hat jemand einen beweis?

Werbung:
mir ist völlig egal was genau es ist, ich will einfach nur *irgendwas* *übernatürliches* *sehen*. ich will kein "es gibt so viele wunder da draussen".



das ist lustigerweise überhaupt kein problem. ich kann in einen wald gehen, mich hinlegen und den bäumen beim singen zuhören. aber das ist nicht das, was ich suche.


Da fallt mir jetzt aber wirklich nur mehr der Qualtinger und sein "Wilder mit der Maschin" ein. Der da die unersetzbaren Worte singt

Ih hob zwoah ka Auhnung, wo ih hifoah
oba dafia bin ih gschwinda duart!


(Und das übrigens durchaus auch bei Rot, gell Joey ;))
 
Und dann wunderst Du Dich, wenn über Beweise (und deren Problematik) diskutiert wird ?

das ist alles nicht das, was ich will. wenn ich prüfen will, ob die lampe angeht, wenn ich den schalter drücke, muss ich nur eines tun - den schalter drücken. warum kann mir hier im thread keine einfache objektive prüfmöglichkeit für auch nur irgendetwas angeboten werden?
um zu prüfen, ob papier brennen kann, brauche ich es einfach nur anzuzünden. ich muss mich nicht informieren, nicht diverse bücherhandlungen abklappern, keine komplexen theorien verstehen, nicht jahrelang üben, ich kann es einfach tun. brennt das papier, ist das ein beweis. schluss, ende, fertig.
warum geht das bei telepathie nicht? wieso kann mir nicht einfach mal eben jemand ein wort in den kopf setzen, womit die sache erledigt wäre? stattdessen haben wir hier 24 seiten ohne wirklichen fortschritt. warum kann mir niemand sagen, was ich heute zu mittag gegessen habe, wie lang meine haare sind, ob ich morgen den bus verpassen werde, mich schweben lassen, mich in einem traum besuchen und mir irgendwas erzählen. alles, was mir geboten wurde, war schwammig, es waren einfach nur behauptungen ohne wirklich klare prüfmöglichkeit. also dachte ich mir, ok, dann muss ich eben weiter bohren und nach einem beweis fragen. aber das hat auch nicht funktioniert.

der einzige schluss der mir bleibt ist: es gibt keinen beweis, und es gibt nichts, was ich eindeutig als übernatürlich identifizieren könnte, weil egal wobei der zufall oder ein anderer störfaktor seine griffel drin hat und ich nicht ausschließen kann, dass das alles auf natürlichem weg entstanden ist.

ich will einfach nur etwas sehen, was eigentlich unmöglich sein müsste. bäume sind nicht unmöglich. herumfahrende gläser, die ich schiebe, sind nicht unmöglich. ein pendel, dass hin und her schwingt, ist nicht unmöglich. einen text zu schreiben, der auf 95% aller menschen zutrifft, ist nicht unmöglich.

ich will etwas *einfaches*, das *nicht möglich sein dürfte*.
 
ich will etwas *einfaches*, das *nicht möglich sein dürfte*.

Du brauchst 24 Seiten um immer noch nicht zu rallen, dass es sowas nicht gibt? Weia, du kannst einem echt leid tun. :weihna1 Eigentlich machst du dich nur lächerlich mit deinen Anforderungen. Ich verschwende hier echt meine Zeit ...
 
ich will etwas *einfaches*, das *nicht möglich sein dürfte*.
Schon klar, so nach dem Motto :

"Ich will ein einwandfreies Auto - und zwar gratis, und das soll jemand gefälligst vollgetankt und gewaschen vor meine Haustür stellen. Und wenn das morgen nicht dasteht, ist das für mich ein Beweis, dass es kein Auto gibt. Und das Auto, das mein Nachbar hat, will ich nicht als Beweis für die Existenz von Autos !"

---

Ich will, ich will, ich will ...
Ich will nicht, ich will nicht, ich will nicht ...

Ein wesentliches Element für spirituelle Erfahrungen ist die Bitte. Mit Forderungen hüpfst Du ewig am selben Fleck. Spirituelle Erfahrungen sind Geschenke.

Gawyrd
 
das ist doch mumpitz. auch der komplizierteste zauberspruch muss auf einfachen grundregeln basieren, ähnlich wie die schwerkraft, die sich ja problemlos nachweisen lässt. es wäre schon zieeemlich komisch, wenn die esoterik das einzige gebiet überhaupt wäre, in dem nichts einfach sondern alles kompliziert ist.
 
auch der komplizierteste zauberspruch muss auf einfachen grundregeln basieren, ähnlich wie die schwerkraft, die sich ja problemlos nachweisen lässt. es wäre schon zieeemlich komisch, wenn die esoterik das einzige gebiet überhaupt wäre, in dem nichts einfach sondern alles kompliziert ist.

