hat jemand einen beweis?

Das, was wir von Anderen fordern,
ist das, was Wir selbst nicht in der Lage sind zustande zu bringen!

Wer Beweise möchte, soll es sich selbst beweisen.
Mh ja das stimmt schon. Es ist wahr das dies nur wenige tun weil bezweifeln leichter und vor allem anerkannter ist.

Das ist meine direkte Aufforderung zur Praxis, die mir ja versucht wird abzuerkennen.
Falls du mich damit meinen solltest sage ich dir, das ich dir nichts abspreche, warum sollte ich auch?! Ich stehe nur auf dem Standpunkt das Einzelerfahrungen nicht so ohne weiteres und in der Regel gar nicht verallgemeinert werden können. Das Erleben Einzelner ist "Privatsache" und nur die Struktur kann verallgemeinert werden, weil diese Strukturen auch bei allen anderen zu finden sind.

Das Hinterfragen bzw. die Suche ist keine negative Angelegenheit,
aber es sagt doch eines aus und zwar, dass man noch nicht gefunden hat und man auch nicht genau weiß, was man eigentlich sucht.
Nein, das sehe ich anders. Ich kann z.B. für mich sagen das ich ganz genau weiß WAS ich suche, es aber noch nicht zu meiner Zufriedenheit gefunden habe. :) Also ist meine Reise nicht zu Ende. Aber das (mein) Ziel steht trotzdem fest.

Ich halte die Aussage, dass das Leben so ok ist, wie es ist auch für eine Ausrede. .........
Deswegen erlebt man seine Auf und Abs und ich bezweifle, dass dieses Auf und Ab zufriedenstellend ist.
Mein Leben, meine Aufs und Abs, meine Pleiten und meine Erfolge machen mich zu dem Menschen, der ich bin! Und das stellt mich durchaus zufrieden weil ich mir denke, das ich auf dem (für mich) "richtigen" Weg bin.

Es ist auch egal, ich denke, ich konnte meine Worte einigermaßen vermitteln.
Mehr habe ich nun auch nicht mehr zu sagen zu diesem Thema.
:)

LG
Trekker

:morgen:

.

Werbung:
Wer Beweise möchte, soll es sich selbst beweisen.

das ist ziemlich kontraproduktiv. stell dir mal vor, jeder müsste ständig alle beweise selbst erbringen, anstatt auf beweisen anderer aufzubauen. da wären wir jetzt noch nicht mal im mittelalter angekommen.

hat jemand einen beweis für etwas, was man als übernatürlich/magisch etc. ansehen würde? falls ja bietet ein gewisser randi ja 1.000.000 $ für so einen beweis, den bisher aber niemand erbringen konnte.

Was verstehst du unter Beweis ?
Soll man dir persönlich etwas vorführen, oder brauchst du nur von jemanden ein Diplom für Magie :ironie:

Nein, ehrlich, ich habe meine Beweise, aber entweder glaubt man mir nicht, oder man verdreht die Tatsachen.
Wenn ich z.B. sage, dass ich einen Menschen kenne, der ein paar mal ganz genaue Sachen über mich wusste, würde man mir widersprechen mit " Es war doch nur Zufall" oder "er hat es durch Logik gewusst".

Was verstehst du unter Beweis ?
Soll man dir persönlich etwas vorführen, oder brauchst du nur von jemanden ein Diplom für Magie :ironie:

Nein, ehrlich, ich habe meine Beweise, aber entweder glaubt man mir nicht, oder man verdreht die Tatsachen.
Wenn ich z.B. sage, dass ich einen Menschen kenne, der ein paar mal ganz genaue Sachen über mich wusste, würde man mir widersprechen mit " Es war doch nur Zufall" oder "er hat es durch Logik gewusst".
´
dazu gibt es ja den lieben Zufallsstreubereich,
hier kann man vielleicht 0,3% (+/-3sigma) verdrehen,
ich persönlich glaub schon, dass hier die Esoteriker mehr verdrehen als die wissenschaftler, okay aber noch lange nicht soviel wie die politiker ;)

verstehe deine Aussage nicht ganz, entweder bist du im zufallstreubereich oder nicht, so einfach ist das!!

ein beweis ist für mich etwas, das ich überzeugt :weihna1

dann würde ich nachfragen was genau er gesagt hat, am besten wäre eine aufnahme des ganzen gespräches, mit video aus verschiedenen perspektiven. welche sachen hat er gewusst? welche informationen hatte er? auf welche informationsquellen hatte er zugriff?

dass jemand einfach so dinge weiss die er eigentlich nicht wissen kann, ist "eigentlich unmöglich", von daher prüfe ich da sehr genau nach ob es nicht eine "normale" erklärung gibt. ich würde nicht sagen "garantiert zufall/geschummelt", aber ich würde sehr genau nachprüfen, ob er nicht geschummelt haben kann.

