hat jemand einen beweis?

Bardon ist leider nicht mehr unter den Lebenden - denn sonst wäre der einer der wenigen gewesen (neben Quintscher) der wirklich in der Lage ist, etwas auf Knopfdruck zu beweisen.

So ein Kaliber läuft heute jedenfalls nicht mehr herum, obwohl ja Pathos angeblich solche kennen will. Glaube ich nicht.

Die Princeton University selbst anschreiben. Das ist der beste Weg, da an Informationen zu gelangen. Solche Untersuchungen landen selten in Büchern oder normal zugänglichen Arbeiten/Werken.

Ein Blick in die ehemalige UdSSR und ihre Forschung in der Psychotronik dürfte da jedenfalls für HoD sicher interessant sein.

Werbung:
So so, Bardon oder Quintscher auf Knopfdruck?!
Du hast scheinbar nicht die geringste Ahnung!
Ich habe nicht behauptet das ich oder jemand den ich kenne Magie auf Knopfdruck macht!
Glaub was du willst aber lass diese polemisch infantilen Bemerkungen!

Ich baue nicht auf Theorien, auch wenn mir das hier indirekt unterstellt wurde.
Mein Wissen basiert auf Praxis, die ich mir auch durch Theorie nachhaltig erworben habe und ausgestestet habe.
Somit auch viele Wahrnehmungsphänomene durch Umlenkung der Aufmerksamkeit auf den physischen Körper, den Ätherkörper, Astralkörper, und Mentalkörper.
Ich habe den physischen Körper mit all seinen Sinnen studiert und übe mich auch in der Beherrschung von Emotionen und Gedanken.

Wenn wir begreifen, dass alles auf Aufmerksamkeit und Wahrnehmung basiert und unseren eigenen Schranken unterworfen ist, wird klar werden, dass wir Wunder deshalb erleben können, weil es eine Kraft im Universum gibt, die unsere Grenzen der Wahrnehmung sprengt und wir diese daher auch nicht fassen können. Beweiswünsche sind ein Indiz unserer eigenen Begrenzung, denn nur ein Verstand (Werkzeug) möchte Beweise. Der Verstand an sich ist aber begrenzt und kann nicht aus sich herausgehen.
Ein Verstand ist schlicht und einfach zu klein um die Grenzenlosigkeit zu begreifen, die wir allgemeinhin als Wunder bezeichnen würden.
Wie alles, das dem Verstand unterliegt, ist eben auch das in seiner Art begrenzt wie ein Würfel in seiner Räumlichkeit. Was sollte man also sonst als einen Würfel wahrnehmen, wenn doch der Verstand diesen als einen bezeichnet und räumlich begrenzt?
Um etwas anderes zu sehen müsstest du ihn sprengen.

Magier verwenden hierfür den Trick mit der Umlenkung der Aufmerksamkeit,
denn wir neigen dazu selektiv wahrzunehmen und richten unsere Aufmerksamkeit stets neu aus. Wir fixieren die Dinge und definieren Sie.

Hier ein bisschen Info:
http://www.zeit.de/online/2007/33/wahrnehmung-farbe-form?page=1

Im Grunde lässt sich alles über Farbpsychologie erklären und über einfache psychologische Erkenntnisse. Die Werbeindustrie zaubert stets kleine Wunder, indem SIe euch derart manipuliert, dass Ihr das kauft, was Ihr eigentlich garnicht benötigt.

Der Grund für diesen Thread ist noch viel einfacher:
Der Wunsch nach Beweise wird immer dann lautstark,
wenn das eigene Ego seine Welt erhalten möchte.
Es gehört zum Menschsein dazu, dass wir diese Welt definieren, weil wir dazu erzogen werden zu definieren. Guckt doch einfach mal mehrere Gegenstände vor euch an und Ihr werdet schnell merken, dass Ihr mit euch selbst reden werdet und irgendeinen Bezug zu diesem Gegenstand herstellt.
Aus einer Uhr macht Ihr beispielsweise eine Uhr!
Sie könnte etwas völlig anderes ein, aber IHR definiert Sie und somit ist sie kein WUNDER mehr sondern nur eine einfache Uhr oder eine schöne Uhr oder eine langweilige Uhr.
IHR selbst seid also der Grund, ob Ihr nun Wundern begegnet oder nicht und das Ego ist auf Erhaltung seiner Ordnung aus.
Somit zerstört es das, was seine Ordnug nicht entspricht.

Voila, bezieht dies nun auf unsere Gesellschaft und unsere Herrschaft über die Natur. Wofür benötigt Ihr Beweise? Soll Jemand vor euch fliegen?
Am Anfang würdet Ihr staunen und irgendwann käme der Neid oder die Vergessenheit, plötzlich würde man die Fähigkeiten hinterfragen und urplötzlich wäre diese Person ein Scharlatan. Der hat doch bestimmt getrickst usw usf..

IHR MACHT die Wunder!

Somit zerstört es das, was seine Ordnug nicht entspricht.
hi dadalin,

erkennst du dich im SPIEGEL?