Die Esoterik ist das Gebiet des einfachsten und schnellsten Kommerzes. Ich habe den Eindruck du bist hier entweder nur deshalb am provozieren weil du das weist oder es entzieht sich deinem Erbsenhirn, das es so ist. Ich hoffe mal ersteres, weil letzteres über deine Denkfähigkeit eher übles folgern läßt.

Ich kenne nur ein einziges echtes Medium, dafür aber Dutzende, die damit Geld verdienen zu behaupten eines zu sein. Das kannst du gerne analog zu allen anderen Dingen da betrachten, vor allem in diesem Forum hier wo sich wahlweise Selbsttäuschung, Verlade oder schlichte Naivität munter ein Stelldichein geben. Brauchst nur mal im "Schamanismus" Bereich den "hochkarätigen Schamanen" anzusehen und du weist was ich meine.

Es war und ist so, daß solche Phänomene weder einfach noch leicht zu erzeugen sind. Schon gar nicht im sterilen Labor. Das wissen allerdings die Laborforscher, mal nebenbei angemerkt. Wäre es anders, dann sähe die Wirklichkeit anders aus und wir würden das Herumfliegen per Führerschein regeln etc.

Die Dinge die ich die Ehre habe und hatte immer wieder Zeuge ihrer Manifestation sein zu dürfen sind weder vorhersagbar noch reproduzierbar, sondern immer einzigartig. Wunder triffts ganz gut, denn das ist genau das was man dabei lernt: sich zu wundern das es so etwas gibt.

Soweit ich das überblicken kann wurde das aber in so oder anderer Form irgendwie im Thread bereits erwähnt. Also: willst du oder kannst du das nicht begreifen?

...
 
Die Dinge die ich die Ehre habe und hatte immer wieder Zeuge ihrer Manifestation sein zu dürfen sind weder vorhersagbar noch reproduzierbar, sondern immer einzigartig. Wunder triffts ganz gut, denn das ist genau das was man dabei lernt: sich zu wundern das es so etwas gibt.
Ja.

Ein weiterer Punkt :

Geht es um eigenmächtiges ("magisches") Handeln, oder darum, sich als Mittler zur Verfügung zu stellen - was oft als "Kanal-Sein" beschrieben wird. Der Fluss heilsamer Kräfte lässt sich nicht steuern und willentlich lenken - und das ist gut so.

Ein kleines Beispiel : ein Heiler wurde gebeten, eine Bänderzerrung im Fussbereich zu behandeln. Es geschah aber mehr - er spürte, dass es auch darum ging, eine Fußfehlstellung zu korrigieren und das Knie zu heilen. In der anschließenden Nachfrage wurde klar, dass die Fußfehlstellung zum Sturz und zur Bänderzerrung geführt hatte - und auch das Knie verletzt worden war. (Beides war dem Heiler nicht mitgeteilt worden.)

In schamanistischer Terminologie : es wird hier verlangt dass die Verbündeten auf der seelischen Ebene so hüpfen, wie es sich Joey ud HoD vorstellen. Und das ist schlichtweg dumm. Wenn man etwas erforschen und prüfen will, sollte man sich zumindest mit den Grundprinzipien des Forschungsgegenstandes vertraut machen.

Man kann spirituelle Erfahrungen nicht behandeln, als ging es um einen Otto-Motor. Einschalten-Ausschalten nach Willkür und Belieben.

Auf der spirituellen Ebene geht es darum, sich von der Enge eigenen "Wollens" - und damit von Machtspielchen zu verabschieden. Und das passt manchen Macht- und Kontrollfreaks nunmal ganz und gar nicht.

:)

Gawyrd
 
es wäre schon zieeemlich komisch, wenn die esoterik das einzige gebiet überhaupt wäre, in dem nichts einfach sondern alles kompliziert ist.
Spiritualität ist SEHR einfach - viel einfacher, als es manchen lieb ist. (Weil es keinen Spielraum für faule Kompromisse gibt.)

Aber sie ist nicht primitiv und simpel, wie es Deine kuriosen "Versuchsanordnungen" voraussetzen würden.

Gawyrd
 
Werbung:
ich verstehe nicht wie es etwas geben kann, was keiner festen regel folgt, aber irgendwie dann doch, denn du kennst ja ein medium was sich diese regeln zunutze macht.
ich verstehe nicht, wie es etwas geben kann, was einen einfluss auf uns haben soll, der aber dann wiederrum nicht nachweisbar ist.
 
Zurück
Oben