit anderen Planeten macht.
Dementsprechend anders ist dann auch die Deutung selbst.
Ich bin aber jetzt bei verschiedenen Astrologen schon auf Aussagen gestoßen, die sagen: Langsamlaufende Planeten werden nicht im Zeichen gedeutet. Auch Aspekte zwischen langsamlaufenden Planeten halten einige Astrologen wohl für falsch, da diese Aspekte wohl zu lange anhalten und zu viele betreffen würden.
Bei bewussten und unbewussten Planeten bräuchte ich nochmal Hilfe. Da kenne ich mich nicht aus.
LG Marc