Warum ich einen Beweiß will, ist ganz einfach,
wenn schon 10 mechaniker glaubten, siehe können mein defektes irgendwas reparieren, und alle 10 mechaniker konnten es nicht,
dann möchte ich aber spätestens beim 11mal voher den Beweiß, bevor ich wieder zig 1000.--Euro hinblättere.
Meine Erfahrung war eher umgekehrt, das der Glaube, den Verstand (Hausverstand) Platz machen musste.

Ehrlich gesagt, verstehe ich die Frage nicht, warum ich einen Beweiß brauche?
Hinterfragt du nicht?

liebe grüsse
prema

So so, Bardon oder Quintscher auf Knopfdruck?!
Du hast scheinbar nicht die geringste Ahnung!
Ich habe nicht behauptet das ich oder jemand den ich kenne Magie auf Knopfdruck macht!
Glaub was du willst aber lass diese polemisch infantilen Bemerkungen!

Interessant, mir Polemik vorzuwerfen. Wer hat denn behauptet, das sich magische Effekte von Magiern wiederholen lassen? Kannst du da mal Beispiele nennen? Für dich ist ein psychokinetischer Effekt also nicht weltbewegend? Deine herablassende Ansicht spricht Bände: du musst ja megamäßige Erfahrungen haben, wenn dich davon nichts beeindruckt.

Woher glaubst du zu wissen ich hätte keine Ahnung? Hast du denn eine?

Den Knopfdruckeffekt habe ich provozierend dazugeschrieben - aber nur getretene Hunde bellen, so wie du.

Reizende Unterhaltung ist das mit dir. Rastest du immer sofort aus?

Weißt du, ich denke jeder der sich die Beiträge durchliest kann sich ein Bild machen. Auf so eine Scheiße hab ich keine Lust!

Pathos, irgendwie kann ich Hamster verstehen. Ich behaupte, es ist nicht möglich solche Effekte kontrolliert und wiederholbar zu erzeugen und du sagst: "Falsch" ohne es zu beweisen. Mit Bücherwissen kannst du mir gegenüber nicht besonders glänzen - und wenn ich deine Beiträge so betrachte - sehe ich nur Behauptungen. Ich kann auch viel behaupten, aber nichtmal in der Lage sein, Beispiele zu nennen wenn du schreist "falsch" entkräftet deinen Standpunkt schlicht und ergreifend.

Mit Verbalinjurien herumschmeissen macht deine Lage nicht besser sondern schlechter.

Du schmückst dich mit dem Logo des Ananael Verlags - hat das einen besonderen Grund? Soll ich dort mal anklopfen? Ich weis nicht wie der Inhaber so reagiert, wenn sein Logo als Avatar in einem Forum auftaucht.

Der Verstand an sich ist aber begrenzt und kann nicht aus sich herausgehen. Ein Verstand ist schlicht und einfach zu klein um die Grenzenlosigkeit zu begreifen, die wir allgemeinhin als Wunder bezeichnen würden. Wie alles, das dem Verstand unterliegt, ist eben auch das in seiner Art begrenzt wie ein Würfel in seiner Räumlichkeit. Was sollte man also sonst als einen Würfel wahrnehmen, wenn doch der Verstand diesen als einen bezeichnet und räumlich begrenzt? Um etwas anderes zu sehen müsstest du ihn sprengen.
Ja.

Das wird so "gerne" missverstanden. Es geht nicht darum, den Verstand auszuschalten - sondern ihm nur wieder seinen angestammten Platz als eine Hilfsfunktion (neben anderen) zu geben. Und ihn von seinem Herrscher- und Richter-Podesterl herunterzuführen - das ihm 15 Nummern zu groß ist und dem er nicht gerecht werden kann.

Gawyrd

Hallo Dadalin

Ich baue nicht auf Theorien, auch wenn mir das hier indirekt unterstellt wurde.
Mein Wissen basiert auf Praxis, die ich mir auch durch Theorie nachhaltig erworben habe und ausgestestet habe.
Diese Aussage kommt immer wieder und ich finde sie einfach zu einseitig. Das Erleben eines einzelnen Menschen, also in hier dein Erleben, kann mit einfachsten Mitteln in die Irre geführt werden ohne das es der Betreffende merkt. Das hast du ja bereits selber gut erkannt. Sich also NUR auf ein Erleben zu stützen wird dich nicht ans Ziel einer allgemein gültigen Aussage bringen weil dein Erleben für ganz speziell Dich ist.

Wenn wir begreifen, dass alles auf Aufmerksamkeit und Wahrnehmung basiert und unseren eigenen Schranken unterworfen ist, wird klar werden, dass wir Wunder deshalb erleben können, weil es eine Kraft im Universum gibt, die unsere Grenzen der Wahrnehmung sprengt und wir diese daher auch nicht fassen können.
Ich weiß worauf du hinaus willst, aber es wird dir kaum gelingen weil bereits eine schlichte Infrarot Fernbedienung deines TV die Grenzen deiner Wahrnehmung sprengt. :) Es gibt einfach erheblich mehr was wir nicht wahrnehmen als wir erkennen können. Mit diesem Fakt müssen wir leben und damit aktiv umgehen.

