Hast du ein anderes Wort für Gott parat?

Werbung:
Gott steht als Richter über mir. So wurde mir das nahe gebracht. Ganz realistisch und praktisch.

Brauch ich das als Frau? Nein
Er Gott kann gehen

Gott steht als Richter über mir.
Du Arme, wahrscheinlich nicht mal mit einem Rechtsanwalt an der Seite

Brauch ich das als Frau? Nein
Als Mann braucht man das auch nicht, und auch nicht als Intersexuelle.

Aber mal im Ernst - man kann auch mal versuchen, das Ganze etwas anders zu sehen. Z.B. ist Gott für mich einfach nur ein Synonym für geistiges Sein, welches mein persönliches geistiges Sein übersteigt. Hierfür ist es nötig das materialistische Axiom zu ändern in ein geistiges Axiom - also dass nicht meine graue Hirnmasse Geist erzeugt, sondern dass meine graue Hirnmasse nur die physische Grundlage bildet, dass sich Geist in der Materie ausdrücken kann.

LGInti

Es ist ein prägendes Bild.

Gott
Vater

Und wirkt bis heute nach.
Erkenntnis der Wahrheit ist der erste Schritt... Von vielen Schritten aus der Angst heraus.
Für mich eine Lebensaufgabe
Kann ich absolut nachvollziehen. Ich hatte schon als Kind und später auch als Jugendlicher massive Probleme mit dem, was mir Kirche und co. als "Gott" verkaufen wollten...ich ging auf die Barrikaden, weil ich schon sehr früh tief in mir drin spürte, dass das meiste, was sie mir als "Gott" vor die Nase hielten, nicht viel mit der Wahrheit zu tun haben konnte. Und dann wurde ich zum Rebellen, der ihnen ihre eigene Lächerlichkeit und Kleingeistigkeit vor Augen führte...die meiste Zeit des Religionsunterrichtes zum Beispiel, verbrachte ich vor der Tür des Klassenzimmers...weil ich drinnen zu viele unangenehme Fragen stellte...ab der 8. Klasse fragte mich unser Reli-Lehrer, der auch gleichzeitig der katholische Pfarrer der Gemeinde war, vor jedem Beginn der Unterrichtsstunde, ob ich gleich vor die Türe möchte, oder ob es erst wieder eskalieren muss und er mich dann raus schickt...eskalieren ließ er es allerdings immer...ich fragte und hakte nur nach, zu dem was er uns so erzählte...da es aber meist recht unfruchtbar für mich war, blieb ich halt direkt vor der Tür und kümmerte mich um die wichtigen Dinge...zum Beispiel noch die Hausaufgaben für die nächste Unterrichtsstunde zu machen....:LOL:...aber mal ernsthaft, die Kirche, unsere Reli-Lehrer und all die ach so gläubigen Menschen trieben mich von Gott immer weiter weg, als dass sie mich zu ihm hinführten....und dann machte ich mich irgendwann selbst auf die Suche nach der Wahrheit...völlig losgelöst von der Bibel und all den festgeschriebenen Glaubenssätzen....

Du Arme, wahrscheinlich nicht mal mit einem Rechtsanwalt an der Seite

Als Mann braucht man das auch nicht, und auch nicht als Intersexuelle.

Aber mal im Ernst - man kann auch mal versuchen, das Ganze etwas anders zu sehen. Z.B. ist Gott für mich einfach nur ein Synonym für geistiges Sein, welches mein persönliches geistiges Sein übersteigt. Hierfür ist es nötig das materialistische Axiom zu ändern in ein geistiges Axiom - also dass nicht meine graue Hirnmasse Geist erzeugt, sondern dass meine graue Hirnmasse nur die physische Grundlage bildet, dass sich Geist in der Materie ausdrücken kann.

LGInti
Meine Eltern haben dieses Gott Vater Bild gelebt. Und ja ich sehe es als meine Aufgabe dies selbstverantwortlich in mir zu ändern.

Werbung:
Zurück
Oben