Trekker
Aktives Mitglied
Mh ja das stimmt schon. Es ist wahr das dies nur wenige tun weil bezweifeln leichter und vor allem anerkannter ist.Das, was wir von Anderen fordern,
ist das, was Wir selbst nicht in der Lage sind zustande zu bringen!
Wer Beweise möchte, soll es sich selbst beweisen.
Falls du mich damit meinen solltest sage ich dir, das ich dir nichts abspreche, warum sollte ich auch?! Ich stehe nur auf dem Standpunkt das Einzelerfahrungen nicht so ohne weiteres und in der Regel gar nicht verallgemeinert werden können. Das Erleben Einzelner ist "Privatsache" und nur die Struktur kann verallgemeinert werden, weil diese Strukturen auch bei allen anderen zu finden sind.Das ist meine direkte Aufforderung zur Praxis, die mir ja versucht wird abzuerkennen.
Nein, das sehe ich anders. Ich kann z.B. für mich sagen das ich ganz genau weiß WAS ich suche, es aber noch nicht zu meiner Zufriedenheit gefunden habe.Das Hinterfragen bzw. die Suche ist keine negative Angelegenheit,
aber es sagt doch eines aus und zwar, dass man noch nicht gefunden hat und man auch nicht genau weiß, was man eigentlich sucht.
Mein Leben, meine Aufs und Abs, meine Pleiten und meine Erfolge machen mich zu dem Menschen, der ich bin! Und das stellt mich durchaus zufrieden weil ich mir denke, das ich auf dem (für mich) "richtigen" Weg bin.Ich halte die Aussage, dass das Leben so ok ist, wie es ist auch für eine Ausrede. .........
Deswegen erlebt man seine Auf und Abs und ich bezweifle, dass dieses Auf und Ab zufriedenstellend ist.
Es ist auch egal, ich denke, ich konnte meine Worte einigermaßen vermitteln.
Mehr habe ich nun auch nicht mehr zu sagen zu diesem Thema.
LG
Trekker

.