Beweiswünsche sind ein Indiz unserer eigenen Begrenzung, denn nur ein Verstand (Werkzeug) möchte Beweise. Der Verstand an sich ist aber begrenzt und kann nicht aus sich herausgehen.
Diese Behauptung würde ich gerne rumdrehen! :) Aus der Erkenntnis das wir praktisch Blind und Taub sind (platt formuliert) ergibt sich quasi von selbst der Wunsch Dinge über unseren Grenzen hinaus zu erkennen. Die Suche nach Beweisen ist die Suche nach Neuem. Ich finde das völlig legitim.

Ein Verstand ist schlicht und einfach zu klein um die Grenzenlosigkeit zu begreifen, die wir allgemeinhin als Wunder bezeichnen würden.
Ja, auch das wird uns immer wieder eingeredet. Das stimmt aber so nicht wie alleine die Entwicklung der letzten 100 Jahre bewiesen hat. Zu Einsteins Zeiten war der Zug das schnellste Verkehrsmittel, es wurde ernsthaft gesagt das ein Mensch bei Geschwindigkeiten über 30 km/h zerrissen würde, das Fernsehen noch nicht erfunden usw usw usw. Unser heutiges Leben wäre für Einstein voller unerklärlicher Wunder. Zwischen Ihm damals und uns heute liegen aber nur gerade mal 100 Jahre oder gut 3 Generationen..... Was wir heute für unerklärlich halten wird in 3 Generationen Thema in der Grundschule sein! Wir sollten uns heute nicht so klein machen nur weil wir grundlegendes nicht erkannt haben. Das wird schon! Keine Sorge.

Es gehört zum Menschsein dazu, dass wir diese Welt definieren, weil wir dazu erzogen werden zu definieren.
Wenn ich das so lese kommt mir das sehr negativ vor. Aber warum sollte das so negativ sein??? Wir alle sind so wie wir sind und ich sehe darin keinen Fehler. Im Gegenteil, wir sind so weil wir alle genau das gesucht haben. Wir hatten die Wahl hin zu gehen wohin wir wollten und kamen hier her. :) Also finden wir hier das, was wir suchten. Unser Menschsein ist also offensichtlich genau richtig so wie es ist.

Wofür benötigt Ihr Beweise? Soll Jemand vor euch fliegen?
Ich benötige sie um erkennen zu können wie etwas funktioniert. Dabei ist so etwas offensichtliches wie Fliegen nicht nötig, ich finde die Kleinigkeiten im alltäglichen Leben sehr viel interessanter. Also diese Dinge die jeder nutzt ohne sich dessen bewusst zu sein. DAS ist oft richtig spannend.

IHR MACHT die Wunder!
Oh Ja, das stimmt und es ist den meisten Menschen nicht klar.

LG
Trekker

:morgen:

.

Werbung:
Das, was wir von Anderen fordern,
ist das, was Wir selbst nicht in der Lage sind zustande zu bringen!

Wer Beweise möchte, soll es sich selbst beweisen.
Das ist meine direkte Aufforderung zur Praxis, die mir ja versucht wird abzuerkennen.

Das Beispiel mit dem Mechaniker ist völlig daneben gegriffen, da in einer begrenzten Welt, in der Dinge repariert werden müssen.
Doch wer hat das DING kaputt gemacht?
Wer könnte es also auch selbst wieder reparieren?

Seine Hände in den Schoß zu legen und auf ein Wunder zu hoffen ist sinnlos.
Wer auf ein Wunder hofft, bringt nicht die Bereitschaft mit Wunder zu erleben.
Dementsprechend wird auch kein Wunder stattfinden.

Das Hinterfragen bzw. die Suche ist keine negative Angelegenheit,
aber es sagt doch eines aus und zwar, dass man noch nicht gefunden hat und man auch nicht genau weiß, was man eigentlich sucht.
So ist auch die Frage nach Beweisen hier im Grunde eine Aussage für die eigene Unzulänglichkeit sein Leben auszurichten und selbst zu handeln.

Ich halte die Aussage, dass das Leben so ok ist, wie es ist auch für eine Ausrede. Natürlich ist das Leben nicht negativ, genauso wie es auch nicht positiv sein kann. Das Leben ist wie das Wort schon sagt, ein ERLEBEN.
Wir und damit unserer Verstand macht es aber positiv oder negativ.
Deswegen erlebt man seine Auf und Abs und ich bezweifle, dass dieses Auf und Ab zufriedenstellend ist. Warum sonst geraten wir Menschen von einem Krieg in den Nächsten? Denkt Ihr wir hätten friedliche Zeiten?
Ich erlebe stets nur Unruhe bei meinen Mitmenschen, denn der Wettbewerb scheint in friedlichen Zeiten sich nur für einen neuen Krieg zu rüsten.

Es ist auch egal, ich denke, ich konnte meine Worte einigermaßen vermitteln.
Mehr habe ich nun auch nicht mehr zu sagen zu diesem Thema.
Der eine oder andere wirds es wohl besser zu formulieren wissen.

Gruß

Zurück
Oben