http://www.youtube.com/watch?v=BylDEuWB79k
Kein Beweis für das Übersinnliche, aber trotzdem ein Ausbruch aus der Zufallskurve
Kein Beweis für das Übersinnliche, aber trotzdem ein Ausbruch aus der Zufallskurve

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

http://www.youtube.com/watch?v=BylDEuWB79k
Kein Beweis für das Übersinnliche, aber trotzdem ein Ausbruch aus der Zufallskurve![]()
weder das eine noch das andere wäre ein beweis.
Etwas am eigenen Leib spüren is für dich keine Beweis? Erst wenn´s in ner wisssenschaftlichen Zeitung veröffentlicht wurde und von wirren Professoren mit Fusselbart abgesegnet? Na, ich verlasse mich da lieber auf meine Wahrnehmung. Ich trau keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.
ja - nur ist beides nicht übernatürlich. ein kratzer heilt von selbst. ist ganz normal. ich kanns jederzeit vormachen.
Wieso meinst du immer, Esoterik muß IMMER übernatürlich sein? Spiritualität leben hat nicht immer unbedingt mit Küchen-und-Wohnwagenplatz-Esoterik zu tun...genauso wenig wie die Gothic-Szene mit Satanismus.
Außerdem rede ich nicht von Kratzern, die heilen. Ich rede von Selbstheilungen bei schweren Krankheiten. Das kann sich die Schulmedizin auch nicht erklären - aber sie muß es anerkennen, weil es Fakt ist. Ohne Beweis.
Überprüfst du auch jedesmal die Muskelkontraktionen deiner Freundin nach dem Sex, ob sie auch echt nen Abgang hatte oder glaubst du auch mal was, wofür du keinen Beweis hast?
was denn probieren? bis jetzt hat mir niemand eine möglichkeit genannt, was ich tun und überprüfen könnte. ich möchte eine klare aussage wie "wenn du 3 mal hintereinader grüne socken anziehst, wird es um exakt 15:00 des folgetages regnen".
"beschäftige dich mit esoterik" ist leider kein experiment, dessen ausgang überprüfbar ist.
Du machst es dir gerne echt einfach.
Ich biete dir an, geh zu meiner Energie-Tante, wenn du Haltungsprobleme hast. Du wirst nach der Sitzung kerzengrade gehen. Aber normalerweise sagt sie das keinem, das sie ihn/sie gerade macht...es ist dann immer ne fette Überraschung. Jetzt hab ich´s dir leider verraten, also würdest du ja auch auf Suggestion tippen. Mist. Muß ich mir was anderes einfallen lassen.
Weißt du, solange du klare Aussagen willst, wirst du weiter nach dem Beweis suchen müssen. Denn es gibt nunmal Dinge, die nicht immer klar sind, die man nicht sehen, aber spüren kann. Wie z.B. Liebe. Du kannst deinem Partner nicht in den Kopf oder das Herz schauen. Du bist gezwungen, dich mal auf was einzulassen, was nicht meßbar ist.
wenn ich einen stein hochhebe und ihn loslasse, fällt er runter. egal ob ich "bereit" bin oder nicht. er tut es einfach. meine anforderung an einen beweis ist u,a., dass ich ihm egal bin
-> s.u.Rückfrage an Hamster: gibt es, wenn du keinen Beweis hast bis jetzt, irgendwelche Anzeichen oder Indizen, die dir genügen als Hinweis auf die Existenz von etwas Übersinnlichem, und wenn ja, welche wären das?
Alle Quellen und Erfahrungen erlaubt...!![]()
Etwas am eigenen Leib spüren is für dich keine Beweis? Erst wenn´s in ner wisssenschaftlichen Zeitung veröffentlicht wurde und von wirren Professoren mit Fusselbart abgesegnet? Na, ich verlasse mich da lieber auf meine Wahrnehmung. Ich trau keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.
hat jemand einen beweis für etwas, was man als übernatürlich/magisch etc. ansehen würde? falls ja bietet ein gewisser randi ja 1.000.000 $ für so einen beweis, den bisher aber niemand erbringen konnte.
Außerdem rede ich nicht von Kratzern, die heilen. Ich rede von Selbstheilungen bei schweren Krankheiten. Das kann sich die Schulmedizin auch nicht erklären - aber sie muß es anerkennen, weil es Fakt ist. Ohne Beweis.
Überprüfst du auch jedesmal die Muskelkontraktionen deiner Freundin nach dem Sex, ob sie auch echt nen Abgang hatte oder glaubst du auch mal was, wofür du keinen Beweis hast?
Naturgesetze sind allgemeingültig. Schlechter Vergleich. Die gelten auch für Gurus. Laß dir bitte was einfallen, was vergleichbar ist.
Weißt du, ich hab ja garnix dagegen, daß du nicht glauben, kannst, magst oder darfst oder wasauchimmer. Ich frag mich nur, warum du dich so festgebissen hast. Würdest du gerne glauben und kannst nicht? Du wirst hier keinen finden, der dir den Brief mit Siegel gibt, der dich dazu befähigt. Wilst du uns hier vorführen, wie doof wir sind? Das ist verdammt arrogant. Das fände ich schade.
Von mir aus geh durchs Leben, wie du willst. Solange du keinem was tust. Jaha, so tolerant kann ich sein. Milde lächelnd wandere ich umher und laße Güte walten. Denn: ich will bestimmte Sachen tun oder glauben oder wissen. Ich habe auch meine Meinungen und Ansichten und mehr noch: ich bin sogar der Ansicht, das meine Meinungen oft die hübschesten und glitzerndsten Meinungen sind, die man so haben kann. Die pflege ich und denke nur über Wandlung nach, wenn denn Argumentation kommt, die es mir nahelegt. Da ich aber erwarte, das man mich so gewähren läßt, käme ich niemals auf die Idee, jemand anderem das abstreitig zu machen! Ich will, das man MEINE Vorurteile akzeptiert, dann akzeptiere ich die ANDEREN. Diskutieren kann man ja immer, aber irgendwann is doch ma gut.
-> s.u.
eine statistik ist auch kein beweis. dazu habe ich zuviel darüber gelesen, wie man die verdrehen kann. was ich als beweis akzeptiere ist, wenn es eine anleitung gibt und eine vorhersage dranhängt, also "stein loslasse = stein fällt runter" - und sie funktioniert.
was ich verstehe, ist, das du nach einem Beweis fragst, der in nützlicher Zeit nachvollziehbar wäre- "meditier 10 Jahre und du wirst Wunder erleben" ist nicht das, wonach du suchst.