Soll man dir persönlich etwas vorführen, oder brauchst du nur von jemanden ein Diplom für Magie

man müsste mir etwas vorführen, für das magie eine wesentlich einfachere erklärung ist als alles andere. damit wäre der nachweis für magie nicht gegenüber dem für schwerkraft benachteiligt.

Es ist schon so viiiiiiel bewiesen worden und am nächsten Tag gabs nen Gegenbeweis.

aber immerhin kommt man überhaupt voran.

Nachdem ein eingeschläferter Hund für Freundin und Job in 4 Tagen "gesorgt" hat, bin ich sicher, das es unerklärliche Dinge gibt, trotzdem ist das kein Beweis.

Was kann eigentlich die Esoterik von der Naturwissenschaft lernen? Ein beobachtetes Phänomen findet eine Theorie zur Erklärung (Schwerkraft) und damit können weitere Phänomen vorausgesagt und erklärt werden (Planeten fliegen um ihren Stern etc.) Funktioniert diese Vorgehensweise auch in der Esoterik? Oder ist, sobald Leben im Spiel ist, eine Komponente da, die nicht voraussagbar ist- ein Medikament wirkt auch nicht bei allen gleich als Vergleich...

Diese Komponente ist es, die den Naturwissenschaftlern Sorge macht, denn dann heisst es zB., Telekinese brauche viel Übung (wieviel? wie oft? wie? entzieht sich der Definition) oder anderes, was als "Ausrede" wirkt. Es wäre vielleicht sinnvoller, anstatt der Phänomene diesen Anteil genaustens zu präzisieren, quasi eine Beschreibung dessen, was nicht sichtbar ist, aber in sämtlichen Themen mitschwingt.

hat jemand einen beweis für etwas, was man als übernatürlich/magisch etc. ansehen würde? falls ja bietet ein gewisser randi ja 1.000.000 $ für so einen beweis, den bisher aber niemand erbringen konnte.

nun ja du solltest, um beweise zu erlangen in mittelleichter trance meditieren, so hab ich schon erstaunliche erfahrungen gemacht, aber es ist nicht jedesmal was. machs öfters und erwarte dir nichts, dann funktionierts sicha.
konsultiere am besten einen meditationstrainer.

bye, mel!

Werbung:
Nachdem ein eingeschläferter Hund für Freundin und Job in 4 Tagen "gesorgt" hat, bin ich sicher, das es unerklärliche Dinge gibt, trotzdem ist das kein Beweis.

Was kann eigentlich die Esoterik von der Naturwissenschaft lernen? Ein beobachtetes Phänomen findet eine Theorie zur Erklärung (Schwerkraft) und damit können weitere Phänomen vorausgesagt und erklärt werden (Planeten fliegen um ihren Stern etc.) Funktioniert diese Vorgehensweise auch in der Esoterik? Oder ist, sobald Leben im Spiel ist, eine Komponente da, die nicht voraussagbar ist- ein Medikament wirkt auch nicht bei allen gleich als Vergleich...

Diese Komponente ist es, die den Naturwissenschaftlern Sorge macht, denn dann heisst es zB., Telekinese brauche viel Übung (wieviel? wie oft? wie? entzieht sich der Definition) oder anderes, was als "Ausrede" wirkt. Es wäre vielleicht sinnvoller, anstatt der Phänomene diesen Anteil genaustens zu präzisieren, quasi eine Beschreibung dessen, was nicht sichtbar ist, aber in sämtlichen Themen mitschwingt.

- ok du bist also eine naturwissenschaftlerin? - ich kann dir nur sagen eine genaue beschreibung findest du in so manch einen beitrag von mir! also durchstöbere sie ich kann aber sagen, dass das für dich und die wissenschaft trotzdem kein beweis gegeben ist aber es ist mir wurscht was wer glauben will und wie viel % und so weiter und die werte bla, bla, bla. ich versuch blos mit vor und ratschlägen den leuten die sich helfen lassen wollen, zu helfen. also verschwend ich nicht meine energie mit endlosen diskussionen. jeder mensch ist ein eigener freier denker und freier entscheider, was er glaubt was er denkt und was er macht ist seine entscheidung, also lasse ich solche lieber "angelehnt, die mich sowiso net ernst nehmen...

bye, mel!

Zurück
Oben