HamsterofDeath
Mitglied
"Warum erschaffen wir ganze Phantasiewelten?"
weil ihr gerne an etwas mystisches glauben wollt?
"nein, frag nicht nach einem beweis. denk über was anderes nach."Bevor man einem Beweis sucht, sollte man sich erst mal Gedanken über den Glauben machen. Warum glauben wir? Was bringt uns der Glaube?
ich will nun aber mal einen beweis und keine antwort auf die frage was uns der glaube bringt.
"wir sind zu blöd um den beweis zu verstehen, wenn wir ihn finden."Den Beweis muss jeder für sich selbst finden. Für einen wissenschaftlichen Beweis geht der Menschliche Horizont NOCH nicht weit genug, so denke ich.
das denke ich nicht. mir ist jedenfalls noch kein logisches konstrukt untergekommen, dass ich nicht verstehen konnte.
"der objektive beweis spielt keine rolle."Es ist vollkommen egal ob es etwas gibt oder nicht. Wenn es für den einzelnen real ist.
ich behaupte das gegenteil. was für den einzelnen real ist, spielt keine rolle.
"ich habe keine ahnung, aber hauptsache mal was philosophisches gesagt"Stell dir dich mal die Frage, "Was ist Realität?".
das ist doch jetzt völlig an der frage vorbei.
"ich habe keine ahnung, aber hauptsache mal was philosophisches gesagt"Suche nicht nach etwas, was du nicht bereit bist zu finden
ich bin bereit einen beweis zu finden. ich bin aber nicht bereit, ein schwammiges etwas als beweis zu akzeptieren.
das sind für mich keine argumente. du weichst der eigentlichen frage nach einem beweis einfach